Capture Plugin, Kontoinformationen konnten nicht festgelegt

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Gast

Capture Plugin, Kontoinformationen konnten nicht festgelegt

Beitrag von Gast »

Hallo liebes Forum,

ich habe das bekannte Problem, aber ich habe auch eine neue Variante. :lol:
Wenn ich mir den angelegten Task anschaue, dann steht unter "Ausführen als" der Benutzername unter dem ich angemeldet bin und TV Browser gestartet habe.
Nicht der den ich bei den Parametern im Capture Plugin angegeben habe.

Any Idea?

Reiner
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Capture Plugin, Kontoinformationen konnten nicht festgel

Beitrag von fingerhut »

Gast hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

ich habe das bekannte Problem, aber ich habe auch eine neue Variante. :lol:
Wenn ich mir den angelegten Task anschaue, dann steht unter "Ausführen als" der Benutzername unter dem ich angemeldet bin und TV Browser gestartet habe.
Nicht der den ich bei den Parametern im Capture Plugin angegeben habe.

Any Idea?

Reiner
kennst du die Wo, Wie ,mit Was ?

Also mit welchem Betriebsystem, Welche Einstellungen, mit welchem Capture Plugin und zum schluss welches Beispiel hast du Benützt?

Und ne andere frage. Gehe das bei dir, dein TV Programm nicht mit dem angemeldet Benutzer zu starten? Bei mir knallt es wenn ich das mache.
(WinTV)
Gast

Re: Capture Plugin, Kontoinformationen konnten nicht festgel

Beitrag von Gast »

fingerhut hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

ich habe das bekannte Problem, aber ich habe auch eine neue Variante. :lol:
Wenn ich mir den angelegten Task anschaue, dann steht unter "Ausführen als" der Benutzername unter dem ich angemeldet bin und TV Browser gestartet habe.
Nicht der den ich bei den Parametern im Capture Plugin angegeben habe.

Any Idea?

Reiner
kennst du die Wo, Wie ,mit Was ?

Also mit welchem Betriebsystem, Welche Einstellungen, mit welchem Capture Plugin und zum schluss welches Beispiel hast du Benützt?
Jetzt ja ;-)
WinXP SP2
Capture Plugin 2.01
Wintv 4.3.22033

Bei der Konfiguration habe ich mich an http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... in_-_WinTV gehalten.
fingerhut hat geschrieben: Und ne andere frage. Gehe das bei dir, dein TV Programm nicht mit dem angemeldet Benutzer zu starten? Bei mir knallt es wenn ich das mache.
(WinTV)
Stimmt, hatte ich bisher nicht getestet.
Aber jetzt.
Ich kann als Admin einen Task erstellen, der als der gewünschte User wintv startet. Ich sehe dann zwar nicht das Fenster aber höre den Ton.
Als normaler User unter dem ich TV Browser benutzte kann ich keinen solchen Task erstellen. Es kommt die bekannte Meldung und zusätzlich noch "Zugriff verweigert".

Ich dachte es liegt daran, das ich als normaler User keine Task erstellen darf (keine Passwort gesetzt, deshalb anderer User), aber Freecell läßt sch so starten.
Aber auch nur als normaler User, wenn ich den gewünschten User angebe, kommt wieder die Fehlermeldung.

Das sieht jetzt für mich so aus als ob "mein" normaler User, keine Task für den anderen User erstellen darf.
Genau das möchte ich ja aber.
Hast Du eine Idee wo ich dazu Infos finde?

Reiner
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Capture Plugin, Kontoinformationen konnten nicht festgel

Beitrag von fingerhut »

also zum anfang

die angaben kommen von

http://www.microsoft.com/resources/docu ... tasks.mspx

Runs the command with the permissions of the specified user account. By default, the command runs with the permissions of the user logged on to the computer running SchTasks.
darum war es dann der Benuzer der Angemeldet war.

/p password : Specifies the password of the user account specified in the /u parameter. This parameter is required when the /u parameter is used.

Passwort ist erforderlich



SchTasks.exe does not verify program file locations or user account passwords. If you do not enter the correct file location or the correct password for the user account, the task is created, but it does not run. Also, if the password for an account changes or expires, and you do not change the password saved in the task, then the task does not run.

wenn der User oder das Passwort nicht richtig sind lauft die Anwendung nicht .

So jetzt deine Beschreibung was welche User tut war ~~~ User macht User -> Ich habe es nicht verstanden

mit welchem User bist du Angemeldet und welcher user soll bei schtasks.exe angegeben werden ( Also Admin , Standart User oder Gast)
Wenn du zwei Standart User hast einfach Nummern vergeben: zB. St1 und St2
Gast

Beitrag von Gast »

Entschuldige,
ich habe mich da etwas wirr ausgedrückt.

Ich arbeite normalerweise als "User1", das ist ein Account der Gruppe Benutzer, aus Faultheit ohne Passwort.
Damit starte ich auch den TV Browser.

Weil der Scheduler aber ein Passwort braucht, habe ich einen weiteren Benutzer "PasswordUser" mit einem Passwort und ohne Gruppenzugehörigkeit.

Ich starte also TVBrowser als User1 und benutze als Parameter für das Capture Plugin den PasswordUser mit Passwort.
So soll es jedenfalls mal funktionieren.

Zum Test habe ich folgendes versucht:

Als Admin einen Task angelegt, der WinTV startet und als Benutzer im Task den PasswordUser benutzt.
Das geht.

Dann als User1 einen Task angelegt der Freecell startet.
Das geht auch.

Jetzt versucht, einen Task als User1 anzulegen der den PasswordUser benutzt.
Und da kam die besagte Fehlermeldung.

Ich habe inzwischen heraus bekommen, das besondere Rechte nötigt sind, damit ein "normaler Benutzer" (also ohne Adminrechte), Task für einen anderen User anlegen kann.

Ich habe aber noch nicht heraus bekommen, welche Rechte das sind und wo ich sie vergeben kann.

liebe Grüße
Reiner
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Ich weis nicht ob dir das was bring

da bei mir so keine Aufnahmen möglich sind WinTV lauft zwar im Hintergrung aber aufnehmen geht nicht.
(Admin legt Task eines Benutzer an.) War der Grund warum ich diesen Ansatz nicht weiter verfolgt habe.

Wäre es nicht einfacher deinem User ein Passwort zu geben ?
Antworten