ORF kein ShowView

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Gast No.23

ORF kein ShowView

Beitrag von Gast No.23 »

Wieso hat ORF1 (und KIKA auch) kein ShowView im TVBrowser?
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Re: ORF kein ShowView

Beitrag von jnpeters »

Gast No.23 hat geschrieben:Wieso hat ORF1 (und KIKA auch) kein ShowView im TVBrowser?
Ich vermute mal, dass es deswegen keine Showview-Zahlen gibt, weil man für die Veröffentlichung dieser im Allgemeinen Lizenzgebühren an den Showview-Erfinder bezahlen muss.

cu

Jan
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne...daran liegt's nich. Die Showview zahlen werden bei nicht vorhanden sein selbst generiert, und das is auch vollkommen OK, da ein Algorithmus nich wirklich patentiert werden kann (noch nich ;) ).

Aber bei einigen Sendern gibt's anscheinend noch Probleme. Keine ahnung wieso, ich versteh nämlich den Quelltext nich so wirklich :roll:

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Der seltsame Code ist eine 1:1-Implementierung des Algorithmus von Gerhard Zelczak (Siehe http://www.zelczak.com/showview.htm). Die haben das ausgetüftelt.

Ich weiss leider noch nicht die Kanalzahlen für alle Sender. Die Showview-Leitzahlen müssen nochmal irgendwie umgerechnet werden und ich weiss noch nicht genau wie. Dazu müsste ich mal Showview-Nummern für alle möglichen Kanalzahlen generieren, diese in den Videorecorder eintippen und schauen, was da für ein Sender bei rauskommt.

Wenn das gewünscht wird, dann könnte ich für den Anfang bei den unbekannten Sendern Showview-Zahlen mit nem falschen Sender generieren. Dann wären schonmal die Zeiten richtig, man müsste nur noch den Sender anpassen.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Das Showview-Plugin ist älter als die neuen Sender. Deshalb stimmen die Senderzuordnungen nicht.

@Til: In der Sendertabelle (ShowviewChannelTable) sind die Sendernamen teilweise nicht richtig. Es müßte z.B. "ORF 1" statt "ORF1" heißen. Verwende besser für den Vergleich die Sender-ID, statt des Namens, damit der User später evtl. mal die Sendernamen ändern kann.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Martin hat geschrieben:@Til: In der Sendertabelle (ShowviewChannelTable) sind die Sendernamen teilweise nicht richtig. Es müßte z.B. "ORF 1" statt "ORF1" heißen. Verwende besser für den Vergleich die Sender-ID, statt des Namens, damit der User später evtl. mal die Sendernamen ändern kann.
Die ShowviewChannelTable unterstützt viele Namen für ein und den selben Sender. Sie soll ja auch mit anderen TV-Datenservices funktionieren.

Ich werde "ORF 1" als alternativen Namen hinzufügen.
Antworten