[v2.5] Probleme mit Kalender Export

Fehler in TV-Browser
Antworten
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

[v2.5] Probleme mit Kalender Export

Beitrag von peterbonge »

Eigentlich ist die neue Export-Funktion ja gut. Dass Sendungen jetzt direkt und ohne Meldungen eingetragen werden finde ich wirklich gut. Aber irgendwie ist das alles scheinbar noch buggy:

1. Die Erweiterten Einstellungen werden bei jedem Öffnen zurückgesetzt. Außerdem hat der OK-Knopf der Vorschau eine falsche Beschriftung.

2. Wozu ist der Knopf "Einstellungen" unter der Schnittstellen-Liste gut, wo er doch immer deaktiviert ist?

3. Wo stellt man den Titel für Kalender-Einträge jetzt ein?

Erst dachte ich, es liegt daran, daß ich eine alte Version geupdatet habe. Dann habe ich aber alles deinstalliert, Reste entfernt und dann wieder neu installiert. Das hat aber nichts geändert. Außer, daß jetzt alle Einstellungen weg sind.
Gruß
Peter Bonge
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Manchmal frage ich mich wirklich warum wir Beta-Versionen rausgeben, wenn sobald die final draußen ist sofort ein Fehler gemeldet wird :?:

Ist ja zum Glück nur ein Plugin, das können wir ja dann, wenn es gefixt ist auf die Plugin-Seite stellen.

Die Einstellungen sind nur verfügbar, wenn es für die Exportschnittstelle Einstellungen gibt (und das ist bei keiner mitgelieferten der Fall).

Wie man den Titel für Kalender-Einträge einstellt kann ich dir auch nicht sagen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
peterbonge
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2006, 11:42

Beitrag von peterbonge »

Und? Tut sich schon etwas?
Gruß
Peter Bonge
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Bitte nicht so ungeduldig. Immerhin kann ich dir sagen, dass sich der Titel momentan nicht einstellen lässt. Und dass die Erweiterten Einstellungen beim Öffnen zurückgesetzt werden stört die Funktion nicht, die zuvor festgelegte Formatierung wird für den Kalender benutzt. (Es sei denn man bestätigt die Erweiterten Einstellung nach dem nochmaligen Öffnen mit OK.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bluemoon2510
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2006, 12:25

Beitrag von bluemoon2510 »

Hallo,
Und dass die Erweiterten Einstellungen beim Öffnen zurückgesetzt werden stört die Funktion nicht,
Ähm, naja ich würde jetzt gerne in den Erweiterten Einstellungen die Variable {description} mit aufnehmen (einfach unten dazufügen). Aber diese Einstellung wird immer wieder vergessen. Mich stört das schon. :lol:

Auch den Titel würd' ich gerne einstellen können bzw. frei definieren können (um z.B. den Sendernamen mit einzubinden). Auch den im Outlook Termin immer vorhandenen Wert "Ort" würde ich liebend gerne mit dem Sendernamen füllen können. Aber das hatte ich während der Beta Phase schon angemerkt und es wurde von bodo aufgrund seiner anderen Ansichtsweise über die Funktion des Feldes "Ort" leider nicht weiter verfolgt. :? (http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?p=37215, ziemlich weit unten)

Chris
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

wenn du es selber machen willst.

http://skripte.wannawork.de/Outlooktimer_0,0,1_004.zip
&
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... c&start=15

war mal ein versuch mit vbscript.
(eine sehr frühe alpha Version würde ich jetzt an manchen Stellen anders machen)

ich kenne allerdings nicht alle Parameter von Outlook und
mit der Uhrzeit bin ich mir nicht ganz sicher (0.00 bzw 24.00 und 12.00 Uhr)
Ich entwickle es nicht mehr weiter da ich keine Outlook verwende, und das ganze in java entwickelt wurde.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

bluemoon2510 hat geschrieben:Hallo,
Und dass die Erweiterten Einstellungen beim Öffnen zurückgesetzt werden stört die Funktion nicht,
Ähm, naja ich würde jetzt gerne in den Erweiterten Einstellungen die Variable {description} mit aufnehmen (einfach unten dazufügen). Aber diese Einstellung wird immer wieder vergessen. Mich stört das schon. :lol:
Du kannst diese Einstellung hinzufügen, solange du danach nicht wieder in den Dialog Erweiterten Einstellungen gehst, bleibt die neue Einstellung erhalten und wird auch benutzt.
bluemoon2510 hat geschrieben:Auch den Titel würd' ich gerne einstellen können bzw. frei definieren können (um z.B. den Sendernamen mit einzubinden). Auch den im Outlook Termin immer vorhandenen Wert "Ort" würde ich liebend gerne mit dem Sendernamen füllen können. Aber das hatte ich während der Beta Phase schon angemerkt und es wurde von bodo aufgrund seiner anderen Ansichtsweise über die Funktion des Feldes "Ort" leider nicht weiter verfolgt. :? (http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?p=37215, ziemlich weit unten)
Da kann ich jetzt auch nichts machen, Bodo hat das Plugin programmiert und wenn er das nicht da haben will dann ist es da auch nicht zu haben, es sei denn jemand nimmt den Quellcode des Plugins ändert diesen und gibt eine eigene Version raus. Ist alles erlaubt, die geänderte Version muss nur wieder unter der GPL lizensiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten