Spiegelserver nicht aktuell oder nicht erreichbar

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Lion

Spiegelserver nicht aktuell oder nicht erreichbar

Beitrag von Lion »

Ich bekomme in der Senderliste (fast) keine deutschen TV-Sender - nur ANIMAX, BahnTV, floriantv und tv.gusto.

Aktualisieren Senderliste (nach Löschen aller Inhalte in Ordner tvdata) bringt keine neuen Sender, nur die Meldung "Spiegelserver nicht aktuell oder nicht erreichbar".

TV-Browser 2.6.3
WIN XP SP2
Avira Antivir Personal
ZoneAlarm - Java freigegeben
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=10052

Beantwortet das nicht Deine Frage?

In Zukunft vielleicht mal bitte die Such-Funktion nutzen, das geht schneller, als auf eine Antwort zu warten.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Lion

Beitrag von Lion »

Danke für den Tip, aber diesen Thread habe ich vorher schon geprüft. Hat mich aber nicht weitergebracht...
Keine Angst, ich schreibe nicht einfach mal drauf los, ohne andere Beiträge zu checken.

Ich habe schon mehrfach versucht, die Serverliste zu aktualisieren, ich bekomme keine weiteren deutschen TV-Sender.

Ich habe eher den Verdacht, daß es an irgendwelchen Einstellungen liegt. IE-Explorer Sicherheitsstufe, Java-Script deaktiviert,...
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Da es das selbe Problem ist, hättest Du bei dem Thread weiter machen können.

Mach mal Deine Firewall aus und versuch es dann noch mal.
TV-Browser mal neu installiert?

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Lion

Beitrag von Lion »

Auch ohne Firewall und nach Neuinstallation bleibt das Problem bestehen...
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Gerade sicherheitshalber mal gecheckt: TV-Browser neu runter geladen, installiert, gestartet, Einrichtung klappt inkl. Sender. Generell gibt es also keine Probleme.

Ist ZoneAlarm eigentlich eine der PFWs, die immer noch aktiv sind, wenn sie sagen, sie wären ausgeschaltet? Ich hab die Dinger schon vor Jahren von meinen Rechnern verbannt, einfach weil sie wesentlich mehr Nach- als Vorteile bringen, s.a. https://ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12 ... _Firewalls

Netzwerk-Konfig ist an sonsten i.O.? Wie greifst Du auf das Internet zu und klappt da alles?

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie sieht es mit dem Datum auf deinem Rechner aus? Ist das korrekt? Also inkl. Jahr?
Lion

Beitrag von Lion »

jmittelst hat geschrieben:Gerade sicherheitshalber mal gecheckt: TV-Browser neu runter geladen, installiert, gestartet, Einrichtung klappt inkl. Sender. Generell gibt es also keine Probleme.
Korrekt. Allerdings fehlen z.B. deutsche TV-Sender...

Bei Zone-Alarm habe ich sonst keinerlei Probleme. Ich glaube nicht, daß es daran liegt.

Ich habe DSL 2000. Internet über W-LAN. Auch hier normalerweise keine Probleme.
Lion

Beitrag von Lion »

bodo hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Datum auf deinem Rechner aus? Ist das korrekt? Also inkl. Jahr?
Datum paßt.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Welche Spiegelserver sind z.B. nicht erreichbar? Und hattest du vorher schon mal TV-Browser?
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Lion hat geschrieben:...
Korrekt. Allerdings fehlen z.B. deutsche TV-Sender...


Sowohl die Öffis, wie auch Werbe-Tv und Pay-TV lassen sich hier auswählen.
Bei Zone-Alarm habe ich sonst keinerlei Probleme. Ich glaube nicht, daß es daran liegt.
Netzwerkübertragung klappt nicht. Das eine Firewall ursächlich sein kann, steht außer Frage. Das sich PFWs nicht immer so verhalten, wie sie sollten, genauso.
... Internet über W-LAN. Auch hier normalerweise keine Probleme.
Das reicht an Infos nicht aus, um zu beurteilen, ob hier irgendwo eine Fehlerquelle versteckt sein kann. Aber so lange "W-Lan" bedeutet, das da irgendwo ein stink-normaler Wlan-Router seinen Dienst tut und Du den via Wlan als normalen Gateway und DNS-Server nutzt, sollte von da kaum was kommen. DNS-Server wäre noch so ein Stichwort. Da könnte ein Kollaps-Punkt sein, der sowohl in Deinem Router oder im DNS Deines Providers stecken kann (oder woanders, wenn Du da irgendwo händisch ins Routing eingegriffen hast).

cu
Jens

P.S: Vielleicht kann an dieser Stelle mal jemand in den Quellcode schauen und einen Link hier posten, mit dem man prinzipiell die Serverabfrage testen kann.
Zuletzt geändert von jmittelst am 09 Mai 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Lion

Beitrag von Lion »

Sonstige Deutschsprachige Sender
tv-browser ok-rlp de
Digitale Kanäle
Deutschlandfunk und Deutschlandradio
Hauptsender
kinotvbrowser tagus de
Radio
Deutsche Lokalsender
tv hermann czedik net
Austria


Nein, vorher hatte ich TV-Browser noch nicht benutzt.
Gast

Beitrag von Gast »

jmittelst hat geschrieben:
Aber so lange "W-Lan" bedeutet, das da irgendwo ein stink-normaler Wlan-Router seinen Dienst tut und Du den via Wlan als normalen Gateway und DNS-Server nutzt, sollte von da kaum was kommen. DNS-Server wäre noch so ein Stichwort. Da könnte ein Kollaps-Punkt sein, der sowohl in Deinem Router oder im DNS Deines Providers stecken kann (oder woanders, wenn Du da irgendwo händisch ins Routing eingegriffen hast).
Ja, das bedeutet es.
Ich habe manuell nicht ins Routing eingegriffen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Am wahrscheinlichsten liegt es wohl an der Personal Firewall oder vergleichbarem. Ich weiß nicht, ob die doch noch weiterläuft wenn man sie deaktiviert. Vielleicht mal Zone Alarm testweise entfernen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Oder am Virenscanner. Der GData Antivir macht ja z.B. auch probleme
Antworten