Copy'n'Paste in den Einstellungen

Fehler in TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:1. Wie bist du bei der Installation vorgegangen? Hast du den Update-Assitenten benutzt? Wenn ja, dann sollte doch alles relativ einfach übernommen werden.
Ja, natürlich, der wird ja automatisch gestartet, also mit Einstellungs- und Senderdatenübernahme. Zwischen sollte und ist, klafft aber eine riesige Lücke. Es wurde eben nicht alles übernommen, siehe meine Liste oben. Über einiges kann man ja lächelnd hinwegsehen. Wenn ich dem aber noch nicht mal etwas über 16 MB an TV-Daten verklickern kann, dann hört der Spass auf, finde ich.
bodo hat geschrieben:Was meisnt du mit STRG+V funktioniert nicht?
Nun, ich schreibe glaub ich deutsch. Eben was da steht. Habe es eben nach einem Neustart meines Rechners nochmal probiert (Windows ist ja manchmal sehr eigen :lol: ), aber es funktioniert definitiv kein paste.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In welcher Eingabebox machst du Strg+V? Wo holst du den Text her? Also bitte genau schritt für schritt, damit ich das wiederholen kann. Hier unter Linux+Mac OS funktioniert das super ?!

@Martin: was meinst du zu den Fehlern der Datenübernahme?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hier ist die die Fortsetzung vom Copy'n'Paste von da:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=2127

Sorry, hab ausversehen nicht alle Posts erwischt. Naja, egal.

Jedenfalls hab ich das gerade hier bei 'nem Bekannten mit Windows am laufen.

Siehe auch:
http://stuff.wannawork.de/copynpaste.avi

Es funktioniert also unter seinem Windows ohne Probleme. Machst du was anders?
DAU

Beitrag von DAU »

Ich nehme dir ab, das es unter seinem Windows funktioniert. Das Video hat ne ganz gute Tonqualität für die Größe. Leider habe ich nur ein grünes Bild. Es geht aber auch nicht darum das es bei deinem Kumpel geht, sondern das es bei nicht geht. Bei der Beta1 ging es bei mir auch noch.

Es ist gut möglich das es mit meinem Problem zusammenhing. Aber jetzt ist die Platte raus, kein Problem in der Systemsteuerung oder Ereignisanzeige vorhanden. Also, sollte das Problem jetzt weg sein, es sollte also funktionieren, machts aber nicht. Unter Windows funktioniert das alles wie es soll, im TV-Browser nicht. Ich habe keine Erklärung dafür, sondern nur eine Fehlermeldung. Und das blieb/bleibt auch nach einem Systemneustart so. Also, woran liegs?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das is eine XVid-Datei, solltest du eigentlich mit fast allem Abspielen können (Z.b. auf meinem Mac tut's mit dem DivX-Codec für mein Quicktime, oder mit dem VideoLanClient oder oder oder ...;) ). Hast du DivX installiert? Hast du Divx-Videos die du noch abspielen kannst? Vielleicht ist das ja auch defekt bei dir?!

Es funktioniert nich nur bei Ihm, sondern bei sau vielen Leuten. Du bist der erste, bei dem es nicht klappt. Ich würde dir empfehlen, erstmal Java neu zu installieren. Falls das nicht hilft, gehe ich sehr stark davon aus das dein System irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden ist und die Auswirkungen (momentan) nur im TVB sichtbar sind.
DAU

Beitrag von DAU »

bodo hat geschrieben:Das is eine XVid-Datei, solltest du eigentlich mit fast allem Abspielen können (Z.b. auf meinem Mac tut's mit dem DivX-Codec für mein Quicktime, oder mit dem VideoLanClient oder oder oder ...;) ). Hast du DivX installiert? Hast du Divx-Videos die du noch abspielen kannst? Vielleicht ist das ja auch defekt bei dir?!
Ich habe den VideoLanClient bei mir installiert, auch Quicktime und darüber hinaus folgende Codecs:
- Cinepak Codec by Radius Inc.
- DivX ;-) MPEG4 (Fast Motion)
- DivX ;-) MPEG4 (Low Motion)
- DivX 5.0 Codec
- Indeo Codec by Intel
- Indeo Video 5.10
- Intel Indeo Video Interactive 32 bit Driver R4.1
- iyuv_32.dll
- Microsoft RLE Codec
- Microsoft Video 1
- msh261
- msh263
- msyuv.dll
- PICVideo MJPEG Codec
- Pinnacle PIM1 32-bit AVI Codec
- tsbyuv.dll
- vp6vfw.dll
- XviD MPEG-4 Video Codec

Nun nenne mir den Codec, mit dem die Datei abspielbar ist. Mit den hier genannten jedenfalls nicht.
bodo hat geschrieben:Es funktioniert nich nur bei Ihm, sondern bei sau vielen Leuten. Du bist der erste, bei dem es nicht klappt. Ich würde dir empfehlen, erstmal Java neu zu installieren. Falls das nicht hilft, gehe ich sehr stark davon aus das dein System irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden ist und die Auswirkungen (momentan) nur im TVB sichtbar sind.
Was hast du für ein Problem mit mir? Ich habe nicht behauptet das es nur bei deinem Freund funktioniert.

Bitte glaube mir, auch wenn meine Antworten bisher eher DAU-haft klangen, ich bin durchaus in der Lage einen Fehler einzukreisen und zu definieren. Java ist es definitiv nicht, denn selbst eine Neuinstallation habe ich schon vor deinem klugen Ratschlag durchgezogen. Es sei denn Sun hat eine, nur eine einzige fehlerhafte Version ins Netz gestellt, die ausgerechnet ich erwischen musste. :evil:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

VideoLANClient braucht die Codecs nicht, XviD ist integriert. Scheinbar stimmt irgendetwas mit deinem Windows nicht. Ich habe gerade die AVI heruntergeladen und konnte sie mit VLC wiedergeben. Auch Strg+V funktioniert bei mir (WinXP) im TV-Browser.

Die Hinweise von Bodo waren sicher nicht abfällig gemeint. Der Tipp Java neu zu installieren ist nur der erste Hilfeversuch. Dies würden wir auch Anderen empfehlen die ein Problem haben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich habe überhaupt kein Problem bei dir. Ich wollte nur aufzeigen, das es anscheinend ein generelleres Problem bei deinem System gibt. Und da empfehle ich halt immer erstmal Java neu zu installieren.

Also fassen wir nochmal zusammen:
-Java kann nicht pasten
-VideoLanClient (und wahrscheinlich noch andere Programme) können das Video nicht abspielen
-2. Festplatte hat den geist aufgegeben

Das riecht für mich ziemlich sicher nach einem System, das man unbedingt neu aufsetzen sollte. Und bitte, das ist hier nicht abwertent oder beleidigend. Ich versuche hier zu helfen. Wirklich. Das problematische ist immer, das man geschriebenen Text schneller in den falschen Hals bekommt, weil die Gestik des gegenüber fehlt. Ein Video-Bassiertes Forum wäre manchmal nicht verkehrt ;).
DAU

Beitrag von DAU »

bodo hat geschrieben:Ich wollte nur aufzeigen, das es anscheinend ein generelleres Problem bei deinem System gibt.
Okay, nichts für Ungut, machen wir weiter. Ja, es ist eine Festplatte bei kaputt gegangen, kommt vor. Sonst aber nichts weiter. Ich kann alles machen wie mit einem normalen stabilen System. Ich habe wie erwähnt nirgens eine Fehlermeldung, außer die Verknüpfung dahin ist nicht mehr existent. Es gibt keinen Fehler auf meinem System, weder in der Ereignisanzeige, noch in der Systemsteuerung, noch bei Checkdisk oder sonstiges. Wonach bitte schön soll ich also suchen wenn alles funktioniert?
bodo hat geschrieben:Also fassen wir nochmal zusammen:
-Java kann nicht pasten
Das genau weiß ich ja nicht, habe es auch nie behauptet. Ich behaupte nur das TV-Browser beta2 bei mir das nicht kann. Und, das habe ich glaube ich noch nicht erwähnt, nach dem Crash mit der Festplatte habe ich Java und TV-Browser neu und leider auch WinTV neu installieren müssen. Ich gehe also davon aus, das TV-Browser auf ein funktionierendes System installiert wurde. Obs an Java liegt weiß ich nicht. Ich habe nur geschrieben, das es das einzige Programm ist, welches bei mir Java benötig und da funktioniert es nicht. Das sind 2 verschieden Dinge. Hast du für mich ein Programm in Java, welches auch Paste nutzt? Dann bin ich gerne bereit zu testen.
bodo hat geschrieben:Das riecht für mich ziemlich sicher nach einem System, das man unbedingt neu aufsetzen sollte.
Warum wenn alles (zur Zeit nur TV-Browser nicht) geht? Soll ich dir auch noch eine Liste aller funktionierenden Programme schicken? Das sind, wie ich es gerade überschlagen habe etwa 100 Programme.
bodo hat geschrieben:Das problematische ist immer, das man geschriebenen Text schneller in den falschen Hals bekommt, weil die Gestik des gegenüber fehlt. Ein Video-Bassiertes Forum wäre manchmal nicht verkehrt ;).
Da stimme ich dir 100% zu.

Also, was kann ich noch machen außer Java und TV-Browser nach dem Crash neu zu installieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Bitte versuche mal einen neuen Benutzer anzulegen und unter diesem den TV-Browser zu starten. Möglicherweise funktioniert es damit.

Und zum Testen des CopyAndPaste habe ich folgende Demo erstellt:
http://people.freenet.de/wintvcap_gui/C ... teDemo.jar

Einfach herunterladen doppelklicken und ausprobieren.
DAU

Beitrag von DAU »

Sorry wenn ich mir jetzt schon etwas die Hände reibe, denn bei deinem Demo funktioniert Strg+V :wink:
An Java selber scheints also nicht zu liegen. Aber deinen Vorschlag zwecks neuen User werde ich mal machen und dann hier berichten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Sorry wenn ich mir jetzt schon etwas die Hände reibe, denn bei deinem Demo funktioniert Strg+V :wink:
An Java selber scheints also nicht zu liegen.
Da wäre ich noch vorsichtig mit der Bewertung ;-). Die Demo ist mit Java 5.0 (1.5.0) erstellt. Der TV-Browser wird aber mit Java 1.4.2 erstellt.

Was ist eigentlich aus dem Video geworden, hast du versucht das nur mit VLC wiederzugeben oder hast du mal einen anderen Mediaplayer ausprobiert?

Als Tipp am Rande, für MPEG4-Decodierung (DivX und XviD sind MPEG4-Codecs) eignet sich besonders gut die ffdshow-Filtersammlung:
http://www.afterdawn.com/software/video ... fdshow.cfm
DAU

Beitrag von DAU »

Oh Junge, du bist mir zu schnell. So schnell ist'n Rentner nich ;)
ds10 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Video geworden, hast du versucht das nur mit VLC wiederzugeben oder hast du mal einen anderen Mediaplayer ausprobiert?
Jo, ich konnte es mir inzwischen ansehen. Bezweifelt habe ich es aber nie! Oder?

Jo also, jetzt bin ich Baff. Habe soeben einen neuen User angelegt, geht ja schanell, habe dann TV-Browser gestartet, lag ja auf'n Desktop der Teletubbywiese so rum (ich hasse dieses Bobondesign). Der Einrichtungsassi startete. Ich habe 3 Sender angelegt und dann im Erinnerer-Plugin versucht per Strg+V etwas einzufügen, es ging.

Benutzer zurück gewechselt, und es geht nicht. Kann mir einer verraten woran das liegen könnte?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

DAU hat geschrieben:Jo, ich konnte es mir inzwischen ansehen. Bezweifelt habe ich es aber nie! Oder?
So war das auch nicht gemeint, da es erst nicht ging hätte es ja durchaus einen Systemfehler geben können der sich durch das Problem bei der Wiedergabe des Videos zeigt.
DAU hat geschrieben:(ich hasse dieses Bobondesign).
Schön das es noch andere gibt die das genauso sehen :-).
DAU hat geschrieben: Benutzer zurück gewechselt, und es geht nicht. Kann mir einer verraten woran das liegen könnte?
Wenn man das so einfach wissen würde bräuchten wir hier keine Versuche machen ;-). Möglicherweise ist das Benutzerkonto korrupt. Bei mir kam es z.B schon mal vor, dass alle Einträge im Startmenü die im Userkonto lagen nicht mehr angezeigt wurden. Mir blieb nichts anderes über als das Benutzerkonto zu löschen und komplett neu einzurichten.

Möglicherweise sind auch die TV-Browser-Einstellungen korrupt. Verschiebe bitte mal das TV-Browser Verzeichnis in deinem Userverzeichnis irgendwoanders hin. Beim Starten des TV-Browser danach, müsste der Einrichtungsassistent sich melden und du kannst das nochmal ausprobieren den TV-Browser wie beim anderen Userkonto einzurichten. Möglicherweise geht es dann auch unter deinem alten Userkonto.
DAU

Beitrag von DAU »

ds10 hat geschrieben:
DAU hat geschrieben: Benutzer zurück gewechselt, und es geht nicht. Kann mir einer verraten woran das liegen könnte?
Wenn man das so einfach wissen würde bräuchten wir hier keine Versuche machen ;-). Möglicherweise ist das Benutzerkonto korrupt.
Was meinst du denn damit?
ds10 hat geschrieben:Bei mir kam es z.B schon mal vor, dass alle Einträge im Startmenü die im Userkonto lagen nicht mehr angezeigt wurden. Mir blieb nichts anderes über als das Benutzerkonto zu löschen und komplett neu einzurichten.
Das ist es ja. Ich habe nochnienich irgend etwas mitbekommen, das etwas nicht mehr geht. Für mich ist WindowsXP das stabilste seit.................seit wann gibs die Zeitrechnung :?:
Ne, im ernst. Ich habe jetzt mein XP seit 2001 zu laufen, habe wirklich noch nie Probleme gehabt. Ich würds weiter empfehlen. Okay, zurück.
ds10 hat geschrieben:Möglicherweise sind auch die TV-Browser-Einstellungen korrupt. Verschiebe bitte mal das TV-Browser Verzeichnis in deinem Userverzeichnis irgendwoanders hin. Beim Starten des TV-Browser danach, müsste der Einrichtungsassistent sich melden und du kannst das nochmal ausprobieren den TV-Browser wie beim anderen Userkonto einzurichten. Möglicherweise geht es dann auch unter deinem alten Userkonto.
Werde ich morgen mal durchziehen. Bin ja selber drauf aus den Fehler einzugrenzen.
Antworten