Aufnahmesteuerung-CapturePlugin Probleme

Fehler in TV-Browser
Antworten
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Aufnahmesteuerung-CapturePlugin Probleme

Beitrag von Volker S »

Hi,

Alles fing damit an, das ich auf die 3.0Beta2 upgedated hatte (von der 2.75). Zuerst verschwand der Standard-Treiber für meine Enigma1-Box (Dreambox 7000) immer. Nach Update auf eine nightly-Version funktionierte wieder alles, bis irgendwann wieder nicht mehr.
Beim Sendungen zur Aufnahme programmieren kommt noch der Plugin-Auswahlbildschirm, danach hängt sich TVBrowser auf. Genauso beim Umschalten -> TVB hängt sich auf.

Habe mir Gestern nun mal ein wenig Zeit genommen, und alles was an TVBrowser irgendwo steht deinstalliert und gelöscht - auch die Registry-Einträge. Dann alle Java-Updates gelöscht (bis auf ein JDK- Entwicklungskit). Alles nochmal installiert, Java neu installiert (Java 6 Standard Build 1.6.0_21-b07) - keine Besserung. Nochmal TVB deinstalliert und die 2.7.5 installiert - keine Besserung. Wenn ich mit Gewalt den Prozess von TVBrowser kille, erscheint dann immer ein Hinweis, das das Programm (hat ein Java-Symbol - wir also der Java-Client sein) auf eine Eingabe wartet.
Danach habe ich mal verschiedene Image auf meine Dreambox gepackt - auch keine Besserung. Nun wollte ich den Java-Debugger und die Protokoll-Datei aktivieren. Habe im Javacpl.exe dann entsprechende Harken gesetzt. Weder im Java/Bin - Verzeichnis noch im Windows/Java - Verzeichnis erscheint eine Protokolldatei.

Manuelle Befehle (im Browser eingegeben) funktionieren sofort. Beispielsweise:
http://deineBoxIP/TVBrowserTimerEvent?c ... r=NEWSTIME

Auch das Umschalten mittels Dreambox-Webinterface funktioniert prächtig. Liegt also 'irgendwie' am Java-Client oder am Java-Plugin selber.
Wie kann ich diesen Fehler finden?

Betriebssystem: Windows 2000 (alle Service-Pakete) - und es hat schon mal mit eine 3.0beta2 funktioniert


-volker-
tomde
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 09 Feb 2010, 12:54

Re: Aufnahmesteuerung-CapturePlugin mit TVB 3.0 ?

Beitrag von tomde »

Hallo,

würde auch von TV Browser 2.7.5 auf die Version 3 upgraden (Windows Vista), nutze vor allem das Aufnahmesteuerung-Plugin 2.7.2.0 für die Programmierung der dm8000 mit Enigma2 Aufnahmen und Erinnerungen auf der Dreambox dm8000.

Die auch in anderen Threads beschriebenen kleineren Probleme hielten mich noch davon ab. Hat jemand mit der Version 3 und dem Aufnahmesteuerung-Plugin Erfahrungen gemacht?

Danke Tom
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Aufnahmesteuerung-CapturePlugin Probleme

Beitrag von Volker S »

@Tom,
probiere es doch einfach mit einer nightly-Version aus. Diese Versionen überschreiben nicht Deine 2.7.5 - sonder übernehmen nur die Einstellungen dieser Version. Falls es nicht funktioniert, kannst Du - da sich die nightly-Version nicht installiert (sondern nur entpackt), die nightly einfach wieder löschen.

@all,
kann mir mal bitte jemand einen Tip geben, wie ich mit Java 6 etwaige Fehler und Ausstiege protokollieren kann. Anders herum bitte ich um Auflärung, warum (meines Erachtens) die Protokollierfunktion nicht richtig funktioniert (siehe Eröffnungsthread).

-volker-
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: Aufnahmesteuerung-CapturePlugin Probleme

Beitrag von Volker S »

Jetzt konnte ich es verifizieren, woran es liegt (BS: Windows 2000 Prof).

Java selbst ist dran schuld. Ich habe jetzt mal ein Partitions-Backup vom 05.04.2010 eingespielt. Habe dann alles - bis auf Java - aktualisieren lassen -> und siehe da: Das Umschalten und Aufnehmen funktioniert wieder (auch nach dem Update auf TVB 3.0RC).

Werde aber nun doch langsam auf XP umsteigen. Habe ich ja zum daddeln schon seit mehreren Jahren auf der Platte. Es sind einfach zu viele Anwendungen (auch hardwarenahe Treiber) die immer mehr 'Macken' bekommen.


-volker-
Antworten