Windows-Look&Feel: Anzeigefehler

Fehler in TV-Browser
Antworten
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Windows-Look&Feel: Anzeigefehler

Beitrag von Jan »

Am besten gefällt mir TV-Browser ja im Windows-Look&Feel. Allerdings verursacht der, wie im Screenshot zu sehen, einige kleine Anzeigerfehler:

1. Lässt man bei den Knöpfen in der Symbolleiste Icon und Text anzeigen, ragen einige Icons über den Knopf hinaus. (Stört mich persönlich ja nicht sonderlich, weil ich nur Text anzeigen lasse... Ist mir aber halt aufgefallen...)

2. Das Knöpfe-Einstellungsfenster muss man immer erst wieder etwas vergrößern, um die Einstellungen für die Zeitknöpfe ganz sehen zu können. Leider bleibt die Einstellung für die Fenster-Größe nicht erhalten, wenn man die Optionen schließt... Für alle andere Options-Fenster ist die Fenstergröße aber ausreichend.

Hoffe das wurde nicht schon gepostet! Bin allerdings beim Forum-Durchsuchen nicht fündig geworden ;)

Bild
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wäre dir geholfen, wenn an der Stelle ein Scrollbalken ist?

@Til, Martin: Was denkt ihr? Scrollbalken ok? Und was machen wir mit dem Toolbar?
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Scrollbalken wäre OK, finde ich...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Til, Martin: Ich hab das mit dem ScrollBalken ins CVS eingecheckt. Probiert mal aus, ob euch das gefällt :)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Is besser so. Die Scrollbalken kommen ja nur, wenn sie gebraucht werden. So wie es halt sein soll.
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

Wäre dir geholfen, wenn an der Stelle ein Scrollbalken ist?
klar! ;)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ist in der Version 1.1 dann drin.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das mit dem Toolbar kann ich aber nich reparieren. Martin? Die höhe des Buttons is irgendwie komisch verdrahtet ;)
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

Habe da noch was gefunden: Gleicher Fehler wie bei den Knöpfe-EInstellungen auch bei den Sendergruppen-Optionen. Die Entfernen und die Zurücksetzen-Schalfklächen werden nicht angezeigt...

Bild

Kommt da durch Bodos Veränderungen auch schon ein Balken oder nur in dem Knöpfe-Dialog? Wenn nicht müsste da halt auch noch einer hin?!

Jan
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Stimmt...da verschwinden die Buttons noch. Ich werd mich heute nachmittag mal drum kümmern, das das repariert wird :).

@Martin: Wie sieht's aus mit der Toolbar?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bodo hat geschrieben:@Martin: Wie sieht's aus mit der Toolbar?
Die Buttons erhalten ihre Höhe durch die beiden Drop-Down-Elemente rechts (Sender, Filter).
In der 1.1 wird das Design sowieso umgekrempelt - wir verraten aber noch keine Details :wink:
Daher lohnt sich eine Reparatur nur, wenn wir vorher noch eine 1.0.x rausbringen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Und, werdet Ihr nun eine Classic Ansicht einbauen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was für eine Classic ansicht??

Und Til, Martin: Könnt ihr das mal versuchen zu fixen? Egal was ich mache, die Buttons verschwinden...trotz Scroll-Pane :(
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

Wollte nur mal sagen, dass mir aufgefallen ist, dass die Buttons mit Java 1.5.0 etwas größer sind. Die Icons ragen jetzt zwar nicht mehr aus den Knöpfen raus... die bei den linken Knöpfe wirken aber immernoch etwas gequetscht. Auch, wenn das für Version 1.1 von TV-Browser wahrscheinlich nicht mehr wichtig ist ein Screenshot:

Bild
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das sollte nich mehr wichtig sein :). Aber trotzdem danke für deine Mühe ...
Antworten