Nachrichten-Plugin

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Nachrichten-Plugin

Beitrag von Til »

Es gibt mal wieder ein neues Plugin: Das Nachrichten-Plugin

Es prüft nach jeder Aktualisierung der TV-Daten, ob es Neuigkeiten von TV-Browser gibt. Diese werden dann in einem Dialog angezeigt. Das können neue Plugin-Versionen, neue Sender oder sonstige wichtige Meldungen sein.

Dieses Plugin wird in Zukunft fester Bestandteil von TV-Browser sein.

Viel Spaß beim Testen :wink:
AssetBurned
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 24 Aug 2004, 03:01
Wohnort: Free Hanseatic City of Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von AssetBurned »

moin

wenn man direkt aus dem "news" fenster direkt in die funktion zum suchen neuer plugins springen könnte. sowas ist ja im TV Browser schon eingebaut.

so könnte man sich den umweg über die webseite spaaren.

cu assetburned
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich hab den Dialog nicht-modal gemacht. So kann man ihn offen lassen und trotzdem noch das Hauptfenster bedienen. Wird in der nächsten News-Plugin-Version drin sein (1.01)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

In das Plugin hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der dazu führte, dass Nachrichten zu früh gelöscht wurden. Dadurch wurde die selbe Nachricht mehr als einmal als neu angezeigt.

In der Version 1.2 ist dieser Fehler behoben...
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Til!

Ich nutze auch noch das Nextview Plugin und musste nun feststellen, dass das Plugin die Nachrichten aktualisieren will.

Da ist nur das Problem, das ich das Nextview Plugin auch aktualisieren lasse, wenn ich offline bin.

Somit erhalte nun von deinem Plugin immer ne Fehlermeldung, das die Nachrichten nicht aktualisiert werden konnte.

Kannst du es so machen, das nur wenn die TV Browser Daten geholt werden auch Nachrichten geholt werden?

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Siggi hat geschrieben:Kannst du es so machen, das nur wenn die TV Browser Daten geholt werden auch Nachrichten geholt werden?
Das geht leider nicht. Das Plugin hat keine Ahnung von den DataServices (was absichtlich so ist). Es bekommt nur von TV-Browser gesagt, dass gerade neue TV-Daten geholt wurden.

Ich würde sowas sehr ungern von irgendwelchen DataServices abhängig machen. Ein Abfrage "Wenn DatenService XY, dann keine Nachrichten holen" wäre sehr häßlich. Die DataServices sind ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass du offline bist. Es wäre also besser, wenn TV-Browser wissen würde, dass du offline bist und die Plugins das abfragen könnten. Dann wäre die Abfrage "Wenn offline, dann keine Nachrichten holen", was schon wesentlich mehr Sinn macht.

Die Frage ist nur, wie man sowas am besten realisieren könnte. Spontan fällt mir ein kleiner online/offline-Knopf in der Symbolleiste ein, so wie er in manchen Browsern ist.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Til!

Schön, das du geantwortest hast.

Ich dachte nur so,da ich ja auch auswählen kann welche Dataservices aktualisiert werden sollen.

Deshalb dachte ich, dass gehe.

Nun aber zu deinem Vorschlag:
So ein Online / Offline schalter geht auch, wenn er das automatisch machen würde. Er bräuchte ja nur ne Anfrage an die TVBrowser seite schicken und wenn keine Rückantwort kommt, dann bin ich Offline.

Anderer Vorschlag:
Unter dem Button Akualisieren kann man doch einstellen welches Dataservice aktualisiert werden soll. Nun wäre es gut wenn dort auch die News stehen würden.

So könnte man als Standard alles auswählen und nur wenn das Nextview aktualisiert wird, dann könnte man auch das News Plugin deaktiveren.

Geht das so?

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Das geht schon alles. Ich finde es nur nicht besonders schön. Das wäre so eine Option, die der normale Anwender nicht versteht und die mehr zur Fehlerquelle wird, als dass sie jemandem nutzt. Ich sehe die Forumsbeiträge schon vor mir :wink:

Das ist mir alles zu sehr "reingehackt".

Wir wäre folgendes: Ich könnte in den Einstellungen zum News-Plugin eine Option einbauen "Fehlermeldung zeigen, wenn Nachrichtenseite nicht erreichbar".
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Til!

Jo, das würde mir schon voll zu reichen.

Danke für die Umsetzung. Ich hoffe das es das bald gibt.

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Til!

Ich wollte mich mal erkundigen, wann es mit der neuen Version des Plugins klappt?

Leider stören die Fehlermeldungen dadurch doch sehr stark und auch das Updaten im Offline Betrieb geht dann sehr langsam von statten.

Ich danke dir.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten