Aktuallisieren geht nicht mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
pinguin_pda

Aktuallisieren geht nicht mehr

Beitrag von pinguin_pda »

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (Vista) seit einiger Zeit das Problem, daß der TV Browser (2.6.3) die Aktuallisierung nicht mehr geht.
Sie startet und der Balken unten Rechts (für "Lade TV-Daten herunter") bleibt bei ca. 15% stehen. Dann geht gar nichts mehr.

Ich muß das Program mit dem Task-Manager abbrechen.

Neu installieren, auch von Java hat nichts geholfen.

Ich habe noch die PlugInns installiert:
BlogThisPlugin
CalendarExportPlugin
CapturePlugin
ClipboardPlugin
EMailPlugin
GenrePlugin
I18NPlugin
ListViewPlugin
NewsPlugin
PrintPlugin
RadioTimesDataService
ShowviewPlugin
SimpleMarkerPlugin
SweDBTvDataService
TvBrowserDataService
TVRaterPlugin
WebPlugin

Danke schon aml für Eure Hilfe im voraus.

Grüße

Bernd
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wie viel ist seit einiger Zeit?
Hat sich am System seit dem irgendwas verändert (zum Beispiel eingespielte Sicherheitsupdates)?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pinguin_pda

Beitrag von pinguin_pda »

Hallo ds10,

seit einiger Zeit heißt hier seit mehr als 3 Wochen. Ich habe immer wieder was probiert (deinstallieren; java nau, etc.). Updates? "nur das was Microsoft so macht ;-(!

Grüße

Bernd
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Vielleicht gibt es eine Fehlermeldung auf der Konsole, also starte [wiki=Starten#Probleme_bei_der_TV-Browser-Nutzung]TV-Browser bitte mal manuell[/wiki] und mache dann ein Datenupdate, gibt es dort dann irgendwelche verdächtigen Ausgaben?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pinguin_pda

Beitrag von pinguin_pda »

@ds10,

danke für den Tip.

Das Programm startet, soweit alles oK. Dann werden die Senderlisten geladen und der Doqnload vorbereitet und Selbiger gestartet. Soweit auch Alles OK. Nach einiger Zeit (eben wieder ca. 20% des Fortschrittsbalkens bleibt das Programm stehen. Im DOS-Fenster läuft Alles möglich duch bis zu der Meldung:

Exception in thread "IMAGE FETCHER ! Exception in Threat "Image fetcher 0" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap spece
Exception in thread "IMAGE FETCHER ! Exception in Threat "Image fetcher 0"

Was soll das heißen?

Grüße

Bernd
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Die Meldung sagt, dass der für Java verfügbare Arbeitsspeicher nicht reicht. Versuche mal mit folgender Kommandozeile zu starten (im entsprechenden Verzeichnis):

Code: Alles auswählen

java -Dpropertiesfile=windows.properties -Xmx256m -jar tvbrowser.jar
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
pinguin_pda

Beitrag von pinguin_pda »

@da10:

Danke schon mal für die Hilfe. Es geht jetzt. Ich muß jetzt nur alle Einstellungen (Sender, Skin, etc. neu machen. Giugt es eine Möglichkeit das "einzuspielen" oder macht es keinen Sinnn den alten Einstellungen nachzutrauern?

Update: zu früh gefreut: Es geht nur wenn ich über Deine DOS-Eingabe Starte. Wenn ich über den Icon den TV Brpwser starte dann kommen die "alten" Einstellungen und das Problem ist das Selbe!

Grüße

Bernd
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Weil Du beim Klick des Icons ja wieder normal startest und Java damit nicht genug Speicher hat. Schreib Dir ein Skript, was TV-Browser mit ausreichend Speicher startet, das kannst Du dann an Stelle des Icons benutzen.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

schau mal nach ob du im Homeverzeichnis ein Verzeichnis ".tvbrowser" hast.
sollte eigentlich nicht sein da du mit "-Dpropertiesfile=windows.properties" startest
Unter umständern musst du in den Ordner Optionen einstellen das er dir alle Dateien und Ordner anzeigt auch die versteckten.

du hast doch Win ? oder ?

das TMark Plugin hast du ja nicht oder?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Antworten