TVB 3.0b1 liest DVBViewer-Sender nicht ein

Fehler in TV-Browser
Antworten
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

TVB 3.0b1 liest DVBViewer-Sender nicht ein

Beitrag von poppi »

Ich teste gerade mal die aktuelle portable Version 3.0b1 und habe eben festgestellt, dass das DVBViewer-Plugin so weit normal arbeitet, nur liest der TVBrowser trotz gegenteiliger Anzeige offenbar keine DVBViewer-Sender via DVBViewerDataService-Plugin ein. Er meint zwar an, 19 (warum auch immer) Sender erkannt zu haben, zeigt anschließend aber keine an. Im Ordner dvbviewerdataservice.DVBViewerDataService liegt eine 90 Byte große channellist.gz. Testhalber habe ich diese gelöscht. Nach Neustart und neuem Suchlauf wird sie neu erstellt. DVB-Viewer-Sender werden allerdings weiterhin nicht angezeigt. Dabei ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die Datei com4j.jar, die in der Anleitung zum DVBViewerDataService-Plugin erwähnt wird, nicht vorhanden ist. Ob das jetzt relevant ist, kann ich natürlich nicht sagen. Das Reinkopieren der Datei aus TVB 2.7.5 bringt keine Veränderung.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TVB 3.0b1 liest DVBViewer-Sender nicht ein

Beitrag von bodo »

Das Plugin ist leider nicht kompatibel mit dem TVB 3.0 . Und leider gibt es keinen aktiven Maintainer von dem Plugin.
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: TVB 3.0b1 liest DVBViewer-Sender nicht ein

Beitrag von poppi »

Alles klar. Ich meine aber, ohne das jetzt auf die Schnelle verifiziert zu haben, dass das Einlesen der Sender in der letzten Alpha noch funktioniert hat. Mag mich aber auch täuschen. So wichtig ist das Plugin für mich allerdings auch nicht. Das DVBViewer-Plugin ist wichtiger und funktioniert ja auch wie gwünscht.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: TVB 3.0b1 liest DVBViewer-Sender nicht ein

Beitrag von Siggi »

Die letze Nightly bei der es lief war die vom 17.01.10

Ich habe dasselbe Problem. Vielleicht findet sich ein Programmierer, wär schön.

Das Problem ist, dass ab dieser Nightly veraltete Klassen des Programms entfernt wurden, auf die das Datenservice noch zugreift.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten