Viele Fehler im Drucker Plugin

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Viele Fehler im Drucker Plugin

Beitrag von Siggi »

Hallo an Drucker Plugin Programmierer!

Ich wollte heute mal das Drucker Plugin nutzen und mußte festellen, das da ja noch sehr viele Fehler drin sind.

Hier mal eine Fehler Liste:

- Es werden gar keine Einstellungen gespeichert
z.B. "Programmelement" "anpassen" kann ich auswählen und Haken rausnehmen danach Fenster schließen und beim nächsten öffnen ist wieder alles auf Standard

- Bei Generierung der Programmübersicht wird oben und unten über die Tabellenköpfe bzw. Tabellenenden hinaus das Programm angezeigt. Dies Passiert natürlich auch nach links und rechts.

- "Plugin Markierung setzen" ist ein wenig irreführend, da hier die Bezeichnung "Lieblingssendungen anzeigen" besser wär. Auch diese Einstellung wird nicht gespeichert.

- Bei mehreren Seiten zum erstellen (ca. >15 Seiten) wird die Druckqualität für einige Seiten herrab gesetzt.

- Allgeimein könnte eine Überschrift und die Ausrichtung des Datums konfigurierbar sein. Z.B. "Programmzeitschrift des TVBrowsers" und Datum könnte "Donnerstag der 10.06.2004" sein. Natürlich wäre es auch schön wenn man dies dem Anwender zur Auswahl überlassen würde.


Das war erst mal genug gemeckert, ich hoffe ich trete damit keinem auf die Füße und bitte um Korrektur und Verbesserungen.


Vielen Dank.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler im Drucker Plugin

Beitrag von Martin »

Siggi hat geschrieben:Hallo an Drucker Plugin Programmierer!
Hallo!
- Es werden gar keine Einstellungen gespeichert
Das ist richtig. Das ist aber kein Bug, sondern ganz einfach nicht implementiert. Ich habe mir überlegt, daß man die Einstellungen eventuell in Form von Profilen abspeichen könnte - d.h. man speichert und lädt unterschiedliche Profile.
In der ersten Version des Plugins werden aber erstmal keine Einstellungen gespeichert. Das Plugin wird noch erweitert!
- Bei Generierung der Programmübersicht wird oben und unten über die Tabellenköpfe bzw. Tabellenenden hinaus das Programm angezeigt.
Das Plazieren der Sendungen auf dem Papier funktioniert im Moment recht einfach. Ein Zusammenstauchen, wenn der Platz mal nicht reicht, gibt es im Moment noch nicht.
Abhilfe schafft da die Vorschau. Dort siehst du, wo es Platzprobleme gibt und kannst die Einstellungen entsprechend ändern (z.B. Tagesbeginn u. -ende ändern)
- "Plugin Markierung setzen" ist ein wenig irreführend, da hier die Bezeichnung "Lieblingssendungen anzeigen" besser wär.
Diese Option unterscheidet nicht nach Plugin. Das bedeutet nur, daß wenn irgendein Plugin diese Sendung markiert, ob die Markierung dann dargestellt wird oder nicht.
Es gibt ja nicht nur das Lieblingssendungen-Plugin, sondern auch z.B. den Reminder. Die Option funktioniert auch bei Plugins, die erst später dazukommen und Sendungen markieren können.
- Bei mehreren Seiten zum erstellen (ca. >15 Seiten) wird die Druckqualität für einige Seiten herrab gesetzt.
aha - wußte ich nicht.
- Allgeimein könnte eine Überschrift und die Ausrichtung des Datums konfigurierbar sein. Z.B. "Programmzeitschrift des TVBrowsers" und Datum könnte "Donnerstag der 10.06.2004" sein. Natürlich wäre es auch schön wenn man dies dem Anwender zur Auswahl überlassen würde.
Das Printplugin hat jetzt schon sehr viele Einstellungen und es gibt massig Dinge, die man noch einbauen könnte.
Es ist aber sinnvoll, das ganze Schrittweise anzugehen. Die wichtigsten Funktionen sind drin. Jetzt können wir darüber diskutieren, was wie geändert / erweitert / verbessert wird.

Bisher gab es kaum Feedback zum Printplugin. Ich vermute, daß das Interesse am Ausdrucken nicht so groß ist.
Das war erst mal genug gemeckert, ich hoffe ich trete damit keinem auf die Füße und bitte um Korrektur und Verbesserungen.
Die nächste Verbesserung wird sicher die Einstellungen-Speichern-Geschichte sein.
Antworten