Aktuelle Sendungshervorhebung ist fehlerhaft

Fehler in TV-Browser
cyberpatrol
Full Member

Re: Aktuelle Sendungshervorhebung ist fehlerhaft

Beitrag von cyberpatrol »

bodo hat geschrieben:Ja, das ist mir auch schon einmal aufgefallen. Aber eine Lösung haben wir dafür leider noch nicht...das Symptom trit irgendwie zu unregelmäßig auf :(
Ich habe das Problem jetzt eine ganze Weile beobachtet und habe festgestellt, dass das Problem nicht sofort bei Programmstart, sondern immer erst eine Weile später auftritt. Ich bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, habe inzwischen aber die Vermutung, dass das Problem immer dann auftritt, wenn irgendein GUI-Element bewegt wird (z.B. irgendeine Seitenleiste vergrößert oder verkleinert oder im TV-Programm gescrollt wird) und gleichzeitig die Sendungshervorhebung (sozusagen die Fortschrittsbalken-Funktion) angepasst bzw. aktualisiert wird. Möglicherweise ist da irgendwo der Fehler zu suchen.

players

Beitrag von players »

cyberpatrol hat geschrieben:Ich habe das Problem jetzt eine ganze Weile beobachtet und habe festgestellt, dass das Problem nicht sofort bei Programmstart, sondern immer erst eine Weile später auftritt. Ich bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, habe inzwischen aber die Vermutung, dass das Problem immer dann auftritt, wenn irgendein GUI-Element bewegt wird (z.B. irgendeine Seitenleiste vergrößert oder verkleinert oder im TV-Programm gescrollt wird) und gleichzeitig die Sendungshervorhebung (sozusagen die Fortschrittsbalken-Funktion) angepasst bzw. aktualisiert wird. Möglicherweise ist da irgendwo der Fehler zu suchen.
Ich habe das selbe Problem seit der Installation von Suns 64-Bit-JRE. Der Absturz beim Verschieben der Programmanzeige mit der Maus tritt bei mir ebenfalls seitdem auf. (siehe http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=3&t=9734 )

Übrigens konnte ich beide Fehler nicht nach ca. 1.00 Uhr nachts reproduzieren. Vielleicht ist das Zufall, oder es hängt damit zusammen, dass man dann die aktuell laufenden Sendungen nicht mehr nach oben aus dem Programmfenster herausschieben kann.

System: Intel Core2Duo E8200 auf Gigabyte GA-G33-DS3R, 2GB RAM
OS: Debian Gnu/Linux squeeze/sid, Kernel 2.6.30.1, Xorg 1.6.3, driver intel Version 2.8.0

TV-Browser + Java
Version: 2.7.4

Plattform:
Linux 2.6.30.1
System:
amd64

Java-Version:
1.6.0_12
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM Sun Microsystems Inc. /opt/jre1.6.0_12

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Mitteleuropäische Zeit (+1 Std.)

uzi
Site Admin

Beitrag von uzi »

also zumindest die abstürze ließen sich bei mir mit einer neueren java-version beheben. die falsche farbhinterlegung leider nicht.

Antworten