Keine Senderlogos

Fehler in TV-Browser
Antworten
Fröschl
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 28 Dez 2014, 09:57

Keine Senderlogos

Beitrag von Fröschl »

Ich habe gestern unter macOS die aktuelle Version eingespielt. Seitdem fehlen ca. 95 % der Senderlogos!

Wie kann ich das reparieren?

Danke.

O.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Senderlogos

Beitrag von ds10 »

Das Update der Version fasst die Senderlogos nicht an, die liegen auf der Festplatte im Datenverzeichnis und das ist für alle Versionen dasselbe.
Wie genau äußert sich denn das Fehlen der Logos? Sind da vielleicht Fragezeichen stattdessen zu sehen? Falls das der Fall sein sollte, fehlt womöglich das Datenplugin EPGfree. Bei der Gelegenheit können wir gleich einmal das tvb-Protokoll testen, also klicke auf tvb://show/settings=plugins (Plugin-Einstellungen) und kontrolliere, ob das Plugin EPGfree vorhanden ist. Falls es vorhanden ist, klicke auf tvb://show/settings=channels (Sendereinstellungen) und aktualisiere einmal die Senderliste.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Fröschl
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 28 Dez 2014, 09:57

Re: Keine Senderlogos

Beitrag von Fröschl »

ds10 hat geschrieben: 15 Mai 2021, 11:47 Das Update der Version fasst die Senderlogos nicht an, die liegen auf der Festplatte im Datenverzeichnis und das ist für alle Versionen dasselbe.
Wie genau äußert sich denn das Fehlen der Logos? Sind da vielleicht Fragezeichen stattdessen zu sehen?
Es äußert sich so: (Leider kann ich keine Links posten.)

Die Logos sind weiß, einige sind vorhanden.
Falls das der Fall sein sollte, fehlt womöglich das Datenplugin EPGfree. Bei der Gelegenheit können wir gleich einmal das tvb-Protokoll testen, also klicke auf tvb://show/settings=plugins (Plugin-Einstellungen) und kontrolliere, ob das Plugin EPGfree vorhanden ist.
Das tvb-Protokoll klappt 1a!, das PlugIn ist vorhanden und auch aktuelle!
Falls es vorhanden ist, klicke auf tvb://show/settings=channels (Sendereinstellungen) und aktualisiere einmal die Senderliste.
Die Senderliste habe ich schon mehrmals manuell neu eingelesen, trotzdem bleibt das Bild: (Auch hier dasselbe, ich darf keine Links zu Screens posten)

Die Logos sind weiß, einige sind vorhanden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Senderlogos

Beitrag von ds10 »

Öffne einmal das Homeverzeichnis (das in Application Support) und dann darunter den Ordner tvdata/tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService, dort findest du dann die Icon-Ordner. Werden die dort vorhandenen Icons von einem Bildbetrachter korrekt dargestellt, die in TV-Browser nicht zu sehen sind? Es ist jedenfalls sehr ungewöhnlich, dass die weiß sind, denn wenn es kein Logo geben sollte, würde das TV-Browser-Icon stattdessen angezeigt. Es gab auch zwischen 4.2.2 und 4.2.3 keine Änderung an der Komponente, die die Logos anzeigt.

Fehlen die Logos auch im Sendungsinfobetrachter oder werden sie dort korrekt angezeigt?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Fröschl
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 28 Dez 2014, 09:57

Re: Keine Senderlogos

Beitrag von Fröschl »

Da sind Verzeichnisse die mit "icons_" beginnen, die darin enthaltenen Bilder sind darstellbar!
Fröschl
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 28 Dez 2014, 09:57

Re: Keine Senderlogos

Beitrag von Fröschl »

Gelöst: Alle Verzeichnisse gelöscht, Senderliste aktualisiert, alles so wie es sein soll!

Danke!
bennyutzer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2022, 21:09

Re: Keine Senderlogos

Beitrag von bennyutzer »

ich habe bei mir keine senderlogos für GEO Television und Curiosity Channel, es wird nur das Standardlogo angezeigt.

Im Menü für "Sender bearbeiten" gibt es den Knopf für "Eigenes Senderlogo", dort öffnet sich aber kein weiterer Dialog oä.

Bitte um Info, wie man das Logo hier ändern kann.
Dateianhänge
01.png
01.png (14.39 KiB) 1713 mal betrachtet
00.png
00.png (13.9 KiB) 1713 mal betrachtet
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Keine Senderlogos

Beitrag von xandl »

Das hilft dir leider nicht wirklich, aber hier öffnet sich ein dialog zur dateiauswahl.
Antworten