Was nun?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Was nun?

Beitrag von Janonym »

Hi!

In dem ganzen Wust von Postings wird mir nicht klar wie es weitergehen soll.
Sollte jemand Wissen wie ich trotzdem weiterhin an meine gewohnten TV-Daten kommen kann, dann möge er mir das doch bitte per Mail oder PM mitteilen.
Sollte es so eine Möglichkeit nicht in irgendeiner Form geben, dann ist der TV-Browser als als Programm erster Wahl sicher nicht nur für mich am Ende, leider!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bitte keine Doppel-Postings ;)

Es gibt 3 Methoden:

1. Wirschauen.de
2. EPGs einer Dreambox, VDR usw bei dir zuhause mit einem Plugin ins TVBrowser-System laden
3. CleverEPG bietet ab demnächst für 12 Euro im Jahr diese Sender an in gewohnter Qualität

Da sollte für alle was dabei sein bei den 3 Methoden.
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

Jau danke. Der Sinn von Wirschauen.de hat sich mir noch nicht erschlossen, eine Dreambox oder so hab ich nicht (vllt lassen sich die nötigen Daten ja irgendwo saugen?). Bleibt also nur zahlen? Super, bald werden dann sicher auch Busfahrpläne kostenpflichtig.
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Beitrag von Volker S »

vielleicht könnte man sich auch über eine Hardwarealternative (zur Dreambox) unterhalten. Ich denke da evtl. an DVB-T USB-Sticks. Evtl. erschließen sich auch andere Quellen (.torrent), welche aber supportmässig hier im Forum keine Unterstützung finden würden.

Vielleicht äußert sich mal ein Admin, ob wir hier diesbezüglich Links rein stellen dürfen (falls es soetwas gibt).

Ansonsten kann ich Dir nur raten erst mal abzuwarten welche offizielle und rein private Alternativen da kommen mögen. Ich für meinen Teil kann jedenfalls warten - so toll sind die nun fehlen Programme auch nicht, und im Fernseher hast Du ja EPG.


-volker-
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, illegales zeugs mit verteilen von Daten werden wir nicht dulden. Links zu sowas werden wir hier auch löschen und ggfs den Benuzter sperren.

Und die Alternativen:

1. Wirschauen.de
2. Eigene Dreambox oder DVB-T Stick auslesen, ohne dabei die Regeln zu verletzen
3. CleverEPG gibt bald für 12 Euro im Jahr ein Plugin raus mit dem man die Sender dann im vollen Umfang wieder genießen kann.

Für's erste sollte also für jeden was dabei sein finde ich.
Schlechtfried
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 31 Dez 2007, 15:14

Beitrag von Schlechtfried »

Sorry, falls die Frage blöd ist. Wo gibt es das Clever Dingens EPG? Danke
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das gibt's wahrscheinlich ab nächster Woche. Details: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=9199
Gesperrt