Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win) #2

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
OldViking
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 09 Apr 2008, 17:48
Wohnort: Nord-D

Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win) #2

Beitrag von OldViking »

Moin !
Wollte mich nicht an den anderen Thread anhängen, darum eröffne ich zu meinem Problem einen neuen.
Folgendes :
seit Kurzem habe ich mit TV-Browser 3.3.3 beim Kalender sporadisch komische Grafikfehler.
Entweder braucht der Kalender ewig bis er geladen ist ( ca. 1 Minute )und bedienbar ist, zu erkennen am blauen Button des aktuellen Datums:
Bild
oder die Ansicht erscheint erst wenn ich mit der Mouse auf einen sichtbaren Tag ( hier auf den 30.) klicke:
Bild

Keine Ahnung wo das Problem plötzlich herkommt, war auch schon vor dem Java 8-Update.
Mein System:
Windows 7 32Bit HP / SP1
Grafiktreiber: aktuell
Java 8
Benutzeravatar
OldViking
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 09 Apr 2008, 17:48
Wohnort: Nord-D

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win) #2

Beitrag von OldViking »

Wozu poste ich das eigentlich, die Anteilnahme ist ja riesig... [ Achtung: Ironie ! ] :?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win) #2

Beitrag von ds10 »

Das Problem liegt eben genau dort, dass niemand weiß woran es liegt. Für die Datumsauswahl gibt es drei Möglichkeiten (Kalender-Tabelle, Kalender mit Buttons, Liste), vielleicht funktioniert ja eine der anderen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win) #2

Beitrag von Jo »

Am einfachsten wäre wohl auf Ansicht - Werkzeugleiste anpassen und das Kalender-Icon reinnehmen. Ist nur 1 Klick mehr um zu einem Datum zu wechseln, und man hat nicht die ganze Zeit den Kalender im Blick, den man eh nicht ständig braucht.

Ein Fix fürs Problem wäre natürlich auch gut, aber wahrscheinlich liegt es nicht mal direkt an TV-Browser.
Benutzeravatar
OldViking
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 09 Apr 2008, 17:48
Wohnort: Nord-D

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win) #2

Beitrag von OldViking »

Jo hat geschrieben: aber wahrscheinlich liegt es nicht mal direkt an TV-Browser.
Mag sein, leider weiß ich nicht 100 %ig genau seit wann ich das Problem habe, werde die Tipps mal probieren.
Vielleicht liegt es an Win7,bin ja vor Kurzem von XP umgestiegen.
Dort kann ich mich an das Kalender-Problem nicht erinnern.
Benutzeravatar
OldViking
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 09 Apr 2008, 17:48
Wohnort: Nord-D

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win) #2

Beitrag von OldViking »

ds10 hat geschrieben: Für die Datumsauswahl gibt es drei Möglichkeiten (Kalender-Tabelle, Kalender mit Buttons, Liste), vielleicht funktioniert ja eine der anderen?
Genau das war der springende Punkt,ist mir jetzt wieder eingefallen, ich hatte das mal vor einiger Zeit auf " Kalender mit Buttons " umgestellt, bin jetzt wieder zurück zu " Kalender-Tabelle ", das funktioniert ohne das oben genannte Problem. :wink:
Antworten