Bewertungsplugin überträgt Bewertung nicht

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Bewertungsplugin überträgt Bewertung nicht

Beitrag von TLupus »

Ich habe durch Zufall mitbekommen das mindestens eine Bewertung nicht auf dem Server übernommen wurde. Sie ist im Plugin zu sehen, aber nicht in der online Datenbank.

"Katze im Sack" Bewertung übertragen vermutlich am 2. oder 3.5.

Am 3.5. war ja der Serverausfall. Vielleicht hat der Plugin hier einen Bug.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

BOOOODOOOO!

Gelesen & vergessen, am nachgucken, keine Ahnung was der will oder überlesen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich werd mir das am Mittwoch mal ansehen...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Okay, wie gehabt...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab das jetzt mehrere Tage lang überwacht, meine Bewertungen werden alle Übertragen. Von allen Sendungen, egal wie exotisch der Name der Sendung ist.

Ich beobachte aber weiter.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Nun tritt bei dieser Sendung hier, das umgekehrte Problem auf.
Im Browser wird keine Bewertung angezeigt und im Plugin nur die lokale:

Bild

Auf dem Server jedoch meine und eine fremde:

Bild

Diesmal kann ich aber nicht sagen ob dies mit einem der letzten Ausfälle zusammentraf.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ich versuch's nochmal:

Ich rufe den Bewertungsplugin auf, scrolle zu Amelie, lass mir die Bewertung anzeigen und klicke auf die Lupe:

Bild

Ich klicke auf die Sendung in der Programmübersicht und lasse mir die Bewertung anzeigen:

Bild

Meine Bewertung ist übrigens schon eine ganze Weile auf dem Server!

Hat vielleicht auch mit der Sache zu tun?!
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi TLupus,

was sagt denn das TVBConsole Plugin, wenn du die Daten überträgst?

Kommt da vielleicht eine Heap Exception? Bei mir ist das nämlich so.
Ich muss zum Übertragen den TVBrowser mit mehr zugewiesenen Speicher starten damit die Daten übertragen werden.

Das ist auch beim LocalIMDB Plugin so, da ist das Problem aber schon geklärt (zu viele Daten).

Schau mal bitte da nach.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Der sagt nichts (Updater gestartet), ich bekomme ja auch keine Fehlermeldungen und hatte in letzter Zeit auch keine Probleme mit meinen Bewertungen. Ich habe diese alten Threads nur zur unterstützung bei der Fehlerdiagnose wieder ausgegraben...

Die Bewertungen sind ja wie zu sehen vorhanden, on- und off-line!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

TLupus hat geschrieben:Ich rufe den Bewertungsplugin auf, scrolle zu Amelie, lass mir die Bewertung anzeigen und klicke auf die Lupe:

Bild

Ich klicke auf die Sendung in der Programmübersicht und lasse mir die Bewertung anzeigen:

Bild
Versuch's nochmal mit einer Lupe ;-) Es sind zwei verschiedene Sendungen, einmal mit Akzent, einmal ohne.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Selber, guck dir mal das zweite Bild genau an! :p
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Dass heißt, du hast die Bewertung im 2. Bild für "Die fabelhafte Welt der Amélie" schon vor längerer Zeit angegeben? Ich war davon ausgegangen, dass du die erst kürzlich gemacht hast und sie deshalb noch nicht auf dem Server angezeigt wird. Das wäre ein Indiz dafür, dass das System nicht mit Akzents klarkommt.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Jo hat geschrieben:Dass heißt, du hast die Bewertung im 2. Bild für "Die fabelhafte Welt der Amélie" schon vor längerer Zeit angegeben?
Deswegen schrieb ich ja:
TLupus hat geschrieben:Meine Bewertung ist übrigens schon eine ganze Weile auf dem Server!
Und dieser Fehler ist möglicherweise auch noch nicht behoben worden, wie das ersten Bild vermuten lässt.

@MainCoder:
Ich bin jetzt über 4 Jahre (0.9.6.1) dabei und ich denke ich habe mir wenigstens soviel Respekt wie ein Newbie mit einer FAQ Frage verdient...
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi TLupus,

lass mal gut sein, ich bin wenigstens genauso lange dabei und ich habe manchmal das selbe Gefühl. Wenn ich das richtig sehe werden alle gleich behandelt und dabei kann das weniger Beachten schon passieren.

Aber nicht übel nehmen wenn bodo, ds10, bananenweizen uns nicht immer den "Stand" geben, den wir aufgrund der langen Nutzung haben könnten. Das Programm wird nur in der Freizeit entwickelt.

Aber nun zurück zu deinem Problem.
Aufgrund der langen Geschichte des Plugins weiß ich, dass es Mängel hat und Bodo schon lange daran was machen wollte. Aber wie schon gesagt, wird das Programm in der Freizeit entwickelt und da kann Bodo entscheiden wann welcher Fehler am Plugin behoben wird.

Insgesamt denke ich aber meist genauso wie du.

PS: Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wir antworten eben nur auf Probleme, die uns jeweils selbst wichtig erscheinen. D.h. nicht, dass sie nicht wichtig sind, sondern nur, dass es mich zum Beispiel hier nicht tangiert, da ich vom Bewertungsplugin absolut keine Ahnung habe. Das Problem könnte auch auf dem Server bestehen und da kennt sich nunmal nur Bodo aus. Außerdem hat sich Bodo eben in letzter Zeit um die VG Media gekümmert. Alles geht einfach nicht, es müssen Prioritäten gesetzt werden. Wenn man mal 2 Tage keine Zeit hat hier reinzusehen, dann ist es faktisch unmöglich alle Beiträge zu lesen die man noch nicht kennt.

Außerdem tritt dann manchmal zusätzlich noch die sogenannte Verantwortungsdiffusion auf. Es steht auch jedem das Jira offen, ihr könnt die Bugs/Verbesserungsvorschläge also auch selber dort eintragen, dann werden sie auch nicht übersehen, sondern höchstens auf die lange Bank geschoben.

Eine nicht beantwortete Frage ist keine abschätzige Bewertung der Frage, sondern wird eben manchmal (auch mehrmals) von dem, der sie beantworten müsste übersehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten