Werbung als Lösung?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

warum ist daten kaufen gut aber werbung schlecht?

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?p=41867#41867
dust hat geschrieben:ich habe schon einmal vorgeschlagen daten von anderer quelle zu nehmen. warum nicht mit zb. http://www.klack.de reden ob sie ihre daten nicht für tv browser hergeben und im gegenzug werbung einbauen und heisst zb. klack tv browser. weiters wäre zu überlegen die daten direkt von einem tv tuner zu übernehmen, welche den vorteil haben aktuell zu sein. ein anderer punkt sind internet tv stationen die iptv machen zb. http://www.okto.tv
ds10 hat geschrieben:@dust
Nur zu, die GPL erlaubt die Änderung von TV-Browser. Nur wir werden sowas bestimmt nicht machen, mit Werbung wollen wir nichts zu tun haben.
für jemand der die daten kostenpflichtig anbietet gibt es hilfe und unterstützung?
TLupus hat geschrieben:Die sollen endlich ihren Sche.. auf allen Empfangswegen verschlüsseln und gut ist.
aber bitte mindestens 10fach und mit mascherl! :lol:

da in meinen hunderten suchbegriffen die paar sender nicht gefunden werden schaue ich sie nicht...

:mrgreen:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es ist ein Unterschied, ob wir jemanden bei der Plugin-Entwicklung ein wenig unter die arme greifen oder ob wir Werbung im TV-Browser haben.

Werbung im TV-Browser finde ich echt übel. Es gab auch sehr viele Firmen, die uns regelmäßig fragen ob wir nicht EBay-Toolbars oder ähnliches Dreckszeugs bei uns mit dem Installer verpacken.

Wenn jemand Probleme bei der Plugin-Entwicklung hat, helfen wir Ihm. Solange das Plugin legal ist, helfen wir da jedem. Da jetzt einen Unterschied zu machen und einige Leute auszugrenzen, nur weil die jetzt kommerzielle Daten anbieten wollen, finde ich nicht gut. Er wird das Plugin eh anbieten können. Nur wenn wir etwas helfen (nicht viel, wir programmieren das nicht für denjenigen), dann ist das doch okay, oder nicht? Oder willst du, das ich nur noch einigen wenigen helfe?

Und ich habe in der News nicht nur den kommerziellen Anbieter erwähnt, sondern auch auf die anderen Plugins hingewiesen. Jeder bekommt somit eine ähnliche Aufmerksamkeit. Niemand wird unter den Teppich gekehrt oder besonders herausgestellt.

Wie gesagt: wir bieten Möglichkeiten, keine politischen Statements. Was die Nutzer daraus machen, bleibt dem jeweiligen Nutzer überlassen.

Schließlich ist eine der wichtigsten Punkte, die OpenSource hervorgebracht hat die Möglichkeit zu wählen. Das schließt natürlich auch ein, die Software nicht mehr zu nutzen, wenn einem nicht gefällt, das wir "seiner Meinung" nicht folgen und keinen politischen Kurs fahren.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

es ist ein gewaltiger unterschied ob man ebay toolbar einbaut oder ein fenster mit werbung in der oberfläche integriert ist, wie es bei eudora oder opera der fall war.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, ich will im Programm keine Werbung. Zumal du nicht vergessen darfst, das wir OpenSource sind und dieses Ding dann innerhalb von Minuten entfernt wird ;).
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

wenn es opensource ist kann auch jeder die daten raubkopieren! :roll:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was hat das jetzt damit zu tun?! Und wieso muss die Diskussion immer so abgleiten :shock:
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

bodo hat geschrieben:OpenSource sind und dieses Ding dann innerhalb von Minuten entfernt wird
open source, alles liegt offen und kann verändert werden, ist dein argument.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Wenn jemand ein legales Plugin mit TV-Daten anbietet, die sich über Werbung finanzieren, dürfte das auch in Ordnung sein. Aber das TV-Browser-Team kommerzialisiert sich nicht, weder indem es Bezahl-Abos anbietet, noch indem es werbefinanzierte Daten anbietet.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Dust: wir Diskutieren hier doch über Werbung, kommerzielle Datendienste usw...nicht über klauen von Daten. Das hat nix mit der eigentlichen Diskussion zu tun und bringt uns nicht weiter.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

guten morgen :mrgreen:

es ging mir nur um dein argument open source und die darin enthaltene möglichkeit änderungen vorzunehmen...
bodo hat geschrieben:das wir OpenSource sind und dieses Ding dann innerhalb von Minuten entfernt wird
vielleicht gibt es eine möglichkeit die daten mit der werbung zu verknüpfen, so als idee, werbung als teil der daten.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

wir wollen aber nicht in unserer Freizeit mit Werbeeinahmen, Steuern, Finanzämtern zu tun haben. Sowas machen wir nicht. Zumal wir dann ja auch selber die VG Media Gebühr zahlen müssten. Das machen wir definitv nicht. Soviel Aufwand nur um denen das Geld in den Rachen zu schieben? NIcht mit uns.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

habt ihr ja nicht! grrrrr :lol:

es gibt 3 möglichkeiten:
1. tvbrowser mit seinen daten und plugins wie es derzeit ist
2. tvbrowser mit kauf daten von einer firma
3. tvbrowser mit gratis daten von einer firma und dafür wird werbung eingeblendet

ihr bleibt bei punkt 1 und liefert das standard package wie bisher aus.

wem das nicht reicht kann zusätzlich zwischen 2 und 3 wählen, zahlen oder werbung.

einen mit kaufdaten von einer firma nach punkt 2 gibt es ja schon. warum dem user nicht die möglichkeit geben daten gratis von einer firma mit werbung von der firma?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Och Junge. Beispiel TV Genial. Die haben auch mal Werbung versucht, sind davon aber wieder ab. Die Daten sind eifnach zu teuer, das Risiko zu hoch.

Wir machen das nicht. Punkt aus fertig. Da kannste noch so sehr nachfragen. Werbung im TV-Browser um die VG Media zu finanzieren? Nicht von uns !
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

bodo hat geschrieben:Och Junge. Beispiel TV Genial. Die haben auch mal Werbung versucht, sind davon aber wieder ab. Die Daten sind eifnach zu teuer, das Risiko zu hoch.
ob es eine firma macht und sie das unternehmerische risiko eingeht ist ja deren sache. wenn es sich nicht rentiert werden sie es nicht machen, herschenken werden sie sicher nichts.
bodo hat geschrieben:Wir machen das nicht. Punkt aus fertig. Da kannste noch so sehr nachfragen. Werbung im TV-Browser um die VG Media zu finanzieren? Nicht von uns !
direkt zahlen an vg media ist ok, aber wenn es jemand anderer zahlt ist das schlecht. DAS verstehe ich wirklich nicht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, die Argumentation von uns ist anders rum. Wenn jemand einen Dienst aufmacht und an die zahlen will, kann er das machen. Wir machen das jedenfalls nicht selber. Wir bauen auch keine Werbung selber in den TVBrowser um die Kosten für die VG Media-Gebühren zu decken.

Und wo findest du bitte schön eine Firma, die dann das Risiko mit der Werbung trägt? Über sowas nachdenken halte ich für Zeitverschwendung. Es gibt keine Firma, die sowas machen würde.
Gesperrt