Beschriftungen werden einschl. der Bezeichnungen ausgegeben

Fehler in TV-Browser
Antworten
tk

Beschriftungen werden einschl. der Bezeichnungen ausgegeben

Beitrag von tk »

Hallo allerseits,

Der Browser startet bei mir (win2k) zwar, zeigt mir aber bei jedem Menüpunkt (auch in Einstellungsdialogen und Buttons) den internen Namen(?) des Menüpunktes mit an - bei dem 1.Menüpunkt steht z.B. statt "TV-Brower" "[MainFrame.menu.main#TV-Browser]".
Weiß zufällig jemand wie man das Problem lösen kann?

Gruß,
tk
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Du könntest versuchen, Java neu zu installieren. Die aktuelle Version bekommst du von hier: www.java.com

Das ist jedenfalls kein Bug in TV-Browser. Die Texte werden so dargestellt, wenn java die lokalisierten Texte (wir unterstützen derzeit deutsch u. englisch) nicht finden kann - k.A. weshalb sie bei dir nicht gefunden werden.

Mit einer "sauberen" Java-Installation sollte es jedenfalls klappen ;-)
tk

Beitrag von tk »

Martin hat geschrieben:Du könntest versuchen, Java neu zu installieren. Die aktuelle Version bekommst du von hier: www.java.com
nein, daran lag es nicht - bei mir ist die neuste Version installiert (ein "java -version" auf der Console gibt genau den Text, der in der FAQ angegeben ist) - auch wenn meine Java-Version nicht von java.com sondern von opera.com ist :-)
Martin hat geschrieben:Die Texte werden so dargestellt, wenn java die lokalisierten Texte (wir unterstützen derzeit deutsch u. englisch) nicht finden kann - k.A. weshalb sie bei dir nicht gefunden werden.
Danke für den Hinweis - bei mir waren die .jar-Dateien nicht entpackt (obwohl bei der Installation behauptet wurde, dass sie entpackt wurden). Nachdem ich die alle (die tvbrowser.jar, die im Pluginsverzeichnis und die im Verzeichnis tvdataservice) ins Installationsverzeichnis entpackt hatte funktionierten die Beschriftungen.

Jetzt werde ich den Browser mal testen, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut :-)

Gruß,
tk
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

tk hat geschrieben:bei mir waren die .jar-Dateien nicht entpackt (obwohl bei der Installation behauptet wurde, dass sie entpackt wurden). Nachdem ich die alle (die tvbrowser.jar, die im Pluginsverzeichnis und die im Verzeichnis tvdataservice) ins Installationsverzeichnis entpackt hatte funktionierten die Beschriftungen.
Das ist seltsam. Die .jar-Dateien müssen gar nicht entpackt werden.
Wenn's aber so geht, ist's gut. ;-)
Allerdings stimmt wohl mit deinem System was nicht...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hab diese woche was ähnliches sehen können. Auf manchen Win2k Systemen findet Java die Resourcen in den Jars nich, wenn der Pfad Sonderzeichen entählt. Wo hast du's denn installiert?!

Bodo
tk

Beitrag von tk »

Hallo bodo,
bodo hat geschrieben:Hab diese woche was ähnliches sehen können. Auf manchen Win2k Systemen findet Java die Resourcen in den Jars nich, wenn der Pfad Sonderzeichen entählt. Wo hast du's denn installiert?!
Stimmt, daran lag es - der Pfad enthält zwei Ausrufezeichen ...

Gruß,
tk
Antworten