tvtv-Sender einbringen?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
TV-Junkie75
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2007, 16:26

tvtv-Sender einbringen?

Beitrag von TV-Junkie75 »

Hallo,

ich habe zum Aufzeichnen von meiner TV-Karte "Cyberlink PowerCinema 5", als EPG für dieses Programm habe ich damals ein Abo bei http://www.tvtv.de abgeschlossen, das Programm lädt sich die Daten dann von dem Service runter. Könnte man die Daten nicht auch irgendwie in den TV-Browser integrieren (für Abonnenten) mit einem Plugin oder so? Ich kenne mich leider nicht aus mit Plugins basteln...

TV-Junkie
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ja, sowas wäre denkbar. Dafür müsste sich jemand mit TVTV in Verbindung setzen und mit denen zusammen das Plugin entwickeln.

Ich habe die schonmal angeschrieben, aber noch keine konkrete Antwort erhalten.
TV-Junkie75
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2007, 16:26

Beitrag von TV-Junkie75 »

Danke, das wäre eine gute Lösung.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Vielleicht kannst du die ja auch mal fragen.
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

Hallo,

hat jemand mit denen schon Kontakt aufgenommen? Ich würde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten an der Umsetzung eines solchen Projektes gerne beteiligen (Ich habe aktuell ohnehin aufgrund meines EyeTV Upgrades ein TVTV Abo für ein Jahr verpasst bekommen).
TV-Junkie75
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2007, 16:26

Beitrag von TV-Junkie75 »

Also was mich angeht, habe ich tvtv gekündigt, wegen der "Kundenfreundlichkeit". Ich hatte wegen des Absturzes meines Systems die Zugangsdaten nicht mehr und wenn ich mir die Daten habe zuschicken lassen, waren diese nicht korrekt, weil mir die Daten eines alten Probekontos zugeschickt wurden, welches ich unter der selben E-Mail Adresse registriert hatte.

Um das zu klären, rief ich die Hotline an (0900 Nr., 1,24 € / Minute) zuerst Warteschleife und als ich endlich jemanden dran hatte, sagte dieser "Ohhh NÄÄÄÄÄH" und legte sofort auf.

Da habe ich gleich gekündigt.

PowerCinema unterstützt auch noch 2 andere Datensercices...

Ich habe mich nun bei "CleverEPG" angemeldet und den TV-Browser somit wieder komplett.

TV-Junkie
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

Die Geschichte hört sich ja nicht sehr erfreulich an. Andererseits würde ich denken, dass Du da sicherlich ein Ausnahmefall bist. Der Vorteil bei TVTV ist halt, dass der Kunde sich direkt ein Konto bei TVTV holt und nicht der Anbieter der Daten die Lizenz dafür abdrücken muss und ich würde schon aus reinem Eigennutz daran arbeiten, weil ich wie gesagt ohnehin bis nächstes Jahr mehr oder weniger unfreiwillig ein Abo verpasst bekommen habe.
TV-Junkie75
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2007, 16:26

Beitrag von TV-Junkie75 »

Mein Abo läuft noch bis Juli, dann wird es nicht mehr verlängert. Bis dahin kann ich es noch nutzen.

Ich brauchte es für mein TV-Programm "Cyberlink PowerCinema 5", über das ich von meiner TV-Karte Sendungen aufzeichne.

PowerCinema 5 unterstützt noch "NexTView" und "epgData.com". Diese Anbieter kenne ich noch nicht. Hab ja auch noch bis Juli Zeit, mir die Alternativen anzusehen.

Auf meine E-Mail, die ich vorgestern an tvtv geschrieben habe wegen der Daten, habe ich auch noch keine Antwort. Aber ich habe die Daten inzwischen selber gefunden, ich hatte die Bestellung damals zum Glück ausgedruckt und gestern in meinen Unterlagen entdeckt.

Für andere, die ein tvtv Abo nutzen, wäre so ein Plugin sicherlich hilfreich, ich brauche es aber nicht mehr.

Aber der TV-Browser hat sehr viele Benutzer, sicherlich werden auch noch andere Dienste ihren Service früher oder später kostenpflichtig über ein Plugin anbieten. CleverEPG war halt der erste und wird sicherlich nun gut daran verdienen. Würde gern wissen, wie viele TV-Browser Nutzer sich dort ein Abo holen.


TV-Junkie
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Ich werde kein kostenpflichtiges Plugin wählen. Ich habe das NexTViewPlugin, das reicht mir. NexTView ist kein Anbieter, sondern ein Programm, dass den Videotext ausliest. Um NexTView und damit das NexTViewPlugin verwenden zu können, braucht man eine analoge TV-Karte
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
bnz
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2007, 14:22

Beitrag von bnz »

Ist jedem freigetellt wie er es machen möchte. Übrigens würde nicht das Plugin kostenpflichtig sein, sondern der TVTV Service.
Gesperrt