Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Fehler in TV-Browser
eddash
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2010, 11:54

Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von eddash »

Hallo,

ich verwende zur Zeit eyeTV 3.4.3 und TVB 3.0 RC1 mit Aufnahmesteuerung per "Elgato EyeTV" Treiber.
Die Programmierung der Aufnahme funtkioniert nur für "Das Erste" nicht.
Alles andere geht. Hier bekomme ich immer:
"Der Sender ist keinem externen Sender zugeordnet"
obwohl die Zuteilung in der Liste einwandfrei ist! Komisch? :?:
Wie gesagt bei allen anderen Sendern klappt's.
Ich habe bereits alles gelöscht und wieder neu angelegt und auch verscheidene Reihenfolgen für die Sender
ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Bug handelt.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von andre »

Ich kenne das mit 2.7.5 Transportable auch; nach einem Neustart des TV-Browser geht es dann aber.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von Akecheta »

Auch ich denke, dass das ein Bug sein muss.
In Verbindung mit der Aufnahmesteuerung - Treiber für 7025 auf DM8000 - habe ich ein ähnliches Problem. Der Sender ist konfiguriert - will ich eine Aufnahme setzen schreibt mir das Plugin raus, der Sender wäre nicht konfiguriert. Ist er aber definitiv.

Dies gilt aber auch nur für "Das Erste" aus den TV-Browser-Sendern, mit dem gleichen Sender aus Clever-EPG funktioniert alles einwandfrei, könnte es sein, dass da intern irgendwo ein Tippfehler ist im Namen des Senders?

Edit: Auch ein Neustart hilft hier nicht weiter....
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von Jo »

Vielleicht weil es der einzige Sender mit Klammern im Namen ist.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von Akecheta »

Jo hat geschrieben:Vielleicht weil es der einzige Sender mit Klammern im Namen ist.
Ja klar, das muss es sein...
Bei CleverEPG fehlen diese Klammern, mit diesem Sender funktionierts ja.

Werde ich halt diesen benutzen....
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von Jo »

Ich kenne das Plugin nicht, aber grundsätzlich kann man die Sender im TVB auch selber umbennenen.
Wäre auch die Frage ob wir die Klammerlösung auf Dauer lassen, oder den Sender nur noch "Das Erste" nennen. So heißt er ja schließlich. Weiß ich jetzt nicht.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von Bananeweizen »

Ich kenne den Treiber (als Ubuntu-Nutzer) auch nicht, aber bei einem kurzen Blick auf die Sourcen ist mir nicht klar, wie Klammern dort Probleme machen können. Das Matching zwischen internen und externen Sendern wird anhand der Sender-Objekte gemacht, da sehe ich die Namen gar nicht auftauchen.
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von andre »

Es wuerde auch nicht erklaeren, warum es hier manchmal geht und manchmal nicht. Koennte es vielleicht mit der Menge der Eintraege zu tun haben? Diese variiert ja.
hopalong
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 2010, 15:41

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von hopalong »

Hallo,

Ich habe das Problem seit kurzem durchgehend bei allen Sendern und zwar sowohl bei TVB 2.7.5 als auch bei 3.0RC1 auf zwei verschiedenen Rechnern (jeweils OS X 10.6.4 und eyeTV 3.4.3).
Wenn ich im eyeTV-Plugin in die Senderliste gehe und eine Zuordnung versuche, bekomme ich nicht die eyeTV-Sender, sondern nur ein Häkchen in der Dropdown-Liste. Offenbar werden die eyeTV-Sender nicht mehr erkannt.

Wer weiß Rat?
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von andre »

Vielleicht liegt's an Apple, das neueste Java-Update war ja nun ueberhaupt nix. Allgemein wird zur Zeit Java for Mac OS X 10.6 Update 3 Developer Package empfohlen.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von Akecheta »

Da ich angebissenes Obst grundsätzlich meide kann das Problem nicht daran liegen...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
hopalong
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 2010, 15:41

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von hopalong »

@andre: Der Fehler bestand schon vor dem letzten Java-Update, das war ja erst vor ein paar Tagen.
Der Link führt übrigens auf eine Seite, die nur für registrierte Entwickler zugänglich ist.

@Akecheta: Ach Gott, wenigstens etwas in diesen stürmischen Zeiten, auf das man sich verlassen kann.

Aber vielen Dank für die schnellen Reaktionen!
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von Akecheta »

hopalong hat geschrieben:
@Akecheta: Ach Gott, wenigstens etwas in diesen stürmischen Zeiten, auf das man sich verlassen kann.
:mrgreen:
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
eddash
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2010, 11:54

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von eddash »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das feedback!
Ich hab mir meine Einstellungen gerade bzgl. der Klammern noch einmal angeschaut und musste feststellen, das
ich die Sender im TVB bereits umbenannt habe (z.B. Das Erste HD und ZDF HD) so wie sie in der Liste des eyeTV
erscheinen. Diese Änderung habe ich für "Das Erste" wieder zurückgenommen (also "Das Erste (ARD)") und schon klappt
es wieder. :D

Noch mal zur Info (insbesondere für hopalong!):
Ich nutze hier die Buildin Funktion von TVB (zu erreichen unter Extras/Aufnahmesteuerung) es ist nicht das
plugin EyeTVRemote von Robert Knauf. Dieses funktioniert in der Version 1.3.0.3 zusammen mit TVB 3.0 RC1
und EyeTV 3.4.3 leider nicht. Da sagt Robert hier im Forum, das es an einem Problem im EyeTV 3.4.3 liegt.
Genau deswegen habe ich auch auf 3.0 RC1 ugegradet um die Buildinsteuerung zu nutzen. Diese funktioniert
nämlich mit 2.7.5 nicht!

Gruß
Andy
hopalong
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 2010, 15:41

Re: Aufnahmeproblem mit "Das Erste"

Beitrag von hopalong »

Hallo eddash,
das hatte ich übersehen.
Meine Vermutung war auch, dass es an eyeTV liegt. Ich kann es nicht genau nachvollziehen, aber es kann gut sein, dass das Problem seit dem letzten eyeTV-Update besteht (ich benutze das Ding ja nicht jeden Tag).
Das Problem besteht aber dann wohl auch mit der Version 2.7.5.

Gruß
hopalong
Antworten