Einstellungen für das Tray-Menu sind komplett weg

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
crtv
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jan 2012, 20:19

Einstellungen für das Tray-Menu sind komplett weg

Beitrag von crtv »

Hallo, ich steh gerade arg auf dem Schlauch.
Habe gestern mein Linux Mint 11 (Gnome, no effects) frisch installiert, dabei wie immer mit gdebi den TVB installiert, mit dem Paket tvbrowser_3.1 -1_all.deb. Alles läuft bestens und lässt sich wie gewohnt konfigurieren, nur ich finde links bei den Einstellungen keinerlei Optionen mehr fürs Tray, wie kann das sein?
Klick aufs Icon im Tray bewirkt entsprechend auch nur Mini/Maximieren des TVB, Rechtsklick nur ein desktopbezogenes Minimenu.
Ich würde es ja noch verstehen, wenn irgendwas einfach nicht funktionieren würde, aber dass gleich die ganzen Einstellungen links weg sind?
Stehe ich vielleicht auf dem Schlauch und sollte es die Funktion erst noch irgendwie aktivieren, oder hatte es mit einem Plugin zu tun? Habe alles abgesucht, leider nichts gefunden.

Gruß, crtv
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen für das Tray-Menu sind komplett weg

Beitrag von ds10 »

Wenn keine Einstellungen für das Tray vorhanden sind, wird das Tray vom System oder von der Java-Version nicht unterstützt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
crtv
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jan 2012, 20:19

Re: Einstellungen für das Tray-Menu sind komplett weg

Beitrag von crtv »

Danke für die Antwort.
Schade, es kann dann eigentlich nur an einem Java-Update liegen. Habe gerade nochmal nachgeschaut, es ist das selbe TVB-Paket, das ich seit Monaten benutze mit Mint 11. Und plötzlich ist die praktische Trayfunktion weg.
Dann hoffe ich mal vor mich hin, dass demnächst ein Update von TVB oder Java die Sache wieder hinbekommt :?

Gruß, crtv :)
Antworten