Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Fehler in TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Hallo,

ich traue mich mal das in die Bug Sektion zu stellen und hoffe das ich nicht doch etwas falsch gemacht habe.

Wenn der Knopf sich nach dem Drücken erholt hat, springen die Farben nicht an, die in einer Lieblingssendung, durch "Sendungen weitergeben an: Markierungen" erzeugt werden sollten.

Wenn ich einzeln eine Lieblingssendung aufrufe und OK drücke, dann funktioniert es. Ich habe das jetzt schon paar mal durchgemacht, mal ging das wiederherstellen mit der OK Methode schnell, mal musste mehr geklickt werden... Aber es dauert immer eine Weile...

Aufgefallen ist mir das als ich mal wieder einen dieser Boolschen Suchausdruckfehler gemacht habe. Das funktioniert aber auch ganz gut mit regulären Suchbegriffen. Außerdem auch mal so wenn ich irgendwas verwechsle undundund...

Jetzt ist da aber beim letzten mal mit einem schlechten Suchbegriff einiges passiert. Im Markieren Plugin habe ich an mehrere Markierungen gleichzeitig weitergegeben... es sind ein paar tausend unterschiedlichste Markierungen, auch mehrfache in einem... entstanden.

Danach habe ich im TAB Markierungen die Markierungen entfernt und wollte sie danach im TAB Lieblingssendungen, mit dem Button durch erneutes suchen wieder erscheinen lassen.

Das klappt aber leider leider nicht.

W10Pro
TV-Browser 4.2.1 transportable
tvbrowser-jre_11.0.7_win64.exe

:?:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

okamon hat geschrieben: 20 Jun 2020, 11:24Danach habe ich im TAB Markierungen die Markierungen entfernt und wollte sie danach im TAB Lieblingssendungen, mit dem Button durch erneutes suchen wieder erscheinen lassen.

Das klappt aber leider leider nicht.
Das kann nicht funktionieren, denn soweit ich mich erinnere merken sich die Lieblingssendungen, welche Sendungen sie bereits weitergegeben haben. D.h. es werden nur neu gefundene Sendungen weitergegeben, die die schon vorher eine Markierung als Lieblingssendung hatten aber nicht. Wenn du die Lieblingssendung öffnest und dann mit OK verlässt, wird alles komplett neu gesucht und ignoriert, wenn Sendungen schon als Lieblingssendung markiert sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Hallo ds10 :)

ja das habe ich nicht gleich so gesehen..., also gibt es wohl keine andere Möglichkeit das es sich die Markierungen in der Lieblingsliste die ganzen Farben wieder zusammensucht... och je. Schade das ist immer wieder eine Menge zu klicken...

Es geht ja nur um das Markieren Plugin, das es die Farben neu zuweist. Wenn ich im TAB Markierungen alles entfernen würde, dann bleiben ja die Farben im TAB Lieblingssendungen erhalten, die von wo anders herkommen.

Ich habe auch gesucht ob es mit dem verschieben in eine neue Markierungliste gehen würde... leider auch nicht. Die Sendungsliste hat mich auch nicht weitergebracht. Mit Filtern in einer neuen Lieblingssendung ist mir auch nichts eingefallen...

Ich weiss nicht aber irgendwie müsste das doch möglich sein...

Selbst bei einem kleineren Fehler, oder auch mal wenn etwas geändert werden soll, ist es ohne herumgeklicke nicht ohne weiteres möglich, dann genau die Lieblingssendungen zu finden die ich sag mal restartet werden sollen.

Was mir noch einfallen würde, ein neuer "Zauberknopf". Gäbe es denn die Möglichkeit so etwas hier im passenden Forum vorzuschlagen?

:roll:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Es ist schon möglich die Sendungen an eine Liste der Markierungen weiterzugeben, das kann man entweder per DragAndDrop des einen Ordners auf den Zielordner in der Baumansicht oder per Knopf zur Weitergabe in den Lieblingssendungen machen. Dein Problem ist aber eher, dass du nicht genau weißt, welche Sendungen, welches Ziel haben, wenn ich das richtig verstehe. Bei tausenden von Sendungen wird es natürlich schnell unübersichtlich. Vielleicht wäre es sinnvoll weniger Daten zu laden, also z.B. nur Daten für eine Woche im Voraus, das alleine würde die Übersichtlichkeit verbessern und auch die Wahrscheinlichkeit für fehlerhafte Suchen reduzieren, denn je weniger Daten geladen werden, desto weniger muss durchsucht werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Das wusste ich jetzt auch nicht in der Baumansicht, geht ja auch auf Erinnerungen...Ich habe sowas in der Timeline mit herumgeklicke gemacht und in den Lieblingssendungen nachgeschaut oder umgekehrt...

Wenn ich jetzt in der Baumansicht zum Beispiel an die Simpsons denken würde um irgendwelche Folgen, Staffeln zu finden... dann mache ich das gleich lieber mit Regeln. Das wäre mir zu viel suchen. Wenn man davon ausgeht zwei oder drei Lieblingssendungen anzulegen, vielleicht noch einen Filter oder auch ein paar mehr, dann hat man aber selbst hier schon nach ein paar Wochen Probleme sich an irgendwas zu erinnern wenn man wieder den ersten Blich draufwirft.

Wenn jetzt als Beispiel die angezeigten Farben z.B. durch die Lieblingssendungen mit ihren Filtern und Komponenten aufeinander aufbauen, sich gegenseitig ausschalten oder ergänzen... ich nutze das ganze im Endeffekt für die Timeline, dann wird das schnell unübersichtlich und braucht andere Werkzeuge. Das kann man gar nicht mehr einzeln nachklicken. Ausser natürlich in den Fällen wo das eben so auch geht oder mal ein false positive ausgebessert werden muss... Das Ding ist ja, hier spielt es eigentlich keine Rolle ob 1 Tag oder 3 Wochen wobei mir Wochen lieber sind.

Das einzelne herumgeklicke ist 100% am Ziel macht aber nur Spass wenn es bei ein paar klicks bleibt. Mir fehlt das schon lange, ein Knopf wäre der Traum!

Wie schnell Lieblingssendungen zustande kommen geht z.B. auch so:
Lieblingssendung 1 zeigt von Person 1 alle Filme an mit Farbe 1
Lieblingssendung 2 zeigt von Person 1 die Filme an die einen interessieren und/oder schauen will mit Farbe 2
Lieblingssendung 3 zeigt von Person 1 die Filme an die man aufnemen will mit Farbe 3
Ich hätte jetzt schon keine Ahnung :lol:
Und da kann man sich so einiges einfallen lassen... :oops: :mrgreen:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Naja, da wäre es doch sinnvoll die Lieblingssendungen einfach nach gewünschter Farbe zu gruppieren, dann brauchst du nicht überlegen, welche Farbe eine Lieblingssendung haben sollte, sondern würdest direkt am Namen des Ordners sehen, welche Farbe die Sendung haben sollte. Fehlt die entsprechende Farbe (und es wird nicht die Farbe einer höheren Priorität angezeigt), dann kann du einfach über Rechtsklick auf den Ordner (oder eben schneller per DragAndDrop in der Baumansicht) die Sendungen an die Markierungen weitergeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Die Sortierung nach Farben würde sich nachteilig auf die Übersicht auswirken. Es hat eine Weile gedauert bis ich das durcheinander so hatte wie ich es mir vielleicht gedacht habe. Das hier in zwei oder drei Sätzen zu erklären würde meinen Rahmen sprengen. Die Funktion zum Lieblingssendungen Refresh wäre ein super Ding.

Nebenbei habe ich geputzt und zum Schluss ist das übrig geblieben, ein paar Zeilen aus dem log, wie kann ich die googlecalx Warnung beheben?:

Code: Alles auswählen

18:42:34 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId SKYSPORTUHD. prevUrl=null. currentUrl=577

18:42:34 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId SKYSPORTBUNDESLIGAUHD. prevUrl=null. currentUrl=577

18:42:34 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId RTLCRIME. prevUrl=http://logos.tvbrowser.org/rtlcrime-02.png. currentUrl=http://logos.tvbrowser.org/rtlcrime-03.png

18:42:34 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId RTLLIVING. prevUrl=http://logos.tvbrowser.org/rtlliving-02.png. currentUrl=http://logos.tvbrowser.org/rtlliving-03.png

18:42:34 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId RTLPASSION. prevUrl=http://logos.tvbrowser.org/passion-02.png. currentUrl=http://logos.tvbrowser.org/rtlpassion-01.png

18:42:34 WARNUNG: unable to change permissions for everybody: I:\Portable\TV-Browser\settings\4.2.1\.store\googlecalx

18:42:34 WARNUNG: unable to change permissions for owner: I:\Portable\TV-Browser\settings\4.2.1\.store\googlecalx

18:42:45 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId TV1000-Comedy. prevUrl=null. currentUrl=769

18:42:45 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId Viasat-Series. prevUrl=null. currentUrl=769
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Hier geht es ja um die Lieblingssendungen und nicht um ein anderes Plugin, da machst du besser einen neuen Thread auf oder fragst direkt im Thread zum Plugin.

Bei den Lieblingssendungen scheinst du ein derartig komplexes System aufgebaut zu haben, dass TV-Browser bei der Suche nach neuen Lieblingssendungen derartig lange braucht, dass die Suche am Ende abgebrochen wird, weil sie viel zu lange dauert und genau dann kann der Fall vorkommen, dass Sendungen nicht mehr an andere Plugins weitergegeben werden. Deshalb auch die Empfehlung weniger Daten zu laden, dann hat TV-Browser auch weniger Daten zu durchsuchen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Suche abgebrochen wird sinkt. Gerade Bool'sche Suchen dauern sehr lange.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Danke, habe einen neuen Thread erstellt.

Ich habe angenommen, dass der besagte Button im Tab Lieblingssendungen, das bei allen Lieblingssendungen auf ein mal macht, was ich sonst bei jeder Lieblingssendung einzeln machen muss, öffnen und wieder mit OK schließen, damit in einer Lieblingssendung die Markierungen die Farben neu setzen.

Es gibt ja kein Problem mit dem Programm, TV-Browser 4.2.1 funktioniert.

Ich habe an etwas anderes gedacht, der Button ist eben zum neuen Suchen aller Lieblingssendungen auf ein mal. Ich habe die Funktion verwechselt.
Der Button ersetzt dann doch auch das jeweilige öffnen und schließen?

Danke schon mal für deine Hilfe!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Der Button sorgt schon dafür, dass alle Lieblingssendungen neu gesucht werden, es werden dann aber nur die Sendungen weitergegeben, die die jeweilige Lieblingssendung noch nicht kennt, denn manche Plugins könnten mehrmaliges Zuschicken derselben Sendungen unterschiedlich interpretieren, deshalb soll jede Sendung nur einmal an das Plugin gesendet werden. Das Problem sind also Sendungen, die die Lieblingssendung schon kennt, die aber wegen des Abbruchs der Suche wegen zu langer Dauer, nicht an die anderen Plugins gesendet wurden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Ich vermute das mit dem Suchabbruch aufgrund der Dauer ist für mich irgendwie Spekulation. Ich hatte schon viel mehr solcher kleinsuchen und bereits ordentlich durchgekehrt und alles hat geklappt. Wenn ich mal mit einer Boolschen Suche drei Wörter mit UND ODER trenne dann war es das aber auch schon. Also für mich macht das mit dem einmaligen Übertragen Sinn obwohl ich keine Ahnung habe wie das da abläuft.

Wie bekomme ich das heraus. Kann ich auf eine andere Festplatte eine andere transportable Version machen ohne das etwas kaputt geht? Es bleibt ja nur noch übrig die Situation zu reproduzieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Das ist keine Spekulation, das ist der Quellcode und dabei geht es nicht um die Suche beim Neuanlegen oder Öffnen einer Lieblingssendung und klicken auf OK, sondern um die automatische Suche nach dem Datenupdate. Je mehr Lieblingssendungen du hast, desto mehr bläst sich das im Speicher auf und um so langsamer wird die Suche.

Du kannst mit einer transportablen Version machen was du willst, die speichert die Daten intern und hat somit keinen Einfluss auf einen installierten TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Geht ja noch um das Java, davor hab ich mehr bammel!
Muss ich dann wieder ein zweites transportable Java im zweiten transportable Ordner erstellen?

Da fällt mir noch eins ein, kann ich Lieblingssendungen sozusagen temporär deaktivieren, so dass ich sie nicht löschen und neu erstellen müsste? Dann könnte ich eins nach dem anderen ausmachen und probieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Wenn das Java nicht auf dem System installiert ist, sondern nur das TV-Browser JRE im TV-Browser-Ordner, dann musst du das TV-Browser JRE auch in den Ordner der transportablen Version installieren. Die sind dann aber auch unabhängig voneinander.

Deaktivieren kann man Lieblingssendungen nicht, ist aber keine schlechte Idee für die Zukunft.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Läuft soweit, das konfigurieren wird wohl etwas dauern, das wird jetzt nichts mehr... :|
Antworten