BUG: RC3 Erinnerung (Growl) während Datenupdate fehlerhaft

Fehler in TV-Browser
Antworten
Tom

BUG: RC3 Erinnerung (Growl) während Datenupdate fehlerhaft

Beitrag von Tom »

Hallo

Auch in der letzten Beta-Vesion RC3 ist das Problem vorhanden:

Erinnerungen per Growl (OSX) für Lieblingssendungen aktiviert und das funktioniert einwandfrei, d.h. Growl liefert ein Popup-Fenster ca. 5 Minuten vor Sendungsbegin.
Wenn aber ein Datenupdate aktiv ist, dann werden scheinbar alle Lieblingssendungen ohne Rücksicht auf Uhrzeit und Datum an Growl weitergeleitet und es kommen sehr, sehr viele Growl-Fenster auf dem Desktop hervor.

Wäre nett, wenn man das unterbinden könnte.

Tom
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: BUG: RC3 Erinnerung (Growl) während Datenupdate fehlerha

Beitrag von Bananeweizen »

René, hast du eine Idee dazu? Am Growl-Plugin kann das nicht liegen, das hat selber keine Mechanismen zum Auslösen des ProgramReceiveTargets. D.h. es muss an den Lieblingssendungen oder am Erinnerer liegen. Wenn das so ist, dann sollte das Phänomen aber auch bei anderen auftreten, zum Beispiel bei mir selbst mit dem notifyosd-Plugin für Ubuntu (was ebenfalls solche Meldungen anzeigt).

@Tom: Ich kann zumindest mal als Workaround einbauen, dass alle Programme, die in einem Rutsch beim Plugin ankommen, in einer Notification zusammen angezeigt werden. Habe ich bei der Linux-Variante auch gemacht und ich finde das übersichtlicher als 5 verschiedene gleichzeitige Meldungen, die man dann eventuell nicht gut lesen kann.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: BUG: RC3 Erinnerung (Growl) während Datenupdate fehlerha

Beitrag von ds10 »

Also wenn, die Weitergabe der Lieblingssendungen an das Growl-Plugin eingestellt ist, ist das Verhalten völlig logisch. Denn nach einem Datenupdate werden die neu gefundenen Sendungen nunmal an die Plugins weitergereicht, die man eingestellt hat. Will man nur an die Sendungen erinnert werden, dann darf die Weitergabe an Growl nur im Erinnerer gesetzt sein. Daher nehme ich an, hier handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um einen Konfigurationsfehler.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: BUG: RC3 Erinnerung (Growl) während Datenupdate fehlerha

Beitrag von Gast »

Hallo

> Denn nach einem Datenupdate werden die neu gefundenen Sendungen nunmal an die Plugins weitergereicht, die man eingestellt hat.
Das könnte das "Problem" sein. Nur neben wir einfach einmal an, Du hast mindestens 5 Lieblingssendungen eingetragen/ markiert und startest nun einen Datenupdate für die nächsten 2-3 Wochen, dann könnte es durchaus sein, dass Du auf einen Schlag 5x3(x Anzahl Wiederholungen) = ca. 30 Erinnerungen auf dem Desktop bekommst, wovon Du vermulich nicht einmal einen zeitlich lesen kannst. Oder wenn diese Meldungen per Growl nur über ein "OK" verschwinden, dann hast Du jedes Mal nach einem Datenupdate etwas zu tun. ;-)

> Will man nur an die Sendungen erinnert werden, dann darf die Weitergabe an Growl nur im Erinnerer gesetzt sein.
Das müsste man dann auch so dokumentieren, oder über eine Logik "abfangen" - wie ich persönlich finde.

> Daher nehme ich an, hier handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um einen Konfigurationsfehler.
Jein, siehe oben.

Danke und Gruss
Tom
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: BUG: RC3 Erinnerung (Growl) während Datenupdate fehlerha

Beitrag von ds10 »

Eine Lieblingssendung muss so aussehen:
favorite.png
favorite.png (14.7 KiB) 3524 mal betrachtet
Die Einstellungen des Erinnerers bestimmen wann eine Anzeige kommt
reminder.png
reminder.png (27.7 KiB) 3524 mal betrachtet
Eine Plausibilitätsprüfung kann TV-Browser nicht machen, jedes Plugin kann bestimmte Schnittstellen anbieten, die von anderen Plugins benutzt werden können. Es lässt sich aber nicht feststellen, wie die Nutzung eines Plugins gedacht ist, das kann nur der Nutzer wissen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tom

Re: BUG: RC3 Erinnerung (Growl) während Datenupdate fehlerha

Beitrag von Tom »

Hallo

Unter OS-X sehen die Einstellungen nicht ganz so aus und ich kann die "Weitergabe" an ein Plugin pro Lieblingssendung nicht unter "bearbeiten" bearbeiten, aber im Plugin-Fenster für die Lieblingssendung geht es.
Würde ja gerne die passenden Bilder posten, aber als Gast wohl nicht möglich.

Ich versuche jetzt noch einige Male den Bestätigungscode zu identifizieren, damit dieser Text hier auf die Reise gehen kann..

Danke
Tom
TOM

WORKARROUND: Re: BUG: RC3 Erinnerung (Growl)

Beitrag von TOM »

Hi

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten hier.
Wenn man wie geschrieben die Weitergabe an das Plugin "growl" deaktiviert, dann kommt es nicht zu dem beschriebenen, unschönen Effekt der vielen Hinweisfenster beim Datenupdate.

Grundsätzlich stellt sich daher die Frage, wozu diese Weitergabe dienen soll, wenn schon bei wenigen "Lieblingssendungen" ein nützlicher Effekt ausbleibt.

Wie auch immer, es bleibt jedem selbst überlassen, dieses Feature zu nutzen oder nicht.

Viele Grüsse
Tom
Antworten