XP Crash beim Scrollen

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: XP Crash beim Scrollen

Beitrag von Hospes »

Das mag sein, es würde aber nicht bei anderen Java-Anwendungen helfen. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass TVB ohne DD noch weit langsamer ist ... :schnarch:
Im Prinzip hatte bodo Recht, was GraKa-Treiber und DirectX betrifft. Ich bin letztens beim Versuch JDownloader zu installieren dahinter gekommen. Installation war kein Problem, doch beim ersten Starten hatte ich plötzlich eine BSOD mit der gleichen Fehler-Meldung wie beim TVB-Absturz (Verweis auf NVidia-Treiber).
Mein Lösungsansatz ist - wie ich bisher herausfinden konnte - auch nur relevant für User mit folgender Konfigurations-Konstellation:
  • WinNT5 (2k/XP)
  • DirectX
  • Grafikkarte: NVidia GeForce 6600/6800/7800 (vermutl. Treiber nach v77.77), ATI Radeon 7500
  • JRE v1.4.1++
  • eine Java-App → BSOD (bzw. Neustart-Absturz).
Ich vermute, dass es eine Java-Anwendung mit PlugIn- oder Script-Modul-System sein muss, da ich dieses Problem noch nie bei diversen Anwendungen ohne solche Module hatte.

Salve

P.S.: Ein Tool mit erweiterten Edit-/Link-/Import-/Export-Funktionen für die Lieblingssendungen wäre wirklich, wirklich, wirklich hilfreich - alleine schon, um die Favoriten-Datei ab und zu mal zu säubern.
Antworten