Beim horizontalem Scrollen wird Text zerstört

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Beim horizontalem Scrollen wird Text zerstört

Beitrag von ds10 »

Das dürfte wohl eher nicht an 64Bit liegen, ich verwende unterschiedliche 64Bit-Versionen von Ubuntu (LTS 12.04 und 14.04) und bei keinen tritt dieses Problem auf. Es ist generell eher empfehlenswert die LTS-Versionen von Ubuntu zu verwenden, die kann man erstens länger ohne Systemupdate laufen lassen, da sie für 5 Jahre unterstützt werden und außerdem werden sie mehr auf Stabilität getrimmt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Beim horizontalem Scrollen wird Text zerstört

Beitrag von jvs »

Nach einem Update auf meinem Netbook mit 32Bit Lubuntu, das auch ein Update von Icedtea und Java 7 beinhaltete, habe ich das Problem dort jetzt auch. Vielleicht lässt sich das Problem ja doch noch nachvollziehen: Bitte mit Doppelklick in die Sendungsliste klicken (so dass man sich in der Liste mit den Cursortasten Tasten bewegen kann) und dann mal mit den Pfeiltasten aufwärts und abwärts bewegen. Bei mir gibt es wie gesagt den Effekt, dass nach dem Bewegen nicht nur die jeweils aktuelle Zeile blau hervorgehoben ist, sondern die meisten Zeilen, in denen man sich vorher befunden hat, blau geblieben sind, der Cursor also gewissermaßen oft "hängenbleibt" und dadurch Datenschrott (der Sendungsinhalt der aktuellen Zeile wird in die blau gebliebene Zeile, in der man sich zuvor befand, geschrieben) verursacht wird. Das war früher nicht so. Vielleicht kann ich es aber auch auf dem Rechner eines Bekannten probieren. Der hat Ubuntu 14.04 LTS. Nur in einem halben Jahr ist ja dort auch ein Update fällig, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Beim horizontalem Scrollen wird Text zerstört

Beitrag von ds10 »

Ich kann das in einer VM mit Ubuntu 15.10 und allen Aktualisierungen nicht nachvollziehen. Getestet habe ich mit TV-Browser 3.4.1.95 Beta1 mit dem Plastic XP-Thema, da das GTK+-Thema seit neuestem ja Probleme macht. Es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass das Problem bei Java liegt, wenn es plötzlich durch ein Java-Update auftritt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten