Schauspielersuche mit Windows Fehlermeldung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
ZappKing

Schauspielersuche mit Windows Fehlermeldung

Beitrag von ZappKing »

Hallo,

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Immer wenn ich aus TV-Browser 2.7.4 (Windows 7 64 bit HP) die Schauspielersuche verwende, dann kommt die Fehlermeldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten." Mit Programm ist hier wohl der Browser (Firefox 3.5.5) gemeint .
Aber es funktioniert alles! Der Browser öffnet sich und ich sehe den entsprechenden Eintrag bei Wikipedia.

Warum diese Fehlermeldung? Hat das Problem sonst noch jemand? Bitte um Eure Hilfe.

Mfg.
Axel
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Schauspielersuche mit Windows Fehlermeldung

Beitrag von Bananeweizen »

Das Phänomen hatte ich früher auch ab und zu. Bei mir trat es immer genau dann auf, wenn Firefox erst noch Addon-Aktualisierungen oder irgendwas anderes gemacht hat, statt sofort die Webseite anzuzeigen. Und ganz sicher ist es kein TV-Browser-Problem, weil der nur dem Betriebssystem sagt, dass es die mit URLs verknüpfte Anwendung starten soll.
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Re: Schauspielersuche mit Windows Fehlermeldung

Beitrag von A.J. »

Diese Fehlermeldung scheint aufzutreten, wenn Probleme mit DDE auftreten.

Auch wenn bei dir eine andere Fehlermeldung, als die im Artikel genannte, angezeigt wird, könnte dies helfen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:DDE-Problem
ZappKing

Re: Schauspielersuche mit Windows Fehlermeldung

Beitrag von ZappKing »

Hallo Leute,

danke für die Antworten, das Problem hat sich "in Luft aufgelöst", leider weiß ich nicht, wie die Lösung lautet, also wie ich das jetzt gemacht habe. Die Änderungen an meinem System waren folgende (seit der letzten Fehlermeldung): Ich habe TuneUp Utilities drüberlaufen lassen (1 Klick Wartung), und ich habe Thunderbird 3.0 und asquared Free installiert. Für mich steht auch fest, dass dies kein Problem von TV-Browser war, da ich das gleiche mit einem URL-Aufruf aus notepad++ erlebt habe.

Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht allen
Axel der ZappKing :D
Antworten