in der 4.2.1.95 Beta

Fehler in TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Hallo ds10,

du machst ja einen unglaublichen Job (ich habe nur mal durch die aktiven Beiträge gescrollt, und du bist ja - fast - überall aktiv)!

Sicherlich bin ich - auch diesmal - ein bisschen dumm, aber ich dachte: Ich frage einfach mal:

Diesmal: Anzeige der Sendungen, also wieviel davon schon läuft, an mehreren Stellen, wird ja durch einen dunkleren Bereich, der bis zum Sendungsende hin immer weiter wächst, sehr schön angezeigt.

Neuerdings, also in der Beta, sehe ich im Markierungs-Plugin diese Anzeige nur noch, nachdem ich einmal runter und wieder rauf gescrollt habe. Es macht den Eindruck, als würde die Anzeige nicht mehr kontinuierlich aktuell gehalten, sondern sozusagen eingefroren, und erst durch das Scrollen wieder aktualisiert. Was schon noch zu passieren scheint, ist, dass die Anzeige sich beim "neu Öffnen" auf die aktuelle Zeit stellt. Bei mir aber befindet sich die Anzeige in einem Tab und ist nicht nur ständig offen, sondern sogar die überwiegend verwendete Ansicht.

Vielleicht fällt es mir deshalb so auf, dass sich das Verhalten gegenüber der Vorversion verändert, ich möchte sagen: verschlechtert hat. Oder mache ich da - mal wieder - einen Denk-/Bedienfehler?

unregistered

PS: Mal ganz davon abgesehen, dass nach wie vor ab und an ein Update kommt: TVB ist und bleibt ein wahnsinnig nützliches Werkzeug! Seit (sehr) vielen Jahren schon bin ich dabei, damals zunächst noch von Windows aus. Aber immer noch bin ich schwer davon begeistert, was das Programm kann und leistet, nachdem es mal richtig eingestellt worden ist. Es ist eines der wenigen Programme, die bei mir so gut wie immer laufen, wenn ich am Rechner bin!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Wenn das nicht automatisch aktualisiert wird, ist es ein Fehler, da kannst du als Benutzer auch nichts einstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Ich habe Schwierigkeiten das nachzuvollziehen, zu Anfang wurde es auch bei mir nicht aktualisiert, aber in der Entwicklungsumgebung schon. Daher habe ich eine kleine Änderung vorgenommen.

Ich denke ich habe das Problem gefunden, allerdings muss das auch in den Vorversionen schon fehlerhaft gewesen sein. Du kannst ja einmal die tvbrowser.jar in der Beta-Version mit der aus dem Anhang ersetzen und testen, ob die Aktualisierung damit wieder geht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Hab's gleich installiert, aber da ist ein neues Problem:
Ich habe mal 3 Screenshots gemacht
- die Beta mit der neuen .jar
- die Beta, wie sie vorher war
- die Vorgängerversion 4.2.1

Im Vergleich fallen sofort die (neuen) weißen Balken auf.
Screenshots.zip
(240.88 KiB) 221-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Der Fehler war auch schon vorhanden, wurde aber vom anderen Fehler maskiert.
Ich habe hier mal eine neue Version angehangen, mit der auch dieser Fehler beseitigt sein sollte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Danke, auf den ersten Blick passt das. Ich lasse es weiter laufen und melde, falls ein Problem auftauchen sollte.
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Ach du Schreck!
es ist kurz vor Mitternacht und die Liste im Markierungsplugin ist fast leer (?!?)
Weder werden die neuen Sendungen des Folgetages (in der Sendungsanzeige) markiert, wie sie es sollten, noch landen sie in der richtigen Liste (oder überhaupt einer).
Bislang hatte ich den TVB so eingestellt, dass er nur jeweils für 2 Tage Daten holt, diese dann aber komplett im Markierungsplugin anzeigt. So konnte ich von dort aus sehen/entscheiden, was ich sehen oder aufzeichnen will, für die kommende Nacht im voraus.
Das ist derzeit nicht mehr möglich.
Bei allem Respekt: Das ist eine gründliche Veränderung der Funktion von TVB/Markierungsplugin, die mir misfällt.
Ich gehe nun doch wieder auf die alte Version zurück. Das wird mir grade zuviel.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Wie hast du denn die Sendungen an das Markierungsplugin weitergeleitet?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Das weiß ich nicht mehr, ich glaube, das waren mehrere Wege...

jedenfalls konnte ich feststellen, dass für den Folgetag Sendungen hätten als "Lieblingssendungen" erkannt und selektiert werden müssen. In der alten Version funktioniert das tadelos.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Also waren die Sendungen auch nicht als Lieblingssendung markiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

bin gerade extra nochmal dorthin gewechselt, um ganz sicher zu sein:
Lieblingssendungen, Filter, alles zeigt nur die Daten bis gestern Nacht an, was bedeutet, dass sie bei der Konvertierung einfach mitgekommen sind, dass sie nicht aktualisiert wurden und daher auch nicht bearbeitet. Interessanterweise wurde auch durch den Start des Programms keine Aktualisierung ausgelöst, was bei mir eigentlich die Standardeinstellung ist. Daher liegt es nahe, anzunehmen, es handele sich um einen Folgefehler einer nicht länger auslösenden Daten-Aktualisierung

!Edit:
Stimmt nicht! Ich habe grade mal aus Jux manuell ausgelöst, und dabei bemerkt: Die Daten waren schon da! Aber sie wurden definitiv nicht bearbeitet (als Lieblingssendung markiert oder gefiltert).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Also im Markierungplugin war ein Fehler, der verhindern konnte, dass die Sendungen übernommen wurden. Das erklärt aber nicht warum die Lieblingssendungen nicht gefunden wurden. Installiere einmal das Plugin EPGdataReset (und aktualisiere das Markierungsplugin) und lösche dann den Datencache über das Menü Extras. Bei einem manuellen Datenupdate danach, sollten die Lieblingssendungen gefunden werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Respekt!
Du scheinst eine gute Intuition/Ahnungen zu haben ...

Jedenfalls ließ ich mich in einer ruhigen Viertelstunde dazu überreden, das Experiment zu wagen und nun kann ich vermelden: Ich bin wieder da (als Tester der Beta). Und das vor allem, weil auf den ersten Blick, das Problem verschwunden zu sein scheint.

Ich lasse also alles weiter laufen und berichte ... falls was Komisches passiert.

Danke für die schnelle Abhilfe!
... und einen schönen 2. Advent :)

unreg
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

schon passiert: Sendungen, die zuvor im "Vergiß mich nicht" Filter/Plugin waren, sind da nicht mehr. Aber nicht nur das:
Auch erneut eine Sendung als "Vergiß mich nicht" zu markieren, hilft auch nicht. Die Information taucht nur noch direkt an der Sendung wieder auf. :-(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Vergiss mich nicht! zeigt in der Liste nur die Sendungen an, die schon abgelaufen sind. Im Baum werden die im TV-Browser existierenden Sendungen angezeigt. Die Sendungen dürfen natürlich nicht verloren gehen, aber das kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Bist du sicher, dass die Sendungen schon eingetragen waren oder hast du die vielleicht in der 4.2.1 eingetragen? Wenn du die Einstellungen der Beta1 nicht gelöscht hast, wurden die nämlich nicht nochmal importiert und du hast in der Beta einen anderen Stand, als bei der 4.2.1.

EDIT: Einige Bugs habe ich noch gefunden (die haben aber keinen Einfluss auf Vergiss mich nicht!), im Anhang der aktuelle Stand.
Dateianhänge
tvbrowser.jar
(2.95 MiB) 286-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten