Anleitung/Howto TV-Perlen

Empfehlenswerte Sendungen
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von Jo »

Um TV-Perlen im TV-Browser zu sehen:
TV-Perle-Plugin installieren.

TV-Perle erstellen:
- Unter Einstellungen -> "Plugins" -> "Zwischenablage" an den Eintrag "TV-Perle" ein Häkchen setzen.
- Sendung im TVB anklicken, "In Zwischenablage kopieren" -> "TV-Perle".
- Die Sendung dann hier im Forum unter "TV Perlen" einfügen und kurze Begründung/Beschreibung drunter setzen.

********
To see TV Pearls in TV-Browser: install TV-Perle Plugin.

Create a TV Pearl: Click on programme in TV-Browser, "Copy to Clipboard" -> "TV-Perle". Then add the programme hier in the forum, thread "TV Perlen" and with a short explanation.
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von dictamnus »

TV-Perle erstellen: Sendung im TVB anklicken, "In Zwischenablage kopieren" -> "TV-Perle"

ich hab 2 TV-Perlen erstellt und im Forum eingestellt
nachdem ich nun im plugin aktualisiert habe waren meine eingetragenen sendungen nicht zu sehen
wann werden diese bei mir im TVBrowser angezeigt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von ds10 »

Das Plugin hat eine Updatesperre, wenn das letzte Update noch nicht lange genug zurück liegt. Dies ist zur Schonung des Servers notwendig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von dictamnus »

Updatesperre??
Update=Aktualisierung?

wie lange hält die Sperre an? wie lange nach dem letzten Update?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von ds10 »

Also die Sperre hält 12h das Problem ist aber, dass du nicht das TV-Perle-Format sondern das Standardformat benutzt hast. Du musst TV-Perle unter Einstellungen->Plugins->Zwischenablage aktivieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von dictamnus »

wenn schon der Thread Anleitung/Howto heist, sollte dies aber auch so beschrieben werden!
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von v6ph1 »

ds10 hat geschrieben:Also die Sperre hält 12h das Problem ist aber, dass du nicht das TV-Perle-Format sondern das Standardformat benutzt hast. Du musst TV-Perle unter Einstellungen->Plugins->Zwischenablage aktivieren.
Irgendwie hab ich das Format nicht bei mir drin (TVB 2.7.1; Zwischenablage: 2.6.0)

Kann mir jemand das Format hier mal als Text posten?

mfg
v6ph1

PS: Warum geht aufeinmal kein Zitieren korrekt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von ds10 »

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=4&t=6335
v6ph1 hat geschrieben:PS: Warum geht aufeinmal kein Zitieren korrekt?
Der BBCode war ausgeschaltet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von Jo »

v6ph1 hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Format nicht bei mir drin (TVB 2.7.1; Zwischenablage: 2.6.0)
Ist das bei anderen auch so? Es sollte doch automatisch drin sein, oder? War zumindest bei mir (TVB 2.7) so wenn ich mich recht erinnere.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von ds10 »

Wenn es fehlt lässt es sich durch Löschen sämtlicher Einträge unter Allgemeine Einstellungen->Plugin-Sendungsformatierung und anschließendem Klicken auf Übernehmen wiederherstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von mineuland »

Habe hier TV-B gerade neu installiert, und habe mich gewundert, das das Format für TV-Perle mit dabei war.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von v6ph1 »

Aus aktuellem Anlass ein Hinweis zu den Regionalprogrammen:

Sender mit Region wie bspw. "MDR Sachsen-Anhalt" werden nur den entsprechenden Regionalsendern zugeordnet.
Sollen diese Perlen für alle Regionalsender gelten, lässt man einfach die Region weg "MDR".

-- v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anleitung/Howto TV-Perlen

Beitrag von ds10 »

Ab der Version 0.2.4.0 des TV-Perle-Plugins kann man die Perlen direkt aus TV-Browser im Forum posten, dazu einfach die entsprechenden Sendungen an das Plugin exportieren oder über das Kontextmenü einer Sendung zum Plugin hinzufügen.

Nachdem man alle Sendungen, die man als TV-Perle empfehlen möchte, eingefügt hat, wechselt man in den Tab TV-Perlen-Erstellung und klickt auf "Im Forum posten". Man wird danach nach Benutzername und Passwort gefragt (in den Einstellungen des Plugins kann man diese auch dauerhaft hinterlegen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten