Lieblingssendungen -> Erinnerer funktioniert nicht 100%

Fehler in TV-Browser
Antworten
Maximilian

Lieblingssendungen -> Erinnerer funktioniert nicht 100%

Beitrag von Maximilian »

Hallo,
folgendes ist bei mir aufgetreten.
Ich habe mir ueber "Lieblingssendung bearbeiten" einen Suchbegriff erstellt, Namens CSI. Damit sollten die Sendungen "CSI:Miami" und "CSI - Den Taetern auf der Spur" gefunden werden.
Aber nun ist heute Abend folgendes geschehen, siehe Pic:
Bild
Die Sendung um 20:15 wird nicht an den Erinnerer gegeben aber die um 21:10. Nun bin ich ein wenig confused. Hab ich was falsch gemacht?
Auch erklingt der Erinnerungston auch nicht immer vollstaendig, manchmal gar nicht. Aber das wurde ja schon von anderen angesprochen.
System ist w2k3, java build 1.5.0-beta-b32c falls ihr das braucht.

Ciao Max
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ganz einfach: Die Sendung um 20:15 läuft schon. Sie wurde an den Erinnerer gegeben, dieser hat dich erinnert und dann die Sendung demarkiert.

Das mit dem Erinnerungston liegt an Java. Was für ein System hast du (Windows, Linux)?
Maximilian

Beitrag von Maximilian »

Til hat geschrieben:Ganz einfach: Die Sendung um 20:15 läuft schon. Sie wurde an den Erinnerer gegeben, dieser hat dich erinnert und dann die Sendung demarkiert.
Da kann natuerlich sein, ich war nicht direkt am PC. Habe wahrscheinlich eine Minute nach der Erinnerung (die ich dann wohl nicht gehoert habe) auf den Monitor geschaut und da war dann wohl die Sendung demarkiert.
System ist Windows 2k3 mit Java build 1.5.0-beta-b32c (hatte ich oben schon geschrieben).

Ciao Max
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Dann ist ja alles in Ordnung. :wink:

An den Problemen mit dem Sound können wir leider nichts machen. Tut mir leid... :(
Maximilian

Beitrag von Maximilian »

Falls es jemand interessiert der auch noch Probleme mit dem Erinnerungssound hat. Ich habe nun die Option "Sound abspielen" im TV-Browser deaktiviert, dafuer aber darunter "Programm ausfuehren" aktiviert. Dort lasse ich eine exe ausfuehren die mir den gewuenschten Sound abspielt.
Geht einfach mit folgendem Zubehoer: http://www.cmdtools.com/files/wav.zip herunterladen und die darin enthaltene WAV.EXE in z.B. das TV-Browser Verzeichnis extrahieren. Dann habe ich dahin auch noch die tada.wav kopiert (welche mein Erinnerungssound ist). Folglich sieht die Befehlszeile hinter "Programm ausfuehren so aus: C:\Programme\TV-Browser\WAV.EXE tada.wav /q
Allerdings wird das /q [um die Meldung Playing "tada.wav" zu unterdruecken] immer wieder in ein \q umgewandelt, aber das wird wohl wieder an Java liegen :roll:

Ciao Max
Ein Gast

Gleiche Probleme mit W2kpro SP4

Beitrag von Ein Gast »

Hallo. Die geschilderten Probleme mit dem mehrfachen erinnern bei autostart (dabei meldet der splash-screen noch "prüfe datenbestand"), das teils abspielen des sounds und auch das einstellungen manchmal nicht gespeichert werden - trifft mich hier auch.
System ist: Win2000 pro mit SP4, Athlon XP 1700+ 512MB DDR, MSI K7T266 Pro 2-A

Version: 1.0.1

Plattform:
Windows 2000 5.0
System:
x86

Java-Version:
1.4.2_04
Java HotSpot(TM) Client VM Sun Microsystems Inc. C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Zentraleuropäische Zeit (+1 Std.)

Copyright (c) 04/2003 von Martin Oberhauser, Til Schneider, Bodo Tasche unter der GNU General Public License.
This product includes software developed by L2FProd.com (http://www.L2FProd.com/).

Hier läuft das über einen router der aber bewust meist nicht auf dial on demand eingestellt ist.
Antworten