Plugin-Alpha: CRM114-Klassifikator

Fehler in TV-Browser
henryk
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 30 Aug 2004, 01:20

Plugin-Beta: CRM114-Klassifikator

Beitrag von henryk »

Moin,

So, ich bin jetzt mutig genug die Version 0.3 meines Plugins als Beta zu bezeichnen. Der URL wäre eigentlich http://www.ploetzli.ch/crmtv/0.3/CrmTv.jar, blöderweise ist der Server momentan .. indisponiert. Temporär lege ich daher es auf http://www.informatik.hu-berlin.de/~plo ... /CrmTv.jar ab.

Klassifikation und Lernen sind jetzt in einen externen Thread ausgelagert und dürften den TV-Browser nicht mehr unnötig blockieren. Ausserdem habe ich ich das Lernfenster jetzt selbst gestaltet und etwas hübscher gemacht. Das Konfigurationspanel überprüft nun während der Eingabe die Pfade.

Installation wie üblich: die CrmTv.jar in den Plugins-Ordner kopieren und dann die Konfiguration des Plugins aufrufen. Dort die Pfade überprüfen und ggbf. anpassen (für ein handelsübliches Linux sollte eigentlich die Default-Konfiguration stimmen). Wenn die Bewertungen automatisch und nicht nur auf Anfrage berechnet werden sollen, müssen ausserdem einer oder mehrere Sender ausgewählt werden (in die rechte Liste schieben) und die Anzeige der Plugin-Icons unter Einstellungen->Anzeige->Sendungsanzeige aktiviert werden.

Eine Besonderheit: Ich habe nur mit 1.0 RC5 getestet. Da ich Interna des TV-Browsers direkt aufrufe ist es möglich dass das Plugin nicht mit alten Versionen funktioniert. Feedback dazu wäre hilfreich.
Bei Versionen nach 1.0 RC5 sollte nach Tils Aussagen der mark/unmark-Trick funktionieren und das Plugin wird ihn dann auch benutzen.

Was mir noch fehlt und wo ich evt. Hilfe gebrauchen könnte:
Das Lernfenster ist irgendwie noch nicht schick. Der Text sollte links und die Buttons rechts ausgerichtet sein. Insbesondere würde ich aber die Sendung gerne so wie der TV-Browser und zum Beispiel das Listen-Anzeiger-Plugin formatieren.
Dann könnte man dort auch mehr als eine Sendung gleichzeitig anzeigen, was mir zur Implementation des von bodo angeregten "X Sendungen zufällig raussuchen und bewerten lassen"-Lernmodus entgegen käme.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ist der Quelltext in der Jar? Dann werd ich heute abend mich mal 'ran setzen.

Ach ja, nochwas:
Utils.Ui.UiUtils.centerAndShow() oder so öhnlihc könntest du auch benutzen. Das zentiret den Dialog an seinem Vater-Fenster :)
henryk
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 30 Aug 2004, 01:20

Beitrag von henryk »

Moin,
bodo hat geschrieben:Ist der Quelltext in der Jar?
Ja. (Und noch einiges anderes Zeug. Das Jar ist momentan erstmal nur mein Entwicklungsverzeichnis gepackt. Das werde ich demnächst mal ändern. Der Quelltext wird aber immer drin sein.)
Ach ja, nochwas:
Utils.Ui.UiUtils.centerAndShow() oder so öhnlihc könntest du auch benutzen. Das zentiret den Dialog an seinem Vater-Fenster :)
Hmm, ok.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sorry das ich so lange gebraucht hab :(.

Anstatt dieses Box-Layouts solltest du dir mal das GridBagLayout ansehen. Es ist etwas kompliziert zu bedienen am anfang, aber schau mal in meine Sourcen rein. Da wirste jede menge benutzung davon finden.

Soll ich dir das umbauen? So mit kommentaren und so, damit du das auch verstehst, was ich gemacht hab?!
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

bodo hat geschrieben:Soll ich dir das umbauen? So mit kommentaren und so, damit du das auch verstehst, was ich gemacht hab?!
Ähhmmm... Wenn man es ohne Kommentare nicht versteht, dann bau bitte welche ein... :wink:
henryk
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 30 Aug 2004, 01:20

Beitrag von henryk »

Moin,
bodo hat geschrieben: Anstatt dieses Box-Layouts solltest du dir mal das GridBagLayout ansehen. Es ist etwas kompliziert zu bedienen am anfang, aber schau mal in meine Sourcen rein. Da wirste jede menge benutzung davon finden.
Ja, ich weiss ja. Ich hab das Einstellungspanel ja auch im wesentlichen aus 'geborgtem' GridBagLayout-Code aufgebaut. Für diesen Dialog wollte ich es dann selber machen und hab deshalb erstmal BoxLayout genommen. Zumal ich noch keine Vorstellung davon hatte wie das aussehen sollte.
bodo hat geschrieben:Soll ich dir das umbauen? So mit kommentaren und so, damit du das auch verstehst, was ich gemacht hab?!
Ja, das wäre nett. Auch wenn ich dir nicht versprechen kann dass ich den Code dann so übernehme. Ich hab jetzt grade erstmal die Anzeige der Sendung etwas hübscher (quasi akzeptabel) gemacht indem ich ein JTextPane aufgemacht und da HTML (yeah, wenigstens etwas von dem ich was verstehe) reingetan habe.

PS: *grr* Mein Web- und Mailserver ist immer noch offline.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich setzt mich morgen früh mal dran. Um das bisschen GUI-Code wär ich auch nich böse, wenn du das nich verwendest....solange du was lernst dabei *g*
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wupsi...war am We doch ein wenig beschäftigter...sorry :oops:
andi95

Beitrag von andi95 »

Hallo,

wird es irgendwann auch möglich sein, dieses Plugin mit dem Zwischenablagen-Plugin zu verwenden? Dann kann ich nämlich die ganzen Gerichtssendungen o.ä. auf einmal floppen :-)

Andi
Tommyboy
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 08 Feb 2004, 20:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommyboy »

also kann man es nun unter windows benutzen??????
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Theoretisch ja, dazu muß nur jemand die CRM114-Geschichte unter Windows kompilieren. Aber eine EXE-Datei stellt leider keiner bereit...deswegen Praktisch nein.
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Tommyboy hat geschrieben:also kann man es nun unter windows benutzen??????
Mit http://www.cygwin.com könnte es gehen.
Für weitere Infos am besten zu Google...
Antworten