Filtern nach Zeit geht nicht, wenn mitternacht übersprungen

Fehler in TV-Browser
Antworten
Gast

Filtern nach Zeit geht nicht, wenn mitternacht übersprungen

Beitrag von Gast »

Hallo,


ich hab mir zwei Filterkriterien angelegt, "nachmittags" und "abends".

Nachmittags: "Sendungsbeginn zwischen 12:00 und 19:00"
Abends: "Sendungsbeginn zwischen 18:00 und 01:00 (nächster tag)"

jetzt verwende ich die in zwei filtern, jeweils mit "Lieblingssendung" AND-verknüpft.

"Nachmittags AND Lieblingssendung" funktioniert prima.
"Abends AND Lieblingssendung" bleibt leer, außer ich setze in der Filterbedingung den Zeitrahmen auf eine endzeit _VOR_ Mitternacht... das kann doch eigentlich nicht so gedacht sein?

bye,
[L]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hm...so gedacht ist's wirklich nich :(...ich kanns hier bei mir aber auch nich testen, da in der Entwickler Version auf meiner Platte die Filter gerade nich funktionieren *g*.

Til, Martin?
Gast

Beitrag von Gast »

btw, bei abends würde ja für meine zwecke auch "beginn zwischen 18:00 und 23:00" reichen, aber ein bug scheints ja wohl zu sein, oder?
Gast

da schreibt man das gleiche noch mal im bugs forum...

Beitrag von Gast »

weil es ein bug ist und kein bedienungsfehler... da wird dann der thread im bug forum gesperrt mit verweis auf diesen thread hier.

umgekehrt wärs besser gewesen. oder gleich diesen thread nach bugs verschieben.

bye
Gast Werner

Beitrag von Gast Werner »

Mir ist der Fehler auch aufgefallen und ich habe ausserdem bemerkt, dass das wohl daranliegt, dass TV-Browser den Zusatz "nächster Tag" vergisst.
Wenn man als Zeitraum "11:00 bis 12:00 (nächster Tag)" eingibt, dann zeigt TV-Browser die Sendungen zwischen 11 und 12 Uhr heute.
Bei "13:00 bis 12:00 (nächster Tag)" zeigt er natürlich nichts, da er fälschlich nach Sendungen im (negativen) Zeitraum 13 bis 12 Uhr sucht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das wird in der nächsten Version behoben sein (von der wir noch nich genau wissen, wann die raus sein wird). Solange mußt du halt 2 Filterkomponenten benutzen (eine bis 0:00, eine ab 0:00)
Antworten