Markierte Lieblingssendungen werden willkürlich demarkiert

Fehler in TV-Browser
Gast

Markierte Lieblingssendungen werden willkürlich demarkiert

Beitrag von Gast »

Wenn ich Lieblingssendungen markiere, kommt es nach einer Zeit aus unerfindlichen Gründenvor, dass nur noch ein paar davon markiert sind. (Beispiel: Von 30 mal Tagesthemen sind nur noch 5 markiert). Die anderen sind unmarkiert (obwohl sie noch nicht gesendet wurden), folglich wird man daran auch nicht mehr erinnert. Zudem klappt die Aktualisierung nicht richtig, d. h., neue Sendungen werden zwar unter Lieblingssendungen gelistet aber nicht markiert (es fehlt also auch hier die Erinnerungsfunktion). Habe übrigens die aktuellste TVB-Version (2.2). Danke für hilfreiche Infos
Gast

Nachtrag

Beitrag von Gast »

Ich habe übrigens gesehen, dass dieses Thema im Forum schon mal aufgetaucht ist. Die ANtworten dort finde ich jedoch nicht zufriedenstellend, denn es wird nicht erklärt, wie das Problem zustande kommt, noch, wie man es behebt.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

erst mal den TV-B. Neustarten!!!!!!

Wenn dann noch Markierungen fehlen:

zustande kommt dies wenn die Sender eine Änderung bei dieser Sendung macht (reicht schon eine Kleinigkeit) dann kann diese Sendung als eine neue /andere Sendung erkannt werden.

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/FAQ ... iensten.3F

wenn du in den Lieblingssendugen automatisch Erinnerern angibst wirst du immer erinnert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hm, schön und gut aber das Problem ist zum einen, dass auch nach TVB-Neustart die roten Markierungen weiterhin fehlen. Muss also immer die Lieblingssendung löschen und wieder neu einrichten. SEHR lästig. Zudem, wenn ich beispielsweise "Tagesthemen" eingebe und nur nach Titel suchen lasse, dann kann es ja wohl nicht sein, dass nur einige Erinnerungen nicht markiert sind, wähhrend das bei anderen der Fall ist. Es werden also nicht alle gelöscht. Zum Beispiel: Tagesthemen 1-3 nicht markiert, Tagesthemen 4 markiert, 5-6 nicht markiert etc. Woran kann's liegen???
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Sicher das du denn Tv-B. neu startes und nicht nur minimierst? (Tray)
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ein ... stellungen
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, da bin ich sicher. Wie oft muss man den denn neu starten?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

1 mal

Du beendest den Tv-B über: TV-Browser -> Beenden?

Ich frage nur so da das dann ein neuer Bug wäre der bis jetzt nicht bekannt ist und sehr viel Ähnlichkeit mit einem bekannten Bug hat.
(Bis auf den Neustart)
Torquemada

Beitrag von Torquemada »

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Seit einigen Tagen werden gar keine Lieblingssendungen mehr markiert oder automatisch erinnert (hat wochenlang super geklappt und plözlich ist nix mehr da). Neustart natürlich zig mal gemacht...
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

könnt ihr mal euer System beschreiben?

java version
OS - version

-> TV-B 2.2 ?

@Torquemada hast du deine Beta-Version 1.6.0 noch?
Gast

Beitrag von Gast »

Als Initiator dieses Threads bin ich noch eine Antwort schuldig. Wie mein "Leidensgenosse" nutze auch ich Mac OS (OS X 10.4.7) sowie TVB 2.2.

Anmerkung:In der letzten Woche ist das Problem nicht aufgetaucht, allerdings ließ es sich vorher NICHT durch Neustarten beheben. Könnte also an etwas anderem liegen.
Gast

Beitrag von Gast »

Java-Version ist die neueste
Gast

Beitrag von Gast »

Mit "Leidensgenosse" ist übrigens ein Freund gemeint, der das gleiche Problem hat.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Anonymous hat geschrieben:Java-Version ist die neueste
???
Torquemada = Gast ????

Also warum sagt ihr die neuste????
Wenn jemand den gleichen Bug in 3 Wochen findet wäre es nicht schlecht, zu wissen wie wann und wo dieser aufgetretenen ist.

Beiträge wie die neuste Version sind nach der Veröffentlichung veraltet und völlig Sinn los.
Zumal du ja nicht mal schreibst ob es sich um die Stabile oder Beta Version handelt.

Labern kann ich auch wo anders.
Gast

Beitrag von Gast »

Torquemada ist NICHT gleich Gast!

Im Übrigen: Geht's noch was freundlicher???

Wenn ich am 28.06. den Beitrag schreibe, ist wohl klar, was gemeint ist.

Java-Angaben: J2E 5.0, 1.3.1 Plugin, 1.4.2 Plugin
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, J2SE
Antworten