Drucken - Inhalt wird abgeschnitten

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Drucken - Inhalt wird abgeschnitten

Beitrag von DBertelsbeck »

Ich habe gerade die Sendung ZDF Sonntag 23:00 zur Druckerwarteschlange hinzugefügt und gedruckt.

Der Text (Inhalt wird abgeschnitten), d.h. es wird weniger gedruckt, als bei "Infos zur Sendung" gezeigt wird.
Das Blatt ist nur kanpp ein Drittel bedruckt.

Schön wäre auch, wenn Leerzeilen definiert werden könnten, z.B. nach bestimmbaren Feldern, das erhöht die Übersicht
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In den einstellungen zu dem Layout kannst du in "Extras" bestimmen, was gedruckt wird. Default ist die Kurz-Beschreibung. Die schneidet den Text ab. Wähl einfach Beschreibung aus, und du hast das, was du willst.

Die kurz-Beschreibung is default, weil es genau das ist, was auch in der Fernsehzeitungen gemacht wird...

Ps: Ich hab den Titel des Threads geändert.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Lieber Bodo,

ich bin immer noch locker (und nicht blöd :D ) !!

Natürlich habe ich das richtig eingestellt ! Und auch, wenn ich nur Beschreibung wähle, wird abgeschnitten !!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Das Verhalten, daß der Text abgeschnitten wird, ist nicht unbedingt ein Bug:

Einzelne Sendungen können nicht umgebrochen werden. Denn die kleinste Einheit beim Drucken ist eine einzelne Sendung. Die plaziert das Plugin irgendwo auf dem Papier. Wenn eine Sendung zu viel Platz beanspruchen würde, sodaß ein Umbruch erforderlich wäre, wird eben gekürzt - oder die Sendung landet komplett auf der nächsten Seite bzw. Spalte.

Im Dialog, wo du die anzuzeigenden Felder definieren kannst, steht der Satz "Beachten Sie, daß je nach verfügbarem Platz auf dem Papier nicht alles dargestellt werden kann". Genau das ist damit gemeint.

Als Abhilfe kannst du bei "Layout" nur 1 Spalte auswählen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Umbruch erforderlich ist, etwas geringer.

Oder du nervst mich noch einige Zeit sodaß ich das Plugin irgendwann so ändere, daß auch ein Umbruch innerhalb der Sendung möglich ist. ;-)

Ich habe beim Listendruck dieselbe Komponente verwendet wie beim Tabellendruck, wo ein Umbruch innerhalb der Sendung keinen Sinn macht. Das war eben die einfachere Lösung - leider mit genau dieser Einschränkung. Ich glaube aber, daß man gut damit leben kann.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Martin hat geschrieben:Als Abhilfe kannst du bei "Layout" nur 1 Spalte auswählen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Umbruch erforderlich ist, etwas geringer.

Oder du nervst mich noch einige Zeit sodaß ich das Plugin irgendwann so ändere, daß auch ein Umbruch innerhalb der Sendung möglich ist. ;-)
Da sagst Du was, also nerve ich weiter ! :D
Ich habe "Spalte 1" gewählt.
Letzendlich geht es um folgendes:
Ich will eine Sendung aufnehmen. Dann drucke ich mir die Beschreibung aus, um auch in ein paar Wochen noch zu wissen, was das war.
Das mache ich bis jetzt so, dass ich Sendungsinfo aufrufen, alles aus dem Fenster kopiere, in ein Word-Dokument (auf dem Mac !) einfüge und das drucke.
Daher wäre eine Druckfunktion, die mir komplett eine Sendung druckt, sehr schön.

Deinen Hinweis mit dem "nerven" nehme ich sehr gerne auf, hab ja auch noch andere Dinge. (z.B. "Iranische Zeitzone"). Wirst schon sehen, was Du davon hast ! (Drohung :D )
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Antworten