TVB 3.0R3: 1. Start nach der Installation

Fehler in TV-Browser
Antworten
eckeneckepenn
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 22 Feb 2011, 12:18

TVB 3.0R3: 1. Start nach der Installation

Beitrag von eckeneckepenn »

Hallo!

Wenn man beim Überinstallieren unter Win 7, 64 Bit am Schluss auswählt "TV-Browser starten" bekommt das Programm nicht sofort die alten Einstellungen mit sondern startet mit dem Einrichtungsassistenten. Wenn man diesen und das Programm dann beendet und neu startet, ist alles wieder da. Ich denke, dass man mit dem Assistenten an der Stelle vielleicht seine eigenen Einstellungen kaputt machen kann. Zudem hat man die Angst, dass alles weg sein könnte. Glücklicherweise kannte ich das Phänomen bereits von den vorherigen Versionen, aber das sollte m. E. verbessert werden.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: [TVB 3.0R3] 1. Start nach der Installation

Beitrag von Bananeweizen »

Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. René, wie sieht es da bei dir aus? Du kennst ja auch den Code für das Kopieren besser.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB 3.0R3: 1. Start nach der Installation

Beitrag von ds10 »

Spekulation, wenn es wie unter Linux mit sudo läuft, dann würde die Installation mit root-Rechten durchgeführt und dann das Programm auch mit root-Rechten ausgeführt und dann im falschen Verzeichnis nachsehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
eckeneckepenn
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 22 Feb 2011, 12:18

Re: TVB 3.0R3: 1. Start nach der Installation

Beitrag von eckeneckepenn »

Kurzer Zusatz: Unter Mac OS X 10.6.6 habe ich das Phänomen jetzt nicht beobachtet. Da gilt aber im Prinzip das gleiche Szenario: TV Browser wurde im Nicht-Admin-Konto auf den Applications-Folder gezogen - also wurde nach Admin-PW gefragt.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: TVB 3.0R3: 1. Start nach der Installation

Beitrag von Bananeweizen »

ds10 hat geschrieben:Spekulation, wenn es wie unter Linux mit sudo läuft, dann würde die Installation mit root-Rechten durchgeführt und dann das Programm auch mit root-Rechten ausgeführt und dann im falschen Verzeichnis nachsehen.
Ja, das klingt sehr plausibel.
Antworten