Fehler in Programmoberfläche?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
drupa

Fehler in Programmoberfläche?

Beitrag von drupa »

Ist es ein Fehler das des öfteren die Spaltenüberschriften mit den Sendernamen einfach verschwinden.
Man sieht dann ziemlich alt aus wenn mann raten muss welche Spalte welcher Sender ist.

Gruss Dirk
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also bei mir ist das noch nie passiert.

Kommt die Spaltenüberschrift irgendwann wieder? Oder erst nach einem Neustart?

Welche Java-Version und welches Betriebssystem benutzt du?

Wenn du Windows benutzt:
Ich glaube, am besten ist es, wenn du die Nicht-Windows Version runterlädst und dann eine Dos-Box öffnest, in das Verzeichniss des TVBrowsers wechselst und dann java -jar tvbrowser.jar eingibst.
Wenn dann der Fehler nochmal auftaucht, kopier den Inhalt der Dos-Box hier rein. Dann könnte man eventuell den Fehler anhand einer Fehlermeldung finden.

@Martin: Wir müssen wohl ne Funktion einbauen, die Fehler-Ausgabe auchin der Windows Version irgendwie kopierbar zu machen. Das einfachste wäre es, wenn du die .jar Datei nicht in die Exe integrierst sonder nur über den Classpath. Dann haben wir unter Windows auch sofort die Jar-Datei.

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Mir ist das auch schon öfter passiert. Ich weiss nicht genau, warum das passiert, aber es hat nichts mit der Windowsversion zu tun. Es trat sogar schon unter Linux auf.

Man kann das Problem jedoch ganz einfach damit lösen, indem man mit der Maus über die Toolbar-Knöpfe fährt, dann werden die Überschriften wieder angezeigt.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bodo hat geschrieben:@Martin: Wir müssen wohl ne Funktion einbauen, die Fehler-Ausgabe auchin der Windows Version irgendwie kopierbar zu machen. Das einfachste wäre es, wenn du die .jar Datei nicht in die Exe integrierst sonder nur über den Classpath. Dann haben wir unter Windows auch sofort die Jar-Datei.
Das habe ich bisher nicht geschafft. Vielleicht kannst du dir das Script mal ansehen...
drupa

Beitrag von drupa »

Also, ich habe die Option " Automatisch herrunterladen - Wenn TV-Browser startet " aktiviert. Nach der Aktualisierung sind die Überschriften weg. Verhält sich aber genauso wie du sagst Til wenn man mit der Maus über die Toolbar fährt sind sie wieder da.
Der TV-Browser läuft bei mir unter Linux.
Java 1.4.2 -35

Gruss Dirk
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Martin hat geschrieben:Das habe ich bisher nicht geschafft. Vielleicht kannst du dir das Script mal ansehen...
Habs eben in den CVS eingecheckt!

Bodo
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So, und nun zurück zum Thema ;)

Passiert das ganze nur nach einer Automatischen Aktualisierung? Ich mach hier nur manuelle Updates, da is mir das noch nie passiert...


Bodo
drupa

Beitrag von drupa »

Nein nicht nur nach dem autom. Update sonder auch wenn mann quer scrolt. Die Spalten die dann quasi von rechts ins Fenster scrollen haben keine Überschrift, aber wie gesagt das mit der Mouse funktioniert

Gruss Dirk
.
Benutzeravatar
Almera
Full Member
Beiträge: 65
Registriert: 18 Jan 2004, 18:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Almera »

Hi,

das mit den verschwundenen Spaltenüberschriften hatte ich eben auch das erste Mal. Ich wollte schnell mal eine Bildschirm-Copy mit HardCopy erstellen. Aber bevor ich HardCopy geöffnet hatte, war der Spuk auch schon wieder vorbei. Den Fehler kann ich leider derzeit noch nicht reproduzieren. Also müsst ihr noch etwas auf die Bildschirm-Copy warten.


Gruß Almera
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Antworten