regelmäßiger Absturz des TV-Browsers

Fehler in TV-Browser
Antworten
Gast

regelmäßiger Absturz des TV-Browsers

Beitrag von Gast »

Hi,
ich nutze den TV-Browser schon seit geraumer Zeit und finde das Programm wirklich gut.
Leider aber stürzt es regelmäßig nach 6-8 Wochen komplett ab und ist nicht mehr nutzbar. Es hilft nur komplette Deinstalltion inklusive Löschen des Verzeichnisses und anschließende Neuinstallation
1. Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration wieder in das Installationsverzeichnis zurückzuspielen? (über das vorhandene "alte" Verzeichnis zu intallieren bringt leider nicht den gewünschten Erfolg), damit ich den Kram nicht immer neu einrichten muß?
2. Wieso stürzt das Programm so regelmäßig ab? Haben andere Anwender dieses Problem auch, oder bin ich der einzige?
Wie das genau passiert, weiß ich leider nicht, ich habe nur festgestellt, daß plötzlich sämtliche TV-Kanäle nicht mehr angezeigt werden und trotz Abrufen im Netz nicht wieder angezeigt werden.
Das Betriebssystem ist XP SP1, JRE SE 1.4.1_1 und JRE 1.4.2 sind installiert. Die log-Datei aus der alten Installation habe ich noch, wenn die zur Klärung beiträgt, maile ich die gern zu.

Grüße, Detlef
Gast

Beitrag von Gast »

Warum ich zweimal gepostet habe? Weil ich Probleme mit dem Einloggen hatte, als Gast bekommt man ja keine automatische Benachrichtigung bei Antwort! Kannst den anderen gerne löschen!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, aber jedenfalls ist das mit den 6-8 Wochen *nicht* normal. Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, hier posten. "Abstürzen" kann nämlich alles mögliche heißen...
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Anonymous hat geschrieben:Warum ich zweimal gepostet habe? Weil ich Probleme mit dem Einloggen hatte, als Gast bekommt man ja keine automatische Benachrichtigung bei Antwort! Kannst den anderen gerne löschen!
OK. Ist gelöscht...
Dr. Octagon

Absturz

Beitrag von Dr. Octagon »

Kann dieses nur betsätigen. Bei mir schiesst der TV-Browser das ganze System ab, nach einer "INCUBATIONSZEIT" von ca. 6 Wochen... ab dann in regelmässigen Abständen (1-3 Tage). Dann kommt es AUCH vor, dass sämtliche Mozilla Firefox Einstellungen verloren sind... oder aber, dass der TV-Browser meint, er wäre JETZT erst NOCH zu installieren, hier sind dann auch alle Einstellungen weg. Eine Fehlermeldung kommt nicht... denn der PC is sofort GANZ aus.
Das beschriebene passiert nach der oben angegebenen Zeit, z.B. wenn man den TV-Browser im SysTray beenden will (rechte Maustaste/SCHLIESSEN).


Da mir dieses schon einige male passiert (auf verschiedenen W2K Installationen) ist, gehe ich von einem TV-Browser Bug aus, dessen Herkungft und sonderbares Auftreten (erst nach einer gewissen VOLL-Funktions-Zeit) mir bisher schon einiges Kopfzerbrechen bescherrt hat. :D


Hoffe hier für Klarheit gesorgt zu haben. ;)


Cu
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Firefox-Einstellungen gehen auch Verloren? Das sieht mir eher danach aus, das irgendwas dein Home-Verzeichniss löscht (C:\Dokumente und Einstellungen), oder das Windows die Daten beim kompletten ausschalten nicht mehr zurückschreiben kann...Was machst du kurz bevor der Rechner sich ausschaltet? Wird der Rechner eventuell zu warm? Machst du Suspend-To-Disk?

Der TV-Browser packt nämlich nix ausserhalb seiner eigenen Verzeichnisses an. Versprochen ;).
Dr. Octagon

Nachtrag

Beitrag von Dr. Octagon »

Also, dass Firefox seine Einstellungen verliert, ist mir auch erst vor 3 Tagen das ERSTE und EINZIGE Mal passiert, was ich auf das PLÖTZLICHE Ausschalten des PCs, nach der im vorherigen Beitrag beschriebenen Aktivitätenfolge, also z.B. das Beenden des TV-Browser im Systray mit der rechten Maustaste, schiebe... also n "Festplatten-Haspler".

Hitzeprobleme und alles andere "Blabla" schliesse ich aus... mein PC is Mersenne-Torture-Tests gewohnt! ;)


Ansonsten kann ich nur noch sagen: Wenn der TV-Browser deinstalliert ist, sind alle STÖRUNGEN weg... also liegts entweder im TV-Browser, im Java... oder sonst wo... auf jeden Fall hängt es irgendwie mit diesem Programm zusammen. Ich benutze den TV-Browser schon länger, und jedes Mal kommt irgendwann sowas!?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also du drückst mit der rechten Maustaste auf das Systray-Icon des TV-Browsers und dann schaltet sich dein ganzer Rechner ab ?! Oder gibt's noch andere Stellen im TV-Browser wo das passiert ?!
Dr. Octagon

...

Beitrag von Dr. Octagon »

In der "SYStray-Situation" ist mein Rechner öfters abgestürzt (3 mal in den letzten 2 Wochen). Die vorhergehenden Abstürze waren aber nicht NUR darauf beschränkt... einzelne (frühere) Fälle fallen mir aber nicht mehr ein! ;)

P.S.
Ich habe die Einstellungen dahingehend varriert, dass ich TV-B (regulär) NUR im Systray schliessen kann, also der X-Button oben rechts in der Ecke des Programms führt nur zum MINIMIEREN ins SYStray!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn du das Systray komplett deaktivierst, stürzt der dann auch noch ab? (Ich will hier versuchen den Fehler auf das Systray einzugrenzen :) )
Dr. Octagon

So...

Beitrag von Dr. Octagon »

... habe jetzt festgestellt, dass es egal ist, ob man TB nun übers Systray schliesst, oder ganz normal bei geöffnetem Fenster über den X-Button oben rechts in der Ecke.
Das Einzige, was immer gleich bleibt: TB ist vorher schon für längere (1 stunde... oder so etwas!) Zeit geöffnet gewesen... und wurde dann irgendwann von mir geschlossen.


Da es jetzt zum x-ten Mal unter gleichem Szenario zum Reboot kam, auch nach Neuinstallationen, mache ich mir jetzt langsam echt Gedanken!? :D

P.S.
Ich habe eine G-Force... keine ATI! ;)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

also ich kann an dieser stelle zur beruhigung nur festhalten, dass es nicht am TV-Browser liegt, denn mir sind diese probleme noch nie aufgefallen. es muss also an irgendwelchen inkompatibilitäten mit dem system liegen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und ich wollte, das du das Systemtray komplett deaktivierst (z.b. verschieben der DLL), damit wir das auch als Ursache ausschließen können ;)
Antworten