3.4.1 keine Daten-Darstellung für einzelne Sender

Fehler in TV-Browser
Antworten
PeteM92
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2009, 02:24

3.4.1 keine Daten-Darstellung für einzelne Sender

Beitrag von PeteM92 »

Nach dem Start von TV-Browser werden für zwei, drei Sender (manchmal auch 4) keine Programmdaten angezeigt (ich habe so 12 Sender gleichzeitig auf meinem Bildschirm, die anderen zeigen die Programmdaten). Nach Umstellen auf ein Datums ein paar Tage später sind Daten für diese Sender da und auch wieder nach Umschalten auf das aktuelle Datum mit Schaltfläche "Jetzt". Die Daten wurden dabei nicht aktualisiert (waren also definitiv schon auf meinem PC).

Wie kann ich dieses lästige Verhalten beheben?

Information aus der Hilfe:
Version: 3.4.1 transportable

Plattform:
Windows 8.1 6.3
System:
x86

Java-Version:
1.8.0_25
Java HotSpot(TM) Client VM Oracle Corporation C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Mitteleuropäische Zeit (+1 Std.)

Copyright (c) 04/2003 von Martin Oberhauser, Til Schneider, Bodo Tasche, René Mach, Michael Keppler unter der GNU General Public License.
This product includes software developed by L2FProd.com (http://www.L2FProd.com/), The Apache Software Foundation (http://www.apache.org/) and BEQ Technologies Inc. (http://www.bayequities.com/tech/Products/jreg_key.shtml)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 3.4.1 keine Daten-Darstellung für einzelne Sender

Beitrag von ds10 »

Vielleicht mal Java 7 probieren, mit Java 8 ist TV-Browser nicht getestet.
Wie lange dauert der Start von TV-Browser bei dir insgesamt, also vom Moment von dem an der Splash-Screen angezeigt wird bis zur vollständigen Anzeige der Programmtabelle?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
PeteM92
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2009, 02:24

Re: 3.4.1 keine Daten-Darstellung für einzelne Sender

Beitrag von PeteM92 »

Also Java auf eine alte Version zu stellen halte ich für keine wirklich gute Idee (Sicherheitsgründe).
Der Start von TV-Browser dauert ca. 4,5 Sekunden. Nach 3 Sekunden ist das Programmfenster da, nach weiteren 1,5 Sekunden wird dann der Programminhalt angezeigt. Das ganze liegt bei mir auf einer SSD.
Kann es sein, dass dieses Problem in Version 3.3 noch nicht bestand?
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: 3.4.1 keine Daten-Darstellung für einzelne Sender

Beitrag von uzi »

java 7 ist aus sicherheitssicht keine 'alte' version. der 7er zweig wird voll supportet und mit updates versorgt, genau im gleichen rhythmus, wie der 8er zweig.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 3.4.1 keine Daten-Darstellung für einzelne Sender

Beitrag von ds10 »

Durch den schnellen Start könnte es sein, dass die Datenbank noch nicht komplett geladen ist und deshalb die Daten bei einigen Sendern fehlen.
Mit Version 3.4.0.1 läuft der Start noch anders ab und sollte etwas länger dauern, so dass die Daten dort sichtbar sein sollten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
PeteM92
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2009, 02:24

Re: 3.4.1 keine Daten-Darstellung für einzelne Sender

Beitrag von PeteM92 »

Danke für die Antworten.
Antworten