Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Fehler in TV-Browser
Antworten
PhoenixY2k
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mai 2011, 20:20

Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Beitrag von PhoenixY2k »

Hallo zusammen,

folgendes Problem, das ich bei meinem MAC mittlerweile schon seit einer Ewigkeit habe, mir es langsam aber auf die Nerven geht.

TV-Browser kann ich einwandfrei verwenden, auch geht es ohne weiteres den Tag zu wechseln. Jedoch funktioniert das ganze nur einmalig pro Programmstart.

Wenn ich jetzt auf den morgigen Tag klicke, sehe ich auch den morigigen Tag. Wenn ich danach auf beispielsweise kommenden Donnerstag klicken möchte, funktioniert das nicht. Die Eingabe wird schlichtweg ignoriert und der TV Browser bleibt auf Mittwoch (morgen) stehen. Es wird mir auch der Mittwoch (aktuelle Anzeige) als aktiv angezeigt und der gewählte Donnerstag wird mir nur mit Strichlinien angezeigt.

Als Plugins habe ich lediglich die Aufnahmesteuerung, Empfehlungen, Filmpreise, IMDB und TV-Perlen aktiviert (+ die Standard-Plugins), aber selbst bei deaktivierten Plugins bleibt das Problem bestehen.

Wie kann ich das Problem lösen? Wie gesagt, wenn ich derzeit 5 Tage durchblättern will, ob demnächst was gutes im TV kommt, muss ich dafür 4x TV Browser beenden und neu starten.

Ansonsten:
MAC OS X 10.8.2 (Problem besteht schon seit 10.6.x)
aktuelle Java-Version installiert
TV-Browser 3.2.1 (Problem besteht schon seit 3.0 Final)
Danke!
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
Bildschirmfoto 2012-11-13 um 20.47.23.png (33.44 KiB) 5883 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Tritt das Problem auch auf, wenn du das Datum über das Menü anstatt den Kalender wechselst?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
PhoenixY2k
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mai 2011, 20:20

Re: Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Beitrag von PhoenixY2k »

Mit dem Menü wechselt er nach rund 5 Sekunden Verzögerung zwar im Kalenderfeld den Tag, die Programmübersicht bleibt aber stur auf dem letzten Tag (entweder heute, oder den geänderten). Es spielt auch keine Rolle, ob ich eine Woche, oder nur einen Tag vor / zurück wähle.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Beitrag von DBertelsbeck »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
PhoenixY2k
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mai 2011, 20:20

Re: Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Beitrag von PhoenixY2k »

Habe ich schon durchgelesen, aber bei mir besteht das Problem auch bei komplett deaktivierten Plugins, dazu habe ich das Plugin laufende Sendungen gar nicht.

Und bei mir friert TV Browser nicht ein. Ich kann ihn ganz normal weiter nutzen, nur kann ich nicht auf andere Tage mehr wechseln.

Anbei mal ein Log.
Dateianhänge
tvbrowser.log
(4.32 KiB) 242-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von PhoenixY2k am 15 Nov 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Die settings.prop ist auch nicht in der App, sondern im Einstellungsverzeichnis.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
PhoenixY2k
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mai 2011, 20:20

Re: Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Beitrag von PhoenixY2k »

Sorry habe mich verschaut und nicht schnell genug editiert. Oben in meinem alten Beitrag hab ich mal die log-Datei eines TV Browser Startvorgangs, Wechsel auf einen anderen Tag, Versuch eines weiteren Tageswechsel und Beenden des TV Browsers.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nur einmaliger Tageswechsel möglich, danach nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Das Log enthält keinerlei Hinweise auf den Fehler.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten