Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

Hallo,
das Plugin zeigt mir nur bei DR Kultur, DR Wissen und DLRadio etwas an, bei Arte, ARD usw. findet es nichts.
Auch wenn ich die Sendernamen wieder auf die Originalnamen zurücksetze wird nur was bei Radio gefunden :?:
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Bananeweizen »

Kann ich nicht nachvollziehen. Grad im Moment zeigt es Treffer auf ProSieben und 3sat bei mir.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Jo »

Hast du denn danach nochmal ein Update gemacht?
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

ja, eben heute/gestern
komisch finde ich ja das die neu hinzugefügten Radioprogramme es anzeigen und die alten Fernsehsender nicht
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

ich habe gerade eine neue (portable) Version installiert, vor dem ersten Start und der Einrichtung das Golem plugin in den Pluginordner kopiert,
TVB gestartet (über die tvbrowser-transportable.exe), eingerichtet und neue Daten abgeholt.

Statt der erwarteten 10 Einträge im Golem-Fenster waren jetzt nur (vier) 3sat und arte Einträge vorhanden
DLF und DRadio sollten ja eigentlich funktionieren, in meiner fest installierten geht es ja genau umgekehrt (Radio geht und TV nicht).

was mache ich falsch?
bin Ratlos...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Jo »

Was ist mir BR und Tele 5? Und hast du die Original-Sendernamen drin gelassen oder wieder geändert?
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

alles Original gelassen, Sender nur der Liste hinzugefügt und sortiert (BR habe ich nicht über DVB-T)
Verglichen hab ich die Sendungen mit dem import der ical Datei im Thunderbird/Lightning

Bild
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Bananeweizen »

Du verwendest nicht die aktuelle Version des Plugins.
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

OK, stimmt

war nur die 0.0.3.1, jetzt habe ich die 0.0.3.2
im portablen Test funktioniert es auch, nur in der Installierten nicht
dort wird nur eine Sendung angezeigt
mal schauen ob nächsten Montag beim Datenupdate mehr angezeigt wird
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

Entweder hat Golem noch nicht die .ics aktualisiert oder jetzt geht wieder nichts...
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

So, vorhin mal weiter getestet (Golem hatte gestern wohl wirklich noch die alte .ics)

Bei dem portablen TVB lief alles Bestens, alle von Golem vorgeschlagenen Sendungen waren markiert.
Die fest installierte Version hatte nur DRadio Kultur gefunden, selbst DLF ging nicht und die TV-Sender ja auch nicht.
Dann habe ich die Sendernamen wieder auf Original zurückgesetzt und die Golem Daten neu laden lassen,
und alle neun Sendungen wurden gefunden und markiert.
Seltsam nur, das DRadio Kultur gefunden wurde da er im Original ja Deutschlandradio Kultur heist..
Da muss man am plugin noch was schrauben, denke ich :roll:
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

mir ist noch Aufgefallen das NDR Niedersachsen auch nicht ging (in beiden nicht) erst nach Umbenennung des NDR Niedersachsen auf nur NDR brachte die Eintragung richtig
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Bananeweizen »

Kopernikus hat geschrieben:mir ist noch Aufgefallen das NDR Niedersachsen auch nicht ging (in beiden nicht) erst nach Umbenennung des NDR Niedersachsen auf nur NDR brachte die Eintragung richtig
Solche Hinweise brauche ich. Das Plugin mappt intern die bei Golem verwendeten Abkürzungen auf die echten Sendernamen.
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Kopernikus »

Ja, gesehen (in der GolemUpdater.java) dort ist der NDR nicht vorhanden und das Plugin nimmt dann den Original Namen.
Wie ist das denn mit der channel_names.txt gelöst, kommt mir vor als wenn die nicht (oder nur teilweise, weil nach Umbenennung von NDR ging es ja) vom Plugin berücksichtigt würde
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Golem.de guckt zeigt nur Radiosender an

Beitrag von Jo »

Kopernikus hat geschrieben:erst nach Umbenennung des NDR Niedersachsen auf nur NDR brachte die Eintragung richtig
Das ist das Problem mit den Regionalvarianten. Es gibt ja nicht nur NDR Niedersachsen, sondern auch NDR Hamburg, NDR Schleswig-Holstein, NDR Mecklenburg-Vorpommern. Ich vermute mal, wenn Golem "NDR" schreibt, meinen die alle diese Sender und nicht speziell NDR Niedersachsen. Genauso wohl bei MDR, SWR und RBB.
Antworten