[TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

[TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Maria-Christine »

Hat noch jemand den Effekt das die Erinnerungsfenster fast immer mit Scrolleisten angezeigt werden?
Es ist nur sehr selten das es passend angezeigt wird, bei Mehrfacherinnerungen ist immer die Scrolleiste zu sehen.
Dateianhänge
Bild 010.png
Bild 010.png (58.9 KiB) 6294 mal betrachtet
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Siggi »

Hi,

ja ich habe auch das Problem, bzw. Problem gehabt.

Ich glaube in der neuen alpha1 ist das Problem gefixt.

Muss ich aber auch mal beobachten. Ich habe bisher noch nicht rausbekommen, welche höhe dazu addiert werden muss. Ich glaube aber die Plugins fehlen.

Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass die Liste wann ich erinnert werden möchte sich irgendwie immer ändert. Mal ist der letzte Eintrag "30 min vor Sendungsbeginn" mal ist der letzte Eintrag "10 min vor Sendungsbeginn". Dies ändert sich aber nur wenn ich in der Programmtabelle mit der rechten Maustaste auf eine Sendung klicke. Im Pluginbaum sieht es wieder komplett anders, da gehst bis zu einer Woche zuvor erinnern.

Woran liegt das?

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Maria-Christine »

habe gerade mal die echte alpha 1 installiert, das rüberkopieren über die nightly sollte ich nicht tun ;)
leider sind die Erinnerungsfenster immer noch mit Scrollbalken versehen...

das sich die Erinnerungszeit ändert habe ich nicht feststellen können
bei mir ist alles normal 'wenn die Sendung anfängt', so wie in den alten Einstellungen von 2.7er
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: [TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Siggi »

Hi,

die Erinnerungszeiten für die Erinnerungen ändern sich bei mir auch nicht.

Nur die Auswahlmöglichkeit der Erinnerungszeit ist von der Programmtabelle (Rechtsklick auf eine Sendung) zu der in dem Pluginbaum oder direkt im Plugin unterschiedlich.

Sogar von einer Sendung im Vergleich zu einer anderen Sendung in der Programmtabelle ist es anders. Das Plugin rechnet da irgendwas.

Das sollte aber gleich sein, oder?

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: [TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Bananeweizen »

Wenn nur noch 20 Minuten bis zur Sendung sind, dann macht eine Erinnerung "30 Minuten vor Sendungsbeginn" nunmal keinen Sinn und wird deshalb auch nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: [TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Maria-Christine »

ach das meinte Siggi, hab es falsch verstanden
also wirklich not a bug, its a feature, finde ich gut
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von bodo »

Wie fixt man das hier eigentlich am elegantesten? Wenn man viele Erinnerungen gleichzeitig hat, kann das ja recht schnell immer mit Scrollbalken ausgestatten sein, oder?
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: [TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Maria-Christine »

wenn das Erinnerungsfenster oben und unten den Rand des Monitors erreicht soll ja schon ein Scrollbalken erscheinen
das sehe ich schon als nötig an, nur bei den 'kleinen Sendungen' (ZDFinfo, Einsextra usw.) sieht man ja nur eine oder zwei Zeilen
die Breite des Fensters ist dabei ja auch entscheidend, es wird ja immer der Sendername und das Logo beschnitten
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: [TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Bananeweizen »

Ich weiß nicht, ob ich repräsentativ bin, aber das Maximum waren bei mir mal 4 Sendungen gleichzeitig im Erinnerer. Dort werden ja auch nur Sendungen zusammen gezeigt, die gleichzeitig anfangen (oder beim STart des TV-Browsers schon laufen). Mehrere sich nur überschneidende Sendungen machen ja immer noch neue Fenster auf. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Anzahl echt hoch wird. Das habe ich bisher nur bei nicht praxisnahen Performance-Tests gehabt (z.B. Lieblingssendung "und").

Bei dem "zu klein" geht es darum, dass manchmal (aber eben nicht immer), das ProgramPanel auf eine sehr kleine Größe gesetzt wird (obwohl es im Code auf eine Größe von 300*irgendwas gesetzt wird). Irgendwo kommt also manchmal noch ein Resize-Event her, welches ich absolut nicht einordnen kann.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: [TVB-744] Erinnerungsfenster zu klein

Beitrag von Jo »

Bananeweizen hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich repräsentativ bin, aber das Maximum waren bei mir mal 4 Sendungen gleichzeitig im Erinnerer.
Ich hatte früher deutlich mehr (15-20), weil ich auf 12h vorher erinnern gestellt hatte, und dann morgens alles auf einmal bekam, was in der Nacht angefallen war.
Antworten