TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Woodman45
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 2017, 15:58

TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von Woodman45 »

Hallo Wissende,
ich habe heute versucht, den neuen 'tvbrowser-full_4.2_win64.exe' zu installieren.
Die Installation läuft auch problemlos durch. Aber wenn ich dann den TV-Browser starten will, bleibt der Splash-Screen hängen:
TV-Browser-Fehler1.png
TV-Browser-Fehler1.png (50.31 KiB) 5485 mal betrachtet
Im Prozessexplorer kann man die Parameter sehen, mit denen der TV-Browser gestartet wurde:
TV-Browser-Fehler.png
TV-Browser-Fehler.png (31.33 KiB) 5485 mal betrachtet
Hat jemand einen Tip für mich?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von ds10 »

Zunächst würde ich empfehlen TV-Browser 4.2.1 zu installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Woodman45
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 2017, 15:58

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von Woodman45 »

Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte einige andere Probleme...
Also: Ich habe TV-Browser 4.2.1 installiert - aber er verhält sich nicht anders als in meinem ersten Post beschrieben.
Aber: Wenn ich "C:\Program Files\TV-Browser\tvbrowser.exe" als Admin ausführe, dann läuft er :o
Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich ihn - wie im Wki beschrieben manuell starte:

Code: Alles auswählen

java\bin\java.exe -Xmx1G --module-path "lib;tvbrowser.jar" -splash:imgs/splash.png -Dpropertiesfile=windows.properties -m tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser"
Hat noch jemand eine Idee?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von ds10 »

Wenn es als Admin läuft scheint es ein Rechteproblem zu sein. Möglicherweise ist irgendeine Sicherheitseinstellung im System dafür verantwortlich, dass TV-Browser nicht startet, aber da weiß ich auch nicht, wo genau das sein kann. Du kannst unter %appdata%\TV-Browser nachsehen, ob TV-Browser Schreibrechte hat. Alternativ könntest du die transportable Version probieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Woodman45
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 2017, 15:58

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von Woodman45 »

ds10 hat geschrieben: 17 Aug 2020, 21:14 Wenn es als Admin läuft scheint es ein Rechteproblem zu sein. Möglicherweise ist irgendeine Sicherheitseinstellung im System dafür verantwortlich, dass TV-Browser nicht startet, aber da weiß ich auch nicht, wo genau das sein kann. Du kannst unter %appdata%\TV-Browser nachsehen, ob TV-Browser Schreibrechte hat. Alternativ könntest du die transportable Version probieren.
Ein guter Hinweis, aber ich habe (als normaler Anwender) vollen Zugriff auf diesen Pfad.
Eine andere Frage: Wenn ich - wie im Wiki beschrieben - den TV-Browser vom CMD aus starte:

Code: Alles auswählen

java\bin\java.exe -Xmx1G --module-path "lib;tvbrowser.jar" -splash:imgs/splash.png -Dpropertiesfile=windows.properties -m tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser
dann bekomme ich ja den gleichen Fehler. Gibt es eine Möglichkeit die gefühlten 10000 Zeilen die dabei ausgegeben werden, mit zu loggen?
Wenn ich dieses versuchen:

Code: Alles auswählen

java\bin\java.exe -Xmx1G --module-path "lib;tvbrowser.jar" -splash:imgs/splash.png -Dpropertiesfile=windows.properties -m tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser > %appdata%\TV-Browser\logfile.log
also ich versuche die Ausgaben umzuleiten ins logfile, aber die Ausgaben des TV-Browsers erfolgt weiter im cmd und im logfile steht folgendes drin:

Code: Alles auswählen

command line options:
    -minimized      The main window will be minimized after start up
    -nostartscreen  No start screen during start up
    -fullscreen     Start in fullscreen-mode
    -ignorejvm      Don't check for Sun Java
    -safemode       Don't load Plugins
Daher nochmal meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ausgabezeilen beim manuellen Aufruf mit zu loggen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von ds10 »

Versuche auch den Error-Stream umzuleiten:

Code: Alles auswählen

java\bin\java.exe -Xmx1G --module-path "lib;tvbrowser.jar" -splash:imgs/splash.png -Dpropertiesfile=windows.properties -m tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser 1> %appdata%\TV-Browser\logfile.log 2>&1
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Woodman45
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 2017, 15:58

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von Woodman45 »

ds10 hat geschrieben: 18 Aug 2020, 14:58 Versuche auch den Error-Stream umzuleiten:

Code: Alles auswählen

java\bin\java.exe -Xmx1G --module-path "lib;tvbrowser.jar" -splash:imgs/splash.png -Dpropertiesfile=windows.properties -m tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser 1> %appdata%\TV-Browser\logfile.log 2>&1
Danke, das war was ich gesucht hatte. :D
Ich füge die Log-Datei mal als ZIP an. In der Datei sind ca. 360000 binäre Nullen :shock: Ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen, außer vielleich diese Zeilen:

Code: Alles auswählen

17:00:53 SCHWERWIEGEND: Das Plugin "Android Sync" hat beim Laden der Plugin-Einstellungen einen Fehler verursacht.
util.exc.TvBrowserException: Das Plugin "Android Sync" hat beim Laden der Plugin-Einstellungen einen Fehler verursacht.
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:141)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:684)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:587)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:461)
	at tvbrowser/tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:537)
Caused by: util.exc.TvBrowserException: Die Daten des Plugins "Android Sync" konnten nicht geladen werden.
(C:\Users\htann\AppData\Roaming\TV-Browser\4.2.1\java.androidsync.AndroidSync.dat_old)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:205)
	at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:136)
Aber mit Android habe ich auf meinem PC e nix am Hut. :wink:
Dateianhänge
logfile.zip
(6.31 KiB) 240-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von ds10 »

Laut Log sind einige Einstellungen komplett defekt oder aber TV-Browser fehlt das Recht die entsprechenden Dateien zu lesen. Als erstes solltest du die Datei CleverEPG.jar (oder so ähnlich) aus %appdata%\TV-Browser\4.2.1\plugins löschen. Falls die dort nicht sein sollte, ist sie im Programmverzeichnis von TV-Browser unter plugins. Lösche weiterhin die Datei %appdata%\TV-Browser\4.2.1\channelTimeLimit.dat. Falls du das Plugin AndroidSync nicht benutzt, dann kannst du auch die Datei AndroidSync.jar in %appdata%\TV-Browser\4.2.1\plugins löschen.

Dann öffne die %appdata%\TV-Browser\4.2.1\settings.prop mit einem Editor und suche nach der Zeile, die mit lastusedfilter= beginnt und falls dort nicht lastusedfilter=Alles stehen sollte, dann ersetze die Zeile entsprechend.

Sollte TV-Browser dann immer noch nicht starten benenne das Verzeichnis %appdata%\TV-Browser\4.2.1\filters um in z.B. filters_old und erstelle ein neues Verzeichnis namens filters.

Wenn TV-Browser dann immer noch nicht startet poste hier das dann erzeugte Log.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Woodman45
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13 Feb 2017, 15:58

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von Woodman45 »

Hallo ds10, Hurra, es funktioniert :lol:
Aber der Reihe nach:
ds10 hat geschrieben: 18 Aug 2020, 17:44 Laut Log sind einige Einstellungen komplett defekt oder aber TV-Browser fehlt das Recht die entsprechenden Dateien zu lesen. Als erstes solltest du die Datei CleverEPG.jar (oder so ähnlich) aus %appdata%\TV-Browser\4.2.1\plugins löschen. Falls die dort nicht sein sollte, ist sie im Programmverzeichnis von TV-Browser unter plugins. Lösche weiterhin die Datei %appdata%\TV-Browser\4.2.1\channelTimeLimit.dat. Falls du das Plugin AndroidSync nicht benutzt, dann kannst du auch die Datei AndroidSync.jar in %appdata%\TV-Browser\4.2.1\plugins löschen.

Dann öffne die %appdata%\TV-Browser\4.2.1\settings.prop mit einem Editor und suche nach der Zeile, die mit lastusedfilter= beginnt und falls dort nicht lastusedfilter=Alles stehen sollte, dann ersetze die Zeile entsprechend.

Sollte TV-Browser dann immer noch nicht starten benenne das Verzeichnis %appdata%\TV-Browser\4.2.1\filters um in z.B. filters_old und erstelle ein neues Verzeichnis namens filters.

Wenn TV-Browser dann immer noch nicht startet poste hier das dann erzeugte Log.
Ich habe zunächat alle Anweisungen im 1. Absatz ausgeführt. Resultat: Keine Änderung, d.h. das Logo blieb hängen und java musste "gekillt" werden.
Jetzt wurde es spannend (2. Absatz): Die Datei settings.prop bestand nur aus ca. 360000 binären Nullen! (Das waren wohl die Nullen, die im Logfile waren!?). Die habe ich gelöscht und nur lastusedfilter=Alles reingeschrieben. Aber auch das brachte gefühlt keine Änderung.
Erst nach der Anweisung im dritten Absatz (ein leerer "filters"-Ordner) brachte den TV-Browser zum laufen, allerdings musste ich ihn neu einrichten (Sender usw.).
Aber jetzt läuft er. :mrgreen: Vielen Dank
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.2 win64 startet nicht

Beitrag von ds10 »

Wenn die settings.prop defekt ist, dann sind auch alle generellen Einstellungen, und damit auch die Sender, weg. Man könnte die settings.prop aber aus dem Einstellungsverzeichnis einer älteren Version kopieren, falls eine solche noch vorhanden ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten