Wenigstens korrekte Zeitrahmen erlaubt?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Wenigstens korrekte Zeitrahmen erlaubt?

Beitrag von Rhodo »

Hallo,

könnten für die "begrenzten Daten" nicht wenigstens die korrekten Zeitrahmen angezeigt werden? Manchmal würde ich nämlich gerne für eine Sendung, die ich aus der Programmzeitschrift oder sonstwo her habe, einfach eine Erinnerung setzen.

MfG
Rhodo
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also die Sendungen, die im TV-Browser dargestellt werden, sollten alle einen korrekten Zeitrahmen haben. Was genau meinst du denn?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Hi, ich denke mal, er meint die Sendungen, die nicht angezeigt werden...
Die Meldung begrenzte Daten sollte dann wenigstens Anfangs- und Endezeit der fehlenden Sendungen wiedergeben...

Allerdings denke ich, dass das viel zuviel Aufwand ist...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Beitrag von Rhodo »

Genau, so hab ich das gemeint.

Daß jede Sendung wie bisher mit den korrekten Zeiten aufscheint, nur halt ohne Titel und Zusatzinfos. Dann könnte man zumindest markieren und trainierte Seher könnten aus den Zeiten vielleicht sogar auf die Sendungen schliessen, zumindest behelfsmässig.

Mfg
Rhodo
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Farbig markieren

Beitrag von hgmichna »

Und dann noch farbig markieren? Film grün, Serie rot, Talkshow gelb, Teletubbies braun? :lol:

Ehrlich gesagt, finde ich diese Idee zu verrückt, um sie zu realisieren. Ohne Titel ist das sehr fragwürdig.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich finde das auch fragwürdig. Wir machen sowas jedenfalls nciht.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

bodo hat geschrieben:Ich finde das auch fragwürdig. Wir machen sowas jedenfalls nciht.
Das hätte ich auch nicht erwartet... UND: wir brauchen das auch nicht als Nutzer, würde ich mal so sagen... 8)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Beitrag von Rhodo »

Ich glaub, der Vorschlag ist hier nicht ganz verstanden worden.

Einfach ganz genau wie früher, nur die Texte der Sendungen ausgexxxt.
Was ist daran so schwierig oder abartig, daß man gleich wieder so komisch von oben herab abblockt? Falls rechtliches dagegen spricht - warum könnt ihr das nicht einfach ganz sachlich darlegen?
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Beitrag von Rhodo »

Und dann würde mich noch interessieren, warum sich hier Leute zu Wort melden, denen das eigentlich komplett egal sein kann. So nach dem Motto: "Bin dagegen, weil es *mir* nix bringt." Die Haltung find ich ehrlich gesagt zum Kotzen.
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Beitrag von Rhodo »

Und an bodo:

Tschuldigung, daß ich gefragt habe.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Standpunktsfrage

Beitrag von hgmichna »

Rhodo hat geschrieben:Und dann würde mich noch interessieren, warum sich hier Leute zu Wort melden, denen das eigentlich komplett egal sein kann. So nach dem Motto: "Bin dagegen, weil es *mir* nix bringt." Die Haltung find ich ehrlich gesagt zum Kotzen.
Falls du auch mich damit meinst, ich hatte nicht gesagt, dass ich dagegen bin, weil es mir nichts bringt. Ich habe eher versucht, mich in die Rolle eines Programmierers zu versetzen und abzuwägen, ob der Vorschlag gut in den TV-Browser passt und ob sich der Aufwand lohnt.

Ich meine, dass er nicht gut passt, weil ich es für besser halte, wenn der TV-Browser Dinge entweder richtig oder gar nicht tut. Darin liegt die Eleganz eines Programms.

Dazu kommt, dass der Aufwand, eine solche Krücke hineinzuprogrammieren, in einem ungünstigen Verhältnis zu ihrem geringen Nutzen steht.

Nebenbei gesagt, ist es auch noch verfrüht, das zu entscheiden, denn das ganze VG-Media-Problem kann ja noch in Bewegung sein. Vielleicht ergeben sich in absehbarer Zeit bessere Lösungsmöglichkeiten. Eine, wenn auch nicht ganz kostenlose, gibt es ja sogar schon---CleverEPG.

Das alles hatte ich in meinem vorigen Beitrag nicht ausführlich erklärt, weil ich annahm, dass der Vorschlag sowieso zu grotesk ist, um angenommen zu werden. Daher erst hier, auf Anfrage, meine Hintergedanken.

Um es ganz klar zu sagen---ich finde den Vorschlag nicht gänzlich schlecht. Seine Realisierung hätte einen Nutzen. Nur wäre dieser Nutzen so gering und der Anblick eines Fernsehprogramms ohne Inhalt so seltsam, dass ich das nicht realisieren würde. Ganz abgesehen von der endlosen Folge weiterer Anfragen, ob man nicht noch diese oder jene kleine, zusätzliche Information hineinpacken könnte, wobei man das Risiko einer Zahlungsforderung seitens der VG Media schleichend immer weiter erhöhen würde.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Rhodo hat geschrieben:Und dann würde mich noch interessieren, warum sich hier Leute zu Wort melden, denen das eigentlich komplett egal sein kann. So nach dem Motto: "Bin dagegen, weil es *mir* nix bringt." Die Haltung find ich ehrlich gesagt zum Kotzen.
naja, ich finde eher Deine Formulierung zum.......

Nix gegen sachliche Kritik, aber sowas geht mir gegen den Strich; das hier ist nunmal ein öffentliches Forum und dient der Meinungsäusserung.

Das was ich geschrieben habe ist nunmal meine Meinung, akzeptiere sie oder lass es, aber solche Formulierungen kannst Du Dir sparen.
:evil:

Edit: Um Erinnnerungen zu setzen gibt es übrigens viele andere Applikationen, zumindest für Windows...
Kalender in Outlook, Kalender als alleinige Programme, wenn man eh schon die Titel selber eingeben muss, kann man auch ein solches Proggi nutzen.
Soviel dazu... DER Aufwand ist mit Sicherheit geringer als den Vorschlag für den TV-Browser zu coden.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Bitte beruhigt euch alle mal wieder ein bisschen. Schließlich haben wir uns schon genug über die VG Media geärgert.

Bodo wollte zum Ausdruck bringen, dass es eben aus rechtlicher Sicht fragwürdig ist, ob es zulässig ist, die Zeiten der Sendungen anzugeben und dass wir das deshalb nicht machen können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

ds10 hat geschrieben:Bitte beruhigt euch alle mal wieder ein bisschen. Schließlich haben wir uns schon genug über die VG Media geärgert.

Bodo wollte zum Ausdruck bringen, dass es eben aus rechtlicher Sicht fragwürdig ist, ob es zulässig ist, die Zeiten der Sendungen anzugeben und dass wir das deshalb nicht machen können.
Oh, ich bin ruhig :)

Aber sowas "geht mir gegen den Strich".
Immerhin, ich habe wenigstens noch einen konstruktiven Vorschlag gemacht - Kalender... 8)

Ich finde solche Formulierungen und "Verurteilungen" einfach unpassend, das wollte ich einfach zum Ausdruck bringen.

Ich lasse mir meine Meinung nunmal nicht verbieten. 8)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Soso:
Akecheta hat geschrieben:UND: wir brauchen das auch nicht als Nutzer, würde ich mal so sagen... 8)
Akecheta hat geschrieben:Ich lasse mir meine Meinung nunmal nicht verbieten. Cool
Dann formuliere es auch als DEINE Meinung und nicht als UNSERE! :evil:

@Rhodo: Ich finde Deinen Vorschlag jedenfalls nachvollziehbar und wünschenswert.
Da aber möglicherweise sogar das Sendeschema unter das Copyright fällt, könnte es dadurch bereits zu einer Abmahnung kommen. Übernimmst Du die Anwaltskosten? :wink:

"Was sind 10.000 Anwälte auf dem Meeresgrund? - Ein guter Anfang!"

Jetzt ist bodo sauer?! :wink:
Gesperrt