Gute Neuigkeiten

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Beitrag von mabrin76 »

bodo hat geschrieben:Da bist du nicht der einzige, der solche Briefe bekommen hat ;).
Schade nur um das schöne Papier ;)

Und vor allen Dingen schade um die ganze Freizeit/Arbeitszeit, die Ihr und all die anderen Betroffenen verloren habt. Das jetzige Ergebnis hätte VGM auch schon vor Weihnachten kommunizieren können.

Naja, ich will nicht zu viel über VGM mosern, denn dies ist (vorerst ;) ganz einfach eine gute Nachricht und ein positives Signal.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: CleverEPG überflüssig?

Beitrag von DBertelsbeck »

hgmichna hat geschrieben:[..]CleverEPG könnte seinen Platz haben, wenn seine Inhalte besser sind.[..]
Hans-Georg
Wenn....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Dnreb

Beitrag von Dnreb »

@ bodo
Gute Nachricht, habt Ihr schon die Daten von Pro7/Sat1, RTL und VOX schon.
bei mir werden die Daten noch nicht angezeigt.
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Hallo Dnreb,

Auf Gute Neuigkeiten steht unter anderem:
Wir versuchen, die Daten dieser Sender bis zum Wochenende wieder in TV-Browser anzuzeigen.
Also entweder im Laufe des Tages/Abends, oder am WE. Es kann natürlich auch später werden. Einfach überraschen lassen :wink:
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Dnreb hat geschrieben:@ bodo
Gute Nachricht, habt Ihr schon die Daten von Pro7/Sat1, RTL und VOX schon.
bei mir werden die Daten noch nicht angezeigt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Dnreb

Beitrag von Dnreb »

Hatte ich überlesen.
GarryX

Beitrag von GarryX »

Ich schreibe nicht "Herzlichen Glückwunsch" o.ä.

Nur soviel an die "VG Media": Ihr könnt froh sein, wenn ich nun wieder häufiger zu den Privatsender schalte.

Mein "ich-freu-mich"-Level liegt bei 70 von 100
robbywilliams

Beitrag von robbywilliams »

Super Geschichte.
Super Erfolg erstmal für Euch.
Danke für eure Mühen!
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: CleverEPG überflüssig?

Beitrag von Kowolf »

DBertelsbeck hat geschrieben:
hgmichna hat geschrieben:[..]CleverEPG könnte seinen Platz haben, wenn seine Inhalte besser sind.[..]
Hans-Georg
Wenn....
Ein TV-Programm mit detaillierten Beschreibungen ist fraglos besser als eines ohne. Es muß nur jeder für sich entscheiden ob diese Beschreibungen für ihn persönlich sinnvoll / notwendig / wichtig sind.

Ich persönlich möchte / brauche die Beschreibungen und die Lösung mit OMDB wird auch im Optimalfall nur einen Teil der Sendungen erfassen.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: CleverEPG überflüssig?

Beitrag von Kowolf »

hgmichna hat geschrieben:Ich bezahle gerne für gute Informationen. CleverEPG könnte seinen Platz haben, wenn seine Inhalte besser sind. Es ist ja auch nicht gerade teuer.
Soll das bedeuten, daß du inzwischen mit CleverEPG zufrieden bist? Du hast es ja ziemlich kritisiert?

Im Gegensatz zu dir bezahle ich nicht unbedingt gerne für so etwas, aber wenn es keine adäquate Alternative gibt und der Gegenwert stimmt bin auch ich bereit etwas zu bezahlen.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

CleverEPG

Beitrag von hgmichna »

Der Autor hatte angekündigt, dass er die Auswahl oder Zusammensetzung der Langbeschreibungen überarbeiten wollte. Der wesentliche Kritikpunkt war, dass die Langbeschreibungen in CleverEPG meist kürzer und manchmal sehr viel kürzer waren als die vom TV-Browser.

Trotzdem hast du Recht---das ist immer noch besser als gar keine Langbeschreibung.

Wenn die Beschreibungen verbessert werden, dann werde ich ich für CleverEPG bezahlen. Wie schon gesagt, muss man ja auch zugeben, dass CleverEPG sehr preiswert ist.
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

VG Media sind die allergeilsten. Sie haben die richtige Entscheidung getroffen und ich kann VG Media zu dieser weisen Entscheidung nur beglückwünschen.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

VG Media weise?

Beitrag von hgmichna »

Meinst du die Entscheidung, eine minimale Programmliste ohne Langbeschreibungen zu erlauben?

Hmm, so sehr weise kommt mir das nicht vor. Eine wirklich weise Entscheidung wäre es, wenn die Sender sich von der VG Media wieder lossagen würden, aber Weisheit ist vermutlich keine hervorstechende Eigenschaft eines Fernsehsenders. :)
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Ich denke, er hat das etwas ironisch gemeint ;)
Aber leicht verwirrt bleibe ich über die VG Media weiterhin... Ich habe von denen 2 Briefe bekommen, in denen mit bescheinigt wurde, dass die Sendezeiten nur gegen Gebühr genannt werden dürfen...
Auch wenn das jetzt zum 100sten Mal lese, es ist immer noch und immer wieder unglaublich :lol: Ein Unternehmen lässt sich dafür bezahlen dass man Werbung für seine Veranstaltungen macht^^

Na egal. Schön zumindest, dass es jetzt wieder so weit geht und man sich wenigstens einen kleinen Überblick über ALLE Sender verschaffen kann :)
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Sagen wir so, es ist gerecht, die zeitdaten und die titel kostenlos freizugeben weil im Gegensatz zu den Beschreibungstexten keine kreative Leistung dahinter steckt.
Zumindest geht die Entscheidung in die richtige Richtung.
Gesperrt