Probleme beim Beenden von Windows XP

Fehler in TV-Browser
Antworten
admiral_kay.

Probleme beim Beenden von Windows XP

Beitrag von admiral_kay. »

Hallo,

bei mir fährt Windows XP nicht runter, wenn der TVBrowser im System-Tray minimiert ist.

MfG Kay
Tommyboy
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 08 Feb 2004, 20:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommyboy »

Bei mir kommt nur eine Meldung in dem mir Windows XP sagt das er das Programm schließen möchte und wartet ob ich etwas speichern möcht.

Mit einem klick auf [sofort beenden] Fährt er dann runter
admiral_kay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2004, 23:36

Beitrag von admiral_kay »

So ist es bei mir auch. Windows XP versucht das Programm zu beenden, schafft es aber nicht. Erst wenn ich auf "Sofort Beenden" klicke, fährt Windows herunter. War letztens etwas blöd, da ich auf den Aus-Knopf meines Laptops gedrückt habe und ihn dann schnell zu gemacht habe. Erst am nächsten Morgen habe ich dann gesehen, dass er die ganze Nacht an war. Er stand genau an dieser Stelle.
Der Akku war natürlich ziemlich down. *g*

MFG Kay
alexx

genau!

Beitrag von alexx »

genau so ist es bei mir auch, mein rechner ist auch schon ein paar mal die nacht durchgelaufen weil er nicht ordnungsgemäß runterfuhr.

gibt es dafür schon eine lösung? liegt es überhaupt an tvbrowser oder an java?

danke,
-alexx
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hat jemand mit Win2000 auch diese erfahrung gemacht? Hab ein paar experimente bei meinem Bruder gemacht, da lüpt dat unter Win 2k.

Bodo
admiral_kay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2004, 23:36

Beitrag von admiral_kay »

Ich weiß nicht, wie es unter Win 2k ist, aber das gleiche Problem tritt auch bei RSSOwl (http://rssowl.sf.net) auf. Ist auch ein Java-Projekt, welches den System-Tray von Windows nutzt.
Wahrscheinlich liegt es an Java.

MfG Kay
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich hab das gleiche Problem unter WinXP.

Das muss an unserem Systray-Tool liegen. Es scheint ein QUIT-Kommando nicht an die Java-VM weiterzugeben...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Versuch dochmal eine alternative : http://systray.sourceforge.net/, das hat den Vorteil, das es dann auch unter KDE funktioniert :)

Bodo
admiral_kay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2004, 23:36

Beitrag von admiral_kay »

Hallo,

ist es möglich, manuell die JRE zu wählen, die der TVBrowser zum Starten verwenden soll? Ich habe mir mal das 1.5er SDK installiert und wollte mal testen, ob das Problem hier weiterhin besteht. Ihr verwendet ja nicht die Umgebungsvariable JAVA_HOME, oder?
Ich hatte weiter oben geschrieben, dass RSSOwl das selbe Problem hat. Dem ist doch nicht so. Habe mich geirrt. RSSOwl verwendet SWT. Möglicherweise liegt der Bug an Swing.

MfG Kay
admiral_kay
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2004, 23:36

Beitrag von admiral_kay »

Hallo,

benutzt ihr zufällig Systray4J? In der aktuellen Version soll dieser Fehler nicht mehr auftauchen.

MfG Kay
Antworten