[2.5 beta1] Vista Aero / Exportfunktion / Erinnerer

Fehler in TV-Browser
Antworten
bluemoon2510
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2006, 12:25

[2.5 beta1] Vista Aero / Exportfunktion / Erinnerer

Beitrag von bluemoon2510 »

Hallo,

ich habe in der aktuellen beta 1 drei Punkte anzumerken:

- Sobald das Programmfenster auf geht, ändert Vista das Displayschema auf Standard (von Aero). Mit der alpha hatte ich das Problem nicht. (Allerdings rief ich die alpha ja auch direkt mit der javaw.exe wegen dem Problem mit dem Zeitversatz beim Kalenderexport auf.)

- Wenn ich mir links die Plugins anzeigen lasse, dann kann ich mit einem Rechtsklick auf die einzelnen Plugins die Sendungen ja exportieren, Mir fehlt an dieser Stelle das Kalenderexport Plugin (um z.B. nochmals alle Erinnerer oder Lieblingssendungen an Outlook zu übergeben).

- weiterhin kann man im Kontextmenü des Plugins direkt zu seinen Einstellungen springen. Beim Erinnerer-Plugin klappt das nicht. Da passiert nix.

Chris
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [2.5 beta1] Vista Aero / Exportfunktion / Erinnerer

Beitrag von ds10 »

bluemoon2510 hat geschrieben:Hallo,

ich habe in der aktuellen beta 1 drei Punkte anzumerken:

- Sobald das Programmfenster auf geht, ändert Vista das Displayschema auf Standard (von Aero). Mit der alpha hatte ich das Problem nicht. (Allerdings rief ich die alpha ja auch direkt mit der javaw.exe wegen dem Problem mit dem Zeitversatz beim Kalenderexport auf.)
Passiert das auch bei TVB 2.2.1?
bluemoon2510 hat geschrieben:- Wenn ich mir links die Plugins anzeigen lasse, dann kann ich mit einem Rechtsklick auf die einzelnen Plugins die Sendungen ja exportieren, Mir fehlt an dieser Stelle das Kalenderexport Plugin (um z.B. nochmals alle Erinnerer oder Lieblingssendungen an Outlook zu übergeben).
Also bei mir geht das.
bluemoon2510 hat geschrieben:- weiterhin kann man im Kontextmenü des Plugins direkt zu seinen Einstellungen springen. Beim Erinnerer-Plugin klappt das nicht. Da passiert nix.
Auch das funktioniert bei mir.

Gibt es irgendwelche Exceptions oder Errors wenn du TVB von der Konsole startest?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bluemoon2510
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2006, 12:25

Beitrag von bluemoon2510 »

Hallo,
Passiert das auch bei TVB 2.2.1?
Muss ich probieren. Ich meine nicht.

In dem Kontektmenü fehlt mir der Kalenderexport komplett. Bild

Und in die Einstellungen des Erinnerers komme ich noch nicht mal über das normale Konfigurationsmenü. (bzw. Fenster) Ich kann es einfach nicht anklicken. :shock:

Chris
Zuletzt geändert von bluemoon2510 am 23 Nov 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
bluemoon2510
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2006, 12:25

Beitrag von bluemoon2510 »

Kleines Update zum Kontextmenü Kalenderplugin. Ich bekomme es scheinbar deswegen nicht, weil ich in den Grundeinstellungen des Plugins alle anderen Kalender abgewählt habe und nur dem MS Outlook Kalender aktiviert hatte. Wenn ich z.B. iCal wieder zusätzlich aktiviere, dann hab ich auch das Kontektmenü wieder...

Update Aero:
mit der 2.2.1 habe ich das Problem nicht.

Welche Dateien muss ich sichern, damit ich nach einer komletten Neuinstallation 1. meine eigene Senderliste wieder habe und 2. meine Lieblingssendungen inkl. der Information Weitergabe an Plugin xyz wieder habe? Wenn das geht, dann lösche ich mal alles und installier TVB neu.

Chris
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also beim Aero-Problem wüsste ich jetzt nicht was da zwischen 2.2.1 und 2.5 passiert sein soll, was da Probleme macht, vielleicht das LookAndFeel.

Die Einstellungen liegen unter %userprofile%\TV-Browser, sichern müsste du das komplette Unterverzeichnis tvdata, und aus dem Unterverzeichnis 2.5beta1 die settings.prop, tv-data-inventory.dat, die java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat und die java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.prop. Aber sichere besser das komplette Verzeichnis, bevor du irgendwelche Informationen verlierst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Damit Aero funktioniert musst du Java 6 nutzen.
bluemoon2510
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2006, 12:25

Beitrag von bluemoon2510 »

Hallo Bodo,

das war mir bekannt. Ich nutze Java 6RC. Ich habe ein unterschiedliches Verhalten entdeckt, je nach dem welches "Look&Feel" ich einstelle. Aber bei keinem bleibt die Aero Oberfläche dauerhaft. Wie gesagt, bei der alpha und der 2.2.1 ging ja auch noch alles.. :roll:

Chris
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Laut Sun würde Java 6 ohne Probleme mit Aero laufen. Da sollten die LnF keinen unterschied machen. Aber selber getestet hab ichs ned.

Hast du vielleicht auch noch ein Java 5 auf der Maschine?
bluemoon2510
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2006, 12:25

Beitrag von bluemoon2510 »

Ein Java 5 hab ich bewusst (noch) nicht installiert. Ich hab' im TVB jetzt mal LnF auf "Extended Windows LnF" gestellt und nun gehts. Wenn LnF z. B. auf "Metal" steht, dann geht mein Aero sofort aus. Ach: wenn's auf Metal steht, dann muss ich auch erst in der settings.prop die Zeile

Code: Alles auswählen

lookandfeel1_1=javax.swing.plaf.metal.MetalLookAndFeel
löschen, damit ich in der Konfiguration wieder an die Einstellungen ran komme.

Chris
Antworten