Ich schalte morgens grundsätzlich zuerst das Modem ein (das verhältnismäßig schnell die Internetverbindung herstellt), dann erst den Rechner mit Windows XP, der den TV-Browser aus dem Autostartverzeichnis lädt. Trotzdem kommt hin wieder die Fehlermeldung (nicht immer, aber immer wieder), obwohl das Modem dann schon lange eingeschaltet ist.
Obwohl die Aktualisierung des TV-Browsers dann doch automatisch erfolgt, kann und muss die obere Fehlermeldung mit OK gelöscht werden. Die untere Mitteilung dagegen bleibt und ist erst nach einem manuellen Neustart des TV-Browsers nicht mehr vorhanden.
[TVB-1213] Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"
Re: Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"
Man kann in den Allgemeinen Einstellungen festlegen, dass vor Ausführung des automatischen Datenupdates bis zu 60 Sekunden gewartet werden soll. Das sollte genug zusätzliche Zeit sein, dass die Internetverbindung auch tatsächlich besteht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Re: Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"
Danke für die rasche Antwort! Trotzdem scheint mir da ein Bug drin zu sein: Das Fenster, das ich Prüfungsfenster genannt habe, sollte nicht stehen bleiben, wenn die Prüfung erfolglos war, sondern durch die Fehlermeldung ersetzt werden. Man sollte nicht den TV-Browser ausschalten müssen, um es loszuwerden.
Re: Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"
Nur hilft das ja nichts, bis zur nächsten Version wird es eine Weile dauern, da ist es doch einfacher die Verzögerung einzustellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Re: Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"
Natürlich kann ich schon länger und werde auch weiterhin damit leben. Ich wollte nur endlich mal es mitteilen und vielleicht damit beitragen, dass der TV-Browser auch bei Kleinigkeiten immer besser wird. Auf ein gutes Neues Jahr und vielen Dank für die Riesenarbeit, das Programm mit so vielen Varianten immer in Schuss zu halten.