V 2.2beta1 Tray Eigenschaften

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

V 2.2beta1 Tray Eigenschaften

Beitrag von Maria-Christine »

schon ganz gut für eine Beta ;)

Anfangs hatte ich das Problem das sich die Untermenüs der erweiterten Trayeigenschaften nicht geöffnet hatten
nach einer Aktualisierung der TV-Daten dümpelte der TVB nur noch rum und ich habe ihn dann über den Task Manager gekillt
danach gingen die Unterfenster des Tray :shock:

prima, also damit mal rumgespielt und festgestellt das meine Programmliste größer ist als meine Bildschirmhöhe
(OK war ja mit Senderlogo, ohne passt es)

aber wenn die Liste länger (größer) ist, scrollen in 'jetzt laufende Sendungen' ist nicht möglich, oder?

Bild

nach 1Live kommen noch ein paar Radiosender (9 Stück)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

In den Untermenüs ist das Scrollen noch nicht drin, werde ich aber noch einbauen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

jojo, ich merk schon, das wird was gutes
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

ds10 hat geschrieben:In den Untermenüs ist das Scrollen noch nicht drin, werde ich aber noch einbauen.
Anstatt einer Scrollfunktion finde ich mehrspaltige Menüs recht schön.
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Wie ist das mit dem scrollen?
Ich muss immer auf die Pfeile klicken, dass etwas passiert!
Nur Mauszeiger "darüberhalten" zum scrollen, wäre besser.
Außerdem "blitzt" es immer auf (grau bevor anzeige) was auch ein bisschen nervt!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das Klicken zum Scrollen ist so beabsichtigt, steht zumindest so im Code, ich könnte das natürlich ändern, wenn das gewünscht wird.

Kurze Erklärung, wir haben das ScrollMenu nicht selbst programmiert, das stammt aus dem Sun Forum.
(Daher wüsste ich auch nicht, was ich gegen das Aufblitzen machen soll.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

ds10 hat geschrieben:Das Klicken zum Scrollen ist so beabsichtigt,..
ich brauche nicht klicken, 'Mouse over' reicht und die Untermenues erscheinen

PS: ein 'ESC' zum Schließen des Traymenues währe von Vorteil ;) (ich Behelfe mich derzeit mit drücken der 'Alt' oder 'Alt Gr' Taste, geht auch.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

gerade festgestellt das das Mouseover nur in der noDD funktioniert
bei der normalen muss ich auch klicken
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Also bei mir funktioniert auch in der noDD Mouseover zum scrollen nicht, und auch in der noDD blitzt es...

Ihr solltet auch wenn es nicht euer eigener Code ist und auch wenn es aufwand bedeutet, bitte nachschauen dass Mouseover funktioniert und dass das "aufblitzen" verhindert wird.* Außerdem hat Michael recht, man sollte das Menü per ESC oder Schaltfläche im Menü wieder ausblenden können.

----------
*Kenne den Code nicht aber würde davon ausgehen, dass der Code dass Menü jedes mal neu aufbaut, was dann dieses "blitzen" verursacht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das MouseOver ist kein Problem.

Außerdem hatte ich oben ja schon geschrieben, dass das Scrollmenü im Tray selbst wieder entfernt wird. Es wird dann nur noch in den Untermenüs gehen.

Das mit ESC dürfte schwierig werden, denn eigentlich unterstützen die Menüs das von selbst, das es hier nicht geht liegt wahrscheinlich am nativen Code. Ein einfacher Klick irgendwo auf den Desktop genügt ja um das Tray zu schließen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

ds10 hat geschrieben:Außerdem hatte ich oben ja schon geschrieben, dass das Scrollmenü im Tray selbst wieder entfernt wird. Es wird dann nur noch in den Untermenüs gehen.
Behebt dies das "blitzen"?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das nehme ich an. Du kannst ja einfach mal die Anzahl der angezeigten Sender ändern, oder die Anzeige der Jetzt laufenden Programme auf Eigenes Untermenü stellen, dann ist das Tray-Menü klein genug um keine Scrollbuttons anzuzeigen, blitzt es dann noch auf?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Wenn ich die jetzt laufenden Programme in ein eigenes Untermenü stelle, ist kein scrollen nötig.
Aber wenn jemand absolut alle verfügbaren Sender ausgewählt hat, würden Scrollleisten (wie Michael angemerkt hat) in Untermenüs doch nötig und meine Frage bezog sich ganz allgemein darauf, ob das blitzen dann nicht auftreten würde...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab's mir jetzt angesehen, das Blitzen habe ich beseitigt und das MouseOver-Scrolling eingebaut.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten