[TVB-1189] morgen ist heute bzw. jetzt gestern

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: morgen ist heute bzw. jetzt gestern

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Allein das Fangen der Exception müsste schon reichen, damit das Update der Datumsauswahl funktioniert (natürlich nur, wenn der Rechner nicht gerade gesperrt ist), da jetzt kein undefinierter Zustand mehr eintritt. So wie es aussieht verschwindet der Mauszeiger, wenn der Rechner gesperrt wird, also muss nur eine zusätzliche Abfrage rein und das Problem ist gelöst.
Ja, diesmal hats funktioniert, nach Entsperren konnte ich sogar den "Wechsel" noch sehen.

Ich hab dann jetzt in isAway() eine Abfrage reingetan, das war es dann wohl.

Ich kann das nur so verstehen, dass der Timer durch die exception komplett stirbt. Und das auch ohne Meldung, still und leise. Im javadoc konnte ich dazu nichts finden.

Merkwürdig ist auch, dass der Fehler nur bei mir auftritt.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-1189] morgen ist heute bzw. jetzt gestern

Beitrag von ds10 »

Der Fehler müsste bei allen auftreten die Windows 7 verwenden und bei denen der Computer gesperrt wird, wenn er nicht benutzt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: [TVB-1189] morgen ist heute bzw. jetzt gestern

Beitrag von uzi »

dann hatte ich den fehler schon seit jahren und hab ihn nur nie bemerkt, weil ich diese komischen knöppe ausgebledet habe. für 'heute' nutze ich f9 und zum tag umschalten alt + cursortaste ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-1189] morgen ist heute bzw. jetzt gestern

Beitrag von ds10 »

Tja, wenn einen der Fehler nicht gestört hat, war es ja auch nicht so schlimm. ;-)
Außerdem hat man ja X Möglichkeiten das Datum zu wechseln.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten