Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen sync

Fehler in TV-Browser
Antworten
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen sync

Beitrag von HS-Rook »

Nach dem Update von 3.4.0.95 Beta auf 3.4.1.0 kommt es zu folgendem Problem. Neu aufgenommene Sendungen bei den Lieblingssendungen werde nicht für Android synchronisiert. Nur Sendungen die bis zu dem Update in die Liste der Lieblingssendungen aufgenommen wurden erscheinen damit auch auf meinem Android Gerät.

Ich habe daher ein Downgrade auf 3.4.0.95 Beta gemacht und seitdem ist das Problem verschwunden.

Kann jemand sagen was da falsch läuft und wie man das Problem vielleicht beseitigen kann ohne Downgrade?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen s

Beitrag von ds10 »

Reiner Zufall, es gab ein Problem auf dem Server.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen s

Beitrag von HS-Rook »

Ok, dann mache ich mal wieder ein Upgrade und sehe dem hoffnungsvoll entgegen.
Um es so zu sagen - shit happens - :D
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen s

Beitrag von HS-Rook »

Bin gerade etwas durch den Wind. Scheint so als gäbe es weiter Server Probleme. Gerade geht es nämlich wieder nicht. Hab das Problem nun aber in beiden Versionen.
Und er zeigt mir gerade nicht alle Sendungen markiert an, welche in der liste der Lieblingssendungen eingetragen sind (z.B. Star Treck - Raumschiff Voyager).
Halte daher erst einmal die Finger still - und warte. :?

Übrigens gab es gerade ein Update des Android Export Plugin. :shock:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen s

Beitrag von ds10 »

Es wird ja auch nicht sofort synchronisiert, sondern immer erst bei Datenupdates. Sonst könnte sich der Server vor Anfragen nicht mehr retten. Also einfach Ruhe bewahren, es wird schon wieder synchronisiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen s

Beitrag von HS-Rook »

Ja danke! :D

Trotzdem, Einen hab ich noch. Ich hab bei meinen Lieblingssendungen welche, die er gerade nicht finden will und daher auch nicht bei den Erinnerungen auflistet. Beispiel: Bob Ross - The Joy of Painting.
In der Liste der Lieblingssendungen, im Tagesprogramm vorhanden, wird aber nicht als Lieblingssendung markiert. Und natürlich auch nicht beim Sync übertragen und damit auf dem Tablet auch nicht angezeigt.

Halte jetzt aber trotzdem mal die Finger still und warte mal was sich die Tage so tut. Vielleicht ein temporäres Problem, vielleicht Fingertruoble. Manchmal liegt der Fehler auch zwischen den Kopfhörern. :wink:

Ist für mich schwer zu beurteilen. Problem mit der Desktopsoftware? Problem mit dem Server? Problem mit dem Plugin? Problem mit der Android Version? Ich poste dann halt mal damit man davon erfährt. Wenn es ein echtes Problem ist sollten sich solche Meldungen häufen und wer sich auskennt erkennt was falsch läuft.

In diesem Sinne :D
Danke ans Team, gute Arbeit.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen s

Beitrag von ds10 »

Wenn die Sendung nicht als Lieblingssendung gefunden wird, dann kann natürlich nicht synchronisiert werden.
Da wäre die Frage, wurden für die entsprechenden Lieblingssendungen jemals Sendungen gefunden?
Wenn ja, dann wurde TV-Browser möglicherweise beendet, als er noch beim Suchen der Lieblingssendungen war und deshalb sind einige davon nicht mehr markiert wurden. Wenn nein, ist womöglich bei den Sucheinstellungen ein Problem.

Wenn du die Sendungen vor allem auf dem Tablet haben möchtest, dann könntest du dir doch direkt auf dem Tablet die entsprechenden Lieblingssendungen erstellen. dann brauchen die gar nicht erst synchronisiert zu werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Nach Update auf 3.4.1.0 Problem mit Lieblingssendungen s

Beitrag von HS-Rook »

Die Sendungen wurden bisher immer gefunden, angezeigt und mit dem Tablet synchronisiert.

Warum ich es so mache? Nun, die Darstellung, Suche und Auswahl von Sendungen auf dem PC ist für mich übersichtlicher. Darum sehe ich es auf dem PC durch, markiere und dann sync mit Android. Hat bisher auch spitzen mäßig funktioniert.

Inzwischen gab es zwei Updates, heute das letzte, bei dem Android Sync Plugin. Das scheint nun wieder zu funktionieren. Habe gerade "Prometheus" um 20:15 auf Pro7 markiert und nach dem Sync taucht es auch auf dem Tablet auf. Scheint also ein Problem mit dem Plugin gewesen zu sein.

Probleme, dass Sendungen aus der Liste der Lieblingssendungen manchmal nicht gefunden werden hatte ich schon mehrfach. Manchmal klicke ich eine Sendung an und will sie zu den Lieblingssendungen nehmen. Dann kommt der Hinweis "Im Moment passt keine Sendung zur erstellten Lieblingssendung". Hat mich zwar immer gewundert, denn ich gab die Daten ja nicht von Hand ein sondern hatte eine Sendung aus dem Programm angeklickt. Habe es gerade einmal mit Bob Ross getestet. Da ist das gerade auch so. Nach einigen Tagen war alles wieder normal. Kann sein dass die übertragenen Daten in irgend einer Weise fehlerhaft waren. Diesmal hält dies aber lange an (Bob Ross).

Vielleicht löst sich das Problem in kürze wieder von selbst in Wohlgefallen auf.
Manche Probleme muss man aus sitzen :)
Bin deswegen jetzt nicht sonderlich aufgeregt. Ist doch nur das TV Programm :wink:

Danke für die ausdauernde Unterstützung :D
Antworten