Update auf 0.9.7.3

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Almera
Full Member
Beiträge: 65
Registriert: 18 Jan 2004, 18:51
Wohnort: Berlin

Update auf 0.9.7.3

Beitrag von Almera »

Hi,

ich haben soeben die neue Version drübergebügelt. Mir ist dabei folgendes negativ aufgefallen: Die bisher bei mir sortiert eingerichteten Sender waren alle weg. Ich habe diese dann wieder neu hinzugefügt und musste dann alle Sender wiederr neu nach meinem Geschmack sortieren. Schön wäre es bei zukünftigen Updates, dass meine Einstellungen erhalten bleiben.


Gruß Almera
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab gestern auch drüber Installiert. Dabei habe ich aber das alte Zeugs an seinem Platz gelassen, also nicht deinstalliert. Bei mir sind alle Info's erhalten geblieben.

Bodo
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Update auf 0.9.7.3

Beitrag von TLupus »

Hallo
Almera hat geschrieben:ich haben soeben die neue Version drübergebügelt. Mir ist dabei folgendes negativ aufgefallen: Die bisher bei mir sortiert eingerichteten Sender waren alle weg.
Bei mir ebenfalls, es waren auch keine Erinnerungen mehr vorhanden. Also wieder einmal komplette Neueinrichtung. Hauptsache meine Lieblingssendungen gehen nicht verloren, das wär böse.

P.S.: Bei der Installation will er sich immer in C:\Program Files\TV-Browser installieren, das heißt in der deutschen Version aber C:\Programme. Da muß es eine Systemvariable geben (%HOMEPATH% ?), die kann man auslesen um den korrekten Ordnernamen zu bekommen.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Update auf 0.9.7.3

Beitrag von Til »

TLupus hat geschrieben:Bei der Installation will er sich immer in C:\Program Files\TV-Browser installieren, das heißt in der deutschen Version aber C:\Programme.
Also bei mir (WinXP) macht er das richtig. Liegt also evtl. daran, dass du Win98 nutzt. Evtl. sollten wir mal auf die neuste Version des Installers wechseln...
Almera hat geschrieben:Die bisher bei mir sortiert eingerichteten Sender waren alle weg.
Das passiert, wenn man die Senderliste löscht (die befindet sich im tvdata-Verzeichnis). Die Senderreihenfolge ist zwar noch in den Einstellungen, kann aber beim Start nicht wiederhergestellt werden, weil erstmal keine Sender bekannt sind.

Folgender Workaround umgeht das Problem:
  • Einstellungen öffnen
  • Auf "Senderliste aktualisieren" drücken.
  • Einstellungen mit Abbrechen (!) verlassen.
  • TV-Browser neu starten
Du hast aber recht. Bis zur nächsten Version sollten die Sender auch dann erhalten bleiben, wenn man die alte Version vorher deinstalliert.
Benutzeravatar
Almera
Full Member
Beiträge: 65
Registriert: 18 Jan 2004, 18:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Almera »

Hallo Til,

ich habe die neue Version einfach in das gleiche Verzeichnis installiert, ohne vorher das alte Programm zu deinstallieren. Ich verwende hier Windoof XP Home SR1 und Java 1.4.2_3.


Gruß Almera
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update auf 0.9.7.3

Beitrag von Martin »

Mit der 0.9.7.3 werden die Sender anders verwaltet - nämlich gruppenweise.
Im Verzeichnis tvdata speichert das DataService-Plugin eine Liste der bekannten Sender. Mit der 0.9.7.3 haben wir nun mehrere Listen - für jede Gruppe eine eigene.
Verwendet man das tvdata-Verzeichnis der vorigen Version wieder, so findet das Plugin diese Senderlisten nicht (weil es in der vorigen Version ja nur eine Liste gegeben hat) und behauptet, keine Sender zu kennen.

Daher Tils Workaround:
Til hat geschrieben:
  • Einstellungen öffnen
  • Auf "Senderliste aktualisieren" drücken.
  • Einstellungen mit Abbrechen (!) verlassen.
  • TV-Browser neu starten
Wenn man auf "Senderliste aktualisieren" klickt, werden die Senderlisten nochmal heruntergeladen.
Mit Klick auf "Abbrechen" (statt OK), werden die Einstellungen nicht gespeichert und beim nächsten Start hat man wieder die gewohnte Senderliste.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich habe eben eine neue Version (0.9.7.3-02) freigegeben.
Die einzige Änderung gegenüber der Release von gestern:
Wenn keine Sender bekannt sind, wird überprüft, ob eine alte Senderliste (von der vorigen Version) vorhanden ist.
Der Umstieg von 0.9.7.x auf 0.9.7.3 ist damit einfacher. Für euch kommt das allerdings zu spät...
Antworten